[E87] komisches surren

Diskutiere komisches surren im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hey ich hin patrick, neu hier und fahre einen bmw e 87 (116i bj 2007) mit 60 000 Kilometer laufleistung... Nun zum problem... Ich habe letztes...

1. #1 dadon88, 19.05.2013
    dadon88

dadon88 1er-Interessent(in)

Hey ich hin patrick, neu hier und fahre einen bmw e 87 (116i bj 2007) mit 60 000 Kilometer laufleistung...

Nun zum problem...
    Ich habe letztes jahr im dezember meine steuerkette tauschen lassen müssen. ...alles andere wurde mitgemacht, von wapu bis zur laufschiene....

Seitdem bin ich was Geräusche angeht etwas hellhörig und höre nun seit ein paar tagen ein surren welches mit zunehmender drwhzahl lauter wird...hört sich ungefähr so an wie ein Dynamo an einer radnabe...

Also hört es sich nicht nach dem klassischen rasseln der steuerkette an....

Keilrippenriemen hatte ich auch schon runter um zu sehen ob dort evtl eine rolle fest sitzt bzw der spanner noch funktioniert...alles bestens, somit ist auch auszuschließen das das Geräusch von der Licht maschine kommt...

Thema:

komisches surren

Die Seite wird geladen...

komisches surren - Ähnliche Themen

1. Mein kleiner macht komische Geräusche

Mein kleiner macht komische Geräusche: Schönen guten Abend, Vielleicht kann mir ja Jemand helfen mein kleiner macht jetzt so komische Geräusche. Es hört sich wie ein klackern an aber...
  2. Surren/Pfeifen auf allen Lautsprechern

Surren/Pfeifen auf allen Lautsprechern: Hallo Liebe 1er Gemeinde, bin schon lange angemeldet, aber war jetzt eine Zeit lang nicht mehr aktiv, da ich keinen 1er mehr hatte. Ich heiße...
  3. komischer Geruch aus Lüftungsdüsen

komischer Geruch aus Lüftungsdüsen: Hallo zusammen, habe seit kurzem einen komischen Geruch aus den Lüftungsdüsen. Beim Fahrzeug handelt es sich um einen 118d E87 mit BJ09. Hier mal...
  4. Komisches Quietschen (Zirpen)

Komisches Quietschen (Zirpen): Hallo liebe Forumgemeinde :-) Erst einmal tolles Forum! Zu meinem Problem. Fahre einen F20 Facelift BJ, 07/2016. Beim überfahren von z.B....
  5. M135ix Automatik komisches Klackern

M135ix Automatik komisches Klackern: Hallo zusammen, Ich habe ein ganz seltsames Geräusch bei meinem 1er. Es hört sich an, als würde es aus dem Mitteltunnel unter dem Schaltknauf...