[E87] komisches surren

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von dadon88, 19.05.2013.

  1. #1 dadon88, 19.05.2013
    dadon88

    dadon88 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.05.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey ich hin patrick, neu hier und fahre einen bmw e 87 (116i bj 2007) mit 60 000 Kilometer laufleistung...

    Nun zum problem...
    Ich habe letztes jahr im dezember meine steuerkette tauschen lassen müssen. ...alles andere wurde mitgemacht, von wapu bis zur laufschiene....

    Seitdem bin ich was Geräusche angeht etwas hellhörig und höre nun seit ein paar tagen ein surren welches mit zunehmender drwhzahl lauter wird...hört sich ungefähr so an wie ein Dynamo an einer radnabe...

    Also hört es sich nicht nach dem klassischen rasseln der steuerkette an....

    Keilrippenriemen hatte ich auch schon runter um zu sehen ob dort evtl eine rolle fest sitzt bzw der spanner noch funktioniert...alles bestens, somit ist auch auszuschließen das das Geräusch von der Licht maschine kommt...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

komisches surren

Die Seite wird geladen...

komisches surren - Ähnliche Themen

  1. [E87] Getriebeölwechsel, komische Geräusche

    Getriebeölwechsel, komische Geräusche: Schönen Abend, Ich habe heute mein Getriebeöl gewechselt. Anestoßen haben mich einige Themen, wo nach dem Wechsel die Gänge leichter flutschten...
  2. Komische Geräusche

    Komische Geräusche: Hallo zusammen, Fahre zurzeit einen 125d M Sportpacket, EZ 09/12 mit knapp 96.000 km auf die Uhr. Heute morgen so gegen 5 Uhr als ich auf die...
  3. 1er macht komische Geräusche

    1er macht komische Geräusche: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen macht mein 1er Probleme (116i E81 BJ. 2011). Wenn ich im 2. und 3. Gang fahre, mach er manchmal bei ca....
  4. Komisches Geräusch aus dem Motorraum?!

    Komisches Geräusch aus dem Motorraum?!: Hallo Leute. Habe mir am Montag einen gebrauchten BMW 116d geholt. jetzt habe ich direkt eine kleine Frage. Festgestellt habe ich ein seltsames,...
  5. Komisches Verhalten des Radios

    Komisches Verhalten des Radios: Hi, mein Business lässt sich bei ausgeschalteter Zündung nicht mehr wie gewohnt manuell einschalten. Dafür geht es jetzt aber beim Öffnen der Tür...