Komisches Zirpen aus Motorraumgegend

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von Kanor118, 30.07.2010.

  1. #1 Kanor118, 30.07.2010
    Kanor118

    Kanor118 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Main-Taunus-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thorben
    Hallo zusammen,

    bin gestern Abend nach ca. 60 km heim gekommen und über die Tiefgarage reingefahren. Auf der Einfahrt unten an der Schranke (stand noch auf der Einfahrtsrampe) habe ich dann so ein komisches Geräusche aus dem Motorraum gehört. Klang irgendwie wie ein Zwitschern oder Zirpen. Als ich dann wieder auf ebener Strecke Richtung Parkplatz gefahren bin, war das Geräusch wieder weg. Und heute hab ich auch nichts mehr gehört. Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte? Das Geräusch habe ich die Monate davor auch noch nicht wahrgenommen... :-s Fahre einen 118 D FL.

    Danke und Grüße.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tomahawk, 30.07.2010
    Tomahawk

    Tomahawk 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Michael
    Das Geräusch dürfte auf einen defekten Schwingungstilger hindeuten! Ich hatte das auch, musste zu BMW und wurde ausgetauscht.:?

    Dieses Problem dürfte ja mittlerweile immer mehr BMW Diesel betreffen, seltsam, dass dieser Schwingungstilger nicht länger hält:eusa_doh:
     
  4. #3 Kanor118, 02.12.2010
    Kanor118

    Kanor118 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Main-Taunus-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thorben
    Hallo,
    habe meinen Wagen heute zum :icon_smile: gebracht und dieser meinte jetzt auch, dass es der Schwingungsdämpfer ist. Weil die Spann- und Umlenkrolle hatten sie schon neu gemacht - allerdings war das nicht die Lösung dafür, dass das Quietschgeräusch weggeht.
    Ich hoffe mal, dass der Schwingungsdämpfer noch unter die Euro Plus Garantie fällt und mir somit keine (unnötigen) Kosten entstehen! :weisheit:
     
  5. #4 Tomahawk, 04.12.2010
    Tomahawk

    Tomahawk 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Michael
    Sollte unter Gewährleistung fallen!:daumen:
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Komisches Zirpen aus Motorraumgegend

Die Seite wird geladen...

Komisches Zirpen aus Motorraumgegend - Ähnliche Themen

  1. [E87] Getriebeölwechsel, komische Geräusche

    Getriebeölwechsel, komische Geräusche: Schönen Abend, Ich habe heute mein Getriebeöl gewechselt. Anestoßen haben mich einige Themen, wo nach dem Wechsel die Gänge leichter flutschten...
  2. Komische Geräusche

    Komische Geräusche: Hallo zusammen, Fahre zurzeit einen 125d M Sportpacket, EZ 09/12 mit knapp 96.000 km auf die Uhr. Heute morgen so gegen 5 Uhr als ich auf die...
  3. 1er macht komische Geräusche

    1er macht komische Geräusche: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen macht mein 1er Probleme (116i E81 BJ. 2011). Wenn ich im 2. und 3. Gang fahre, mach er manchmal bei ca....
  4. Komisches Geräusch aus dem Motorraum?!

    Komisches Geräusch aus dem Motorraum?!: Hallo Leute. Habe mir am Montag einen gebrauchten BMW 116d geholt. jetzt habe ich direkt eine kleine Frage. Festgestellt habe ich ein seltsames,...
  5. Komisches Verhalten des Radios

    Komisches Verhalten des Radios: Hi, mein Business lässt sich bei ausgeschalteter Zündung nicht mehr wie gewohnt manuell einschalten. Dafür geht es jetzt aber beim Öffnen der Tür...