komisches rasselndes Geräusch

Diskutiere komisches rasselndes Geräusch im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Grüße an alle Geräuschgeplagten! Seit einiger Zeit fällt mir im Stand ein leise rasselndes, ratterndes Geräusch auf, welches man neben dem...

1. #1 Tomahawk, 06.03.2011
    Tomahawk

Tomahawk 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Michael
    Grüße an alle Geräuschgeplagten!

Seit einiger Zeit fällt mir im Stand ein leise rasselndes, ratterndes Geräusch auf, welches man neben dem typischen Dieselnageln wahrnimmt.

Es ist besonders auf Höhe der Fahrer- und Beifahrertüre zu hören, wenn man sich runterbeugt Richtung Unterboden. Es verändert sich Nicht, wenn man die Kupplung tritt bzw. die Klima aus oder einschaltet.

Bei geschlossenem Fenster hört man nichts, es ist also eher leise.

Hat jemand eine Ahnung?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lost108, 06.03.2011
    Lost108

Lost108 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hallo
    Ich hatte auch Geräusche bei meinen 118d wie von dir beschrieben (im Auto war nichts zu hören). War deswegen beim Händler, Steuerkette, Zahnrad alles verschlissen.
    Rep. ging drei Tage, zum Glück hatte ich noch Garantie und das alles bei 11TK. Danach war alles wieder gut und hab jetzt 30TK runter.
    Würde mal zum Händler fahren und mal schauen lassen, kann ja auch nur einen Kleinigkeit sein.

Grüße Lost

4. #3 Tomahawk, 06.03.2011
    Tomahawk

Tomahawk 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Michael
    Hatte gerade ein gutes Gespräch mit einem BMW Techniker der Serviceline! Ich erklärte ihm den Sachverhalt, muss dazu sagen, dass ich vorher seitlich drunter gelauscht habe und meinen kopf unter das Auto geschoben hab.

Man hört es dann leiser am ehesten bei dem blech vorne wo drunter der auspuff weggeht oder so.

Der Techniker meinte es kommt von diesem Balg, welcher dort die schwingungen zwischen Motor und Auspuff asugleicht. Der Strömungsdruck führt zu Schwingungsgeräuschen. Bin jetzt mal beruhigt.

5. #4 Tomahawk, 08.03.2011
    Tomahawk

Tomahawk 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Michael
    Nachdem mein Auto in der Werkstatt war, wurde ein Defekt des Flexrohrs festgestellt. Da dieses Rohr untrennbar mit dem Partikelfilter verbunden ist, bekam ich einen Neuen.

Heute Auto abgholt und Rasseln verschwunden:daumen:

6. #5 Lost108, 08.03.2011
    Lost108

Lost108 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Na dann, alles halb so schlimm!:eusa_clap:

Gute Fahrt

Thema: komisches rasselndes Geräusch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rasselndes geräusch bmw1

,
  2. bmw 118d bj 2005 geräusche beim fahren richtung kupplung

Die Seite wird geladen...

komisches rasselndes Geräusch - Ähnliche Themen

1. Kommt das Geräusch von der Steuerkette? (mit Video)

Kommt das Geräusch von der Steuerkette? (mit Video): Hey Leute Ich habe mir vor ca. 2 Monaten einen Bmw 123d Gekauft mit 163 Tkm auf der Uhr. Habe schon immer Dieses Rasseln, klackern (oder wie man...
  2. [E82] Geräusche Motorraum & Heck

Geräusche Motorraum & Heck: Hallo, mein E82 123d macht in letzter Zeit immer wieder Geräusche, denen ich mal auf den Grund gehen wollte. 1.) Fahrwerk Bilstein B14 hatte es...
  3. 116i Bj 2012 Geräusch bei bestimmter Drehzahl

116i Bj 2012 Geräusch bei bestimmter Drehzahl: Hallo, Ich habe folgendes Problem: Auto: BMW 116i F20 BJ 2012 Problem: Bei 2000 Umdrehung ist ein lautes Rattern zu hören .. so als wäre...
  4. [F20] Komisches knarzen was kann es sein ???

Komisches knarzen was kann es sein ???: Hallo , Habe komisches knarzen etdeckt im leerlauf was ist das ? Ist es normal ??? Bitte um hilfe . Bmw f20 116i BJ 2012 40.000 KM [MEDIA]
  5. Geräusch im Dachbereich Beifahrerseite

Geräusch im Dachbereich Beifahrerseite: Hallo zusammen, im Dachbereich Höhe Vordertür habe ich auf der Beifahrerseite ein Geräusch, ich nenne es mal ein "Tickern" oder "Klicken". Es ist...