Komisches Zirpen aus Motorraumgegend

Diskutiere Komisches Zirpen aus Motorraumgegend im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo zusammen, bin gestern Abend nach ca. 60 km heim gekommen und über die Tiefgarage reingefahren. Auf der Einfahrt unten an der Schranke...

  1. #1 Kanor118, 30.07.2010
    Kanor118

    Kanor118 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Main-Taunus-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thorben
    Hallo zusammen,

    bin gestern Abend nach ca. 60 km heim gekommen und über die Tiefgarage reingefahren. Auf der Einfahrt unten an der Schranke (stand noch auf der Einfahrtsrampe) habe ich dann so ein komisches Geräusche aus dem Motorraum gehört. Klang irgendwie wie ein Zwitschern oder Zirpen. Als ich dann wieder auf ebener Strecke Richtung Parkplatz gefahren bin, war das Geräusch wieder weg. Und heute hab ich auch nichts mehr gehört. Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte? Das Geräusch habe ich die Monate davor auch noch nicht wahrgenommen... :-s Fahre einen 118 D FL.

    Danke und Grüße.
     
  2. #2 Tomahawk, 30.07.2010
    Tomahawk

    Tomahawk 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Michael
    Das Geräusch dürfte auf einen defekten Schwingungstilger hindeuten! Ich hatte das auch, musste zu BMW und wurde ausgetauscht.:?

    Dieses Problem dürfte ja mittlerweile immer mehr BMW Diesel betreffen, seltsam, dass dieser Schwingungstilger nicht länger hält:eusa_doh:
     
  3. #3 Kanor118, 02.12.2010
    Kanor118

    Kanor118 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Main-Taunus-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thorben
    Hallo,
    habe meinen Wagen heute zum :icon_smile: gebracht und dieser meinte jetzt auch, dass es der Schwingungsdämpfer ist. Weil die Spann- und Umlenkrolle hatten sie schon neu gemacht - allerdings war das nicht die Lösung dafür, dass das Quietschgeräusch weggeht.
    Ich hoffe mal, dass der Schwingungsdämpfer noch unter die Euro Plus Garantie fällt und mir somit keine (unnötigen) Kosten entstehen! :weisheit:
     
  4. #4 Tomahawk, 04.12.2010
    Tomahawk

    Tomahawk 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Michael
    Sollte unter Gewährleistung fallen!:daumen:
     
Thema:

Komisches Zirpen aus Motorraumgegend

Die Seite wird geladen...

Komisches Zirpen aus Motorraumgegend - Ähnliche Themen

  1. Mein kleiner macht komische Geräusche

    Mein kleiner macht komische Geräusche: Schönen guten Abend, Vielleicht kann mir ja Jemand helfen mein kleiner macht jetzt so komische Geräusche. Es hört sich wie ein klackern an aber...
  2. komischer Geruch aus Lüftungsdüsen

    komischer Geruch aus Lüftungsdüsen: Hallo zusammen, habe seit kurzem einen komischen Geruch aus den Lüftungsdüsen. Beim Fahrzeug handelt es sich um einen 118d E87 mit BJ09. Hier mal...
  3. Komisches Quietschen (Zirpen)

    Komisches Quietschen (Zirpen): Hallo liebe Forumgemeinde :-) Erst einmal tolles Forum! Zu meinem Problem. Fahre einen F20 Facelift BJ, 07/2016. Beim überfahren von z.B....
  4. M135ix Automatik komisches Klackern

    M135ix Automatik komisches Klackern: Hallo zusammen, Ich habe ein ganz seltsames Geräusch bei meinem 1er. Es hört sich an, als würde es aus dem Mitteltunnel unter dem Schaltknauf...
  5. Komische Meldungen im Fehlerspeicher.

    Komische Meldungen im Fehlerspeicher.: Wie der Titel schon sagt, ich hab heute mal den Fehlerspeicher ausgelesen, dabei kamen komische Fehler zum Vorschein. Die letzten beiden sind...