komisches rasselndes Geräusch

Diskutiere komisches rasselndes Geräusch im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Grüße an alle Geräuschgeplagten! Seit einiger Zeit fällt mir im Stand ein leise rasselndes, ratterndes Geräusch auf, welches man neben dem...

  1. #1 Tomahawk, 06.03.2011
    Tomahawk

    Tomahawk 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Michael
    Grüße an alle Geräuschgeplagten!

    Seit einiger Zeit fällt mir im Stand ein leise rasselndes, ratterndes Geräusch auf, welches man neben dem typischen Dieselnageln wahrnimmt.

    Es ist besonders auf Höhe der Fahrer- und Beifahrertüre zu hören, wenn man sich runterbeugt Richtung Unterboden. Es verändert sich Nicht, wenn man die Kupplung tritt bzw. die Klima aus oder einschaltet.

    Bei geschlossenem Fenster hört man nichts, es ist also eher leise.

    Hat jemand eine Ahnung?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lost108, 06.03.2011
    Lost108

    Lost108 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Tübingen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hallo
    Ich hatte auch Geräusche bei meinen 118d wie von dir beschrieben (im Auto war nichts zu hören). War deswegen beim Händler, Steuerkette, Zahnrad alles verschlissen.
    Rep. ging drei Tage, zum Glück hatte ich noch Garantie und das alles bei 11TK. Danach war alles wieder gut und hab jetzt 30TK runter.
    Würde mal zum Händler fahren und mal schauen lassen, kann ja auch nur einen Kleinigkeit sein.

    Grüße Lost
     
  4. #3 Tomahawk, 06.03.2011
    Tomahawk

    Tomahawk 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Michael
    Hatte gerade ein gutes Gespräch mit einem BMW Techniker der Serviceline! Ich erklärte ihm den Sachverhalt, muss dazu sagen, dass ich vorher seitlich drunter gelauscht habe und meinen kopf unter das Auto geschoben hab.

    Man hört es dann leiser am ehesten bei dem blech vorne wo drunter der auspuff weggeht oder so.

    Der Techniker meinte es kommt von diesem Balg, welcher dort die schwingungen zwischen Motor und Auspuff asugleicht. Der Strömungsdruck führt zu Schwingungsgeräuschen. Bin jetzt mal beruhigt.
     
  5. #4 Tomahawk, 08.03.2011
    Tomahawk

    Tomahawk 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Michael
    Nachdem mein Auto in der Werkstatt war, wurde ein Defekt des Flexrohrs festgestellt. Da dieses Rohr untrennbar mit dem Partikelfilter verbunden ist, bekam ich einen Neuen.

    Heute Auto abgholt und Rasseln verschwunden:daumen:
     
  6. #5 Lost108, 08.03.2011
    Lost108

    Lost108 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Tübingen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Na dann, alles halb so schlimm!:eusa_clap:

    Gute Fahrt
     
Thema: komisches rasselndes Geräusch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rasselndes geräusch bmw1

    ,
  2. bmw 118d bj 2005 geräusche beim fahren richtung kupplung

Die Seite wird geladen...

komisches rasselndes Geräusch - Ähnliche Themen

  1. [F20] B38 Geräusche beim Kaltstart

    B38 Geräusche beim Kaltstart: Hallo, hat jemand von euch auch ab und an leichte Geräusche beim Kaltstart beim 3-Zylinder B38? Hört sich wie ein Nageln oder wie die Kette an,...
  2. Lenkproblem und geräusch

    Lenkproblem und geräusch: hallo Ihr Team Ich habe eine Frage: Ich fahre einen BMW 120i, seit gestern habe ich probleme mit dem Lenken, also das Lenkrad lenkt zu stark man...
  3. Geräusch normal?

    Geräusch normal?: bin zwar selber nicht davon betroffen würde mich aber trotzdem interessieren ob das Geräusch normal ist hier ist der Link dazu: [MEDIA]
  4. klick-klack Geräusch bei Lastwechel

    klick-klack Geräusch bei Lastwechel: Hallo, habe jetzt seit 3 Monaten einen M140i xdrive, habe letzt im Parkhaus bei offenem Fenster so ein recht leises klick-klack Geräusch gehört,...
  5. Geräusche im Stand

    Geräusche im Stand: Hi, bin momentan auf der Suche nach einem 123d und gleich beim ersten den ich mir angeschaut sind mir 2 Sachen aufgefallen. 1. Der Schalthebel...