[F2x] Komisches (Rassel?)geräusch nach Kaltstart

Dieses Thema im Forum "BMW M135i / M235i / M140i / M240i" wurde erstellt von LLSome1, 04.07.2015.

1. #1 LLSome1, 04.07.2015
    LLSome1

LLSome1 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2015
    Hallo Gemeinde,
    ich habe da ein kleines Problem. Morgens wenn ich losfahre und komplett nach Rechts einlenke und anfahre habe ich ein komisches Geräusch, welches aber nur im Innenraum zu hören ist aber definitiv aus dem Unterbau kommt. Das Geräusch ist weg sobald ich dann Gaspedal ganz leicht antippe. Ich habe danach ca 100 Meter zu meiner Ausfahrt, muss dort wieder stehen bleiben. Bei Stillstand fängt das Geräusch wieder an. Sobald ich anfahre ist es weg. Ich fahre dann ca 250 Meter bis zu nem Kreisverkehr, bleibe wieder stehen und das Geräusch ist weg. Komisch finde ich, dass es immer nur dann Hörbar ist, wenn der Motor frisch gestartet wurde im kalten Zustand und nur für ein paar Sekunden und nur wenn ich am Anfang das Lenkrad rechts einschlage. Bei links kommt das nicht. Gefühlt kommt die Vibration und das Geräusch auf Höhe des Getriebetunnels von unten. Tippe mal auf ein Hitzeschutzblech, hab aber alles probiert mit leicht wegziehen und auch andrücken, keine Veränderung. Ist verdammt schwer zu erklären und auf Vid kommt es nicht mal annähernd so raus. Beim Freundlichen kann ich es auch nicht vorführen, da der Motor dann nicht mehr kalt ist und über nacht dort lassen ist für mich keine option. Ausserdem können die das Geräusch nicht provozieren.

Bevor jemand fragt, ja der Belag auf der Strasse und in meiner Einfahrt ist absolut identisch und ohne Kieselsteine, meine Vermieterin ist da ganz pedantisch...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Komisches (Rassel?)geräusch nach Kaltstart

Die Seite wird geladen...

Komisches (Rassel?)geräusch nach Kaltstart - Ähnliche Themen

1. [E87] Getriebeölwechsel, komische Geräusche

Getriebeölwechsel, komische Geräusche: Schönen Abend, Ich habe heute mein Getriebeöl gewechselt. Anestoßen haben mich einige Themen, wo nach dem Wechsel die Gänge leichter flutschten...
  2. Unspezifisches Geräusch ab ca. 45 km/h ( MIT SOUNDFILE )

Unspezifisches Geräusch ab ca. 45 km/h ( MIT SOUNDFILE ): Hallo, seit kurzer Zeit habe ich ein unspezifisches "Jaulen" ab ca. 45 km/h. Ab Sekunde 8 ist das im Soundfile zu hören....
  3. Automatik Schalthebel macht Geräusche

Automatik Schalthebel macht Geräusche: Hi Leute, beim Schaltvorgang von N nach D oder von D nach N surrt es am Schalthebel bzw direkt drunter. Es handelt sich hierbei um einen M135i...
  4. geräusche beim auskuppeln

geräusche beim auskuppeln: Hallo zusammen, wenn ich wärend der Beschleuigung auskuppel, tret manchmal ein leises "Klopf" Geräusch auf. Ich glaube es kommt aus dem Motorraum....
  5. [F22] M235i läuft unrund nach Kaltstart

M235i läuft unrund nach Kaltstart: Hallo, ich habe meinen knapp 1 Jahr alten M235i xDrive Automatik nun seit 3 Wochen. Habe ihn gebraucht vom Händler mit einem Tachostand von...