Komlett neuer Sound.. Hilfe !!

Diskutiere Komlett neuer Sound.. Hilfe !! im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hi, hat so langsam aber sicher mal vor etwas an der Hifi zu machen. Ist ein vFl mit Navigation Buisness Radio. Nun zu euch... ;) Was...

  1. #1 Black116, 15.05.2011
    Black116

    Black116 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hi,
    hat so langsam aber sicher mal vor etwas an der Hifi zu machen.
    Ist ein vFl mit Navigation Buisness Radio.

    Nun zu euch... ;)
    Was empfehlt ihr ? ein X-ion, Alpine? Oder doch ein komplett eigen zusammengestelltes Soundpaket?

    Danke
     
  2. zorro

    zorro Guest

    Ich empfehle dich hier einzulesen. Gibt mehr als genug Threads darüber. Dann wüsstest du auch das man Budget, Hörvorlieben etc miteinbeziehen muss und keine Pauschal Empfehlungen geben kann.
     
  3. #3 Mister Cool, 15.05.2011
    Mister Cool

    Mister Cool 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Fangen wir mit dem wesentlichen an - wieviel darf das ganze kosten?
     
  4. laska

    laska 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Lukas
    Ich habe dieses WE eine Hifi Anlage von AudioSystem in meinen 1er verbaut.

    Mein System:
    AudioSystem X--ION 200 BMW
    AudioSystem RADION 90.4
    +
    AudioSystem X--ION 15-1000 BR
    AudioSystem X-ION 280.2

    Ich bin ein großer Hifi Fan und habe mir das AudioSystem gegönnt :-)
    Ich bereue kein einzigen Cent. Habe bis jetzt noch kein besseres System in einem 1er gehört.

    AudioSystem X--ION 200 BMW + AudioSystem RADION 90.4 kann ich nur weiter empfehlen. Fast schon zu laut für meine Ohren :-)
    Es muss unbedingt eine 4Kanal Endstufe sein, da die HT+MT ein eigenen Kanal haben und die TT einen eigenen Kanal brauchen. Klarer Klang und schöne Bässe.

    Die 15-1000 BR + X-ION 280.2 habe ich noch aus meinem vorherigen Auto. Die ergänzen das tolle System mit mega tiefen Bässen. Muss dafür auf die nutzung des Kofferraumes verzichten ;-)

    Habe alles selbst umgebaut. War nicht schwer, dafür etwas Zeitaufwändig.
    ca 4Std. beide Türen
    + ca 2Std. TT unter beide Sitze
    + ca 1,5Std. Kabellegen
    + ca 1,5Std. neues Radio einbauen


    Habe leider im moment noch ein kleines Problem mit der Lima! Da ich ein ständiges Drehzahlabhängiges pfeifen in die Lautsprecher bekomme :-/
    Muss mal beim Händler um Rat fragen.
    Chinchkabel und Masse kann ich als verursacher ausschließen.
     
  5. #5 Mister Cool, 15.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2011
    Mister Cool

    Mister Cool 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.05.2010
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    0
    Was verstehst du dadrunter? / Warum? / Wegen Qualität, Verlegung, ...
     
  6. #6 dreamsounds, 16.05.2011
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.481
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Hallo Black116.
    Es gibt viele Möglichkeiten und es kommt abgesehen vom Budget auch auf Deinen Anspruch an. Von meiner Seite würde ich eine Alpine-BMW-Lösung ausschließen und eine komplette Lösung vorziehen. Es muss nicht unbedingt gleich mit zusätzlichem Subwoofer sein :icon_smile: Als Teile-Budget für eine solche Lösung solltest Du ab 600.- einsetzen.

    Grüße Mike
     
  7. #7 Black116, 16.05.2011
    Black116

    Black116 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeugtyp:
    116i

    Ok klingt doch schon einmal gut.
    Radio kann bleiben ?
    Subwoofer möchte ich wenn möglich eh verzichten.
    Ich bin mit der derzeitigen Anlage schon recht zufrieden nur möchte noch etwas mehr ich brauche kein High End sound ;)
     
  8. #8 viruzz23, 16.05.2011
    viruzz23

    viruzz23 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.11.2009
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Spritmonitor:
    Da BMW standardmäßig ein "3-Wege-System" mitbringt (von den Breitbändern nun mal abgesehen), würde man die Subs eh gleich mitwechseln.
     
  9. #9 Black116, 16.05.2011
    Black116

    Black116 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeugtyp:
    116i
    JA Subwoofer unter dem Sitz erneuern würde ich einsehen :)
    aber auf ne Kiste im Kofferaum möchte ich wenn möglich verzichten.
     
  10. #10 Black116, 17.05.2011
    Black116

    Black116 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Musik geht in Richtung House.
     
  11. #11 dreamsounds, 17.05.2011
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.481
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Wenn Du bei den etwa 600,- bleiben willst, dann sind die Wahlmöglichkeiten eingeschränkt. Aber spaßig wird's auf jeden Fall. Preislich kommt das dann noch darauf an, ob die Endstufe unsichtbar verbaut werden muss, oder wie Du Dir das mit dem Ein- und Aufbau vorstellst.

    Grüße Mike
     
  12. #12 Black116, 17.05.2011
    Black116

    Black116 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Ok und was ist dann so zu empfehlen an Lautsprecher etc?
     
  13. #13 marcwolfgang, 17.05.2011
    marcwolfgang

    marcwolfgang 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.05.2011
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Vorname:
    Marc
    Spritmonitor:
    Hol dir das Xion 200 mit der Mosconi 120.4 Gladen one.
    Verstärker hab ich vor kurzem bestellt und soll die Tage eintreffen.
    Bin mal gespannt wie es dann klingt.:gespannt:
     
  14. #14 dreamsounds, 17.05.2011
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.481
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Wenn Du die 600.- anpeilst, dann ist die Auswahl begrenzt. Da bleibt wahrscheinlich das Xion 200, eine 4-kanalige Endstufe und der Kabelkram.

    Grüße Mike
     
Thema:

Komlett neuer Sound.. Hilfe !!

Die Seite wird geladen...

Komlett neuer Sound.. Hilfe !! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Bluetooth Audio

    Hilfe Bluetooth Audio: Hallo, ich habe in der Suchfunktion leider nicht den passenden Thread gefunden. Ich habe in meinem 1er ein Business CD Radio verbaut. Ich möchte...
  2. Akrapovic Anlage mit und ohne DP - Sound ?

    Akrapovic Anlage mit und ohne DP - Sound ?: Hallo, hätte da mal ein paar Fragen an alle die eine Akrapovic Anlage für Ihren M2 haben: Wie muss ich mir den Sound im Vergleich mit und ohne...
  3. Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW

    Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW: Hallo Ich bin der Poldi und habe jetzt im stolzen Alter von 38 Jahren meinen ersten BMW vom Gebrauchtwagenhändler erstanden - ein 2011er 118d...
  4. neue Batterie

    neue Batterie: Nun wars doch mal soweit ....... nachdem ich die Batterie 3 mal geladen habe und immer wieder 2-3 Tage später die Meldung kam: "Batterie stark...
  5. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...