[F2x] Komisches (Rassel?)geräusch nach Kaltstart

Diskutiere Komisches (Rassel?)geräusch nach Kaltstart im BMW M135i / M235i / M140i / M240i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er BMW der F2x-Reihe; Hallo Gemeinde, ich habe da ein kleines Problem. Morgens wenn ich losfahre und komplett nach Rechts einlenke und anfahre habe ich ein komisches...

  1. #1 LLSome1, 04.07.2015
    LLSome1

    LLSome1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.08.2014
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    88400
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2015
    Hallo Gemeinde,
    ich habe da ein kleines Problem. Morgens wenn ich losfahre und komplett nach Rechts einlenke und anfahre habe ich ein komisches Geräusch, welches aber nur im Innenraum zu hören ist aber definitiv aus dem Unterbau kommt. Das Geräusch ist weg sobald ich dann Gaspedal ganz leicht antippe. Ich habe danach ca 100 Meter zu meiner Ausfahrt, muss dort wieder stehen bleiben. Bei Stillstand fängt das Geräusch wieder an. Sobald ich anfahre ist es weg. Ich fahre dann ca 250 Meter bis zu nem Kreisverkehr, bleibe wieder stehen und das Geräusch ist weg. Komisch finde ich, dass es immer nur dann Hörbar ist, wenn der Motor frisch gestartet wurde im kalten Zustand und nur für ein paar Sekunden und nur wenn ich am Anfang das Lenkrad rechts einschlage. Bei links kommt das nicht. Gefühlt kommt die Vibration und das Geräusch auf Höhe des Getriebetunnels von unten. Tippe mal auf ein Hitzeschutzblech, hab aber alles probiert mit leicht wegziehen und auch andrücken, keine Veränderung. Ist verdammt schwer zu erklären und auf Vid kommt es nicht mal annähernd so raus. Beim Freundlichen kann ich es auch nicht vorführen, da der Motor dann nicht mehr kalt ist und über nacht dort lassen ist für mich keine option. Ausserdem können die das Geräusch nicht provozieren.

    Bevor jemand fragt, ja der Belag auf der Strasse und in meiner Einfahrt ist absolut identisch und ohne Kieselsteine, meine Vermieterin ist da ganz pedantisch...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Komisches (Rassel?)geräusch nach Kaltstart

Die Seite wird geladen...

Komisches (Rassel?)geräusch nach Kaltstart - Ähnliche Themen

  1. Geräusch aus Lenkrad

    Geräusch aus Lenkrad: Hallo Zusammen, ich habe mich in diesem Forum angemeldet, da mein M-Lenkrad teilweise ein ungewöhliches Geräusch macht. Das Geräusch trat bis...
  2. Ratter Geräusch und peinlicherweise Motor abgewürgt.

    Ratter Geräusch und peinlicherweise Motor abgewürgt.: Hallo Leute, Ich habe 2 Punkte. Mir ist die Tage aufgefallen, dass mein Motor gelegentlich, gefühlt auf der linken Seite ungefähr auf Höhe des...
  3. M4 - Tiefgarage - Kaltstart - Alarmanlage..

    M4 - Tiefgarage - Kaltstart - Alarmanlage..: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen hab ich nun meinen neuen Wagen und schon das erste "Problem". Unsere Tiefgarage ist leider recht laut,...
  4. komisches Geräusch nach Kaltstart

    komisches Geräusch nach Kaltstart: Hallo an alle !!! Ich bin neu hier und möchte daher erst mal alle herzlich grüßen! Ich fahre nun seit knapp drei Wochen einen weißen BMW 116i...
  5. Pfeifende Geräusche aus Richtung Hinterachse...

    Pfeifende Geräusche aus Richtung Hinterachse...: Hallo liebes Forum, nach langer Abstinenz muß ich wieder einmal eure Hilfe in Anspruch nehmen... Bei meinem 118i Cabrio BJ 2010, KM 60000 kommen...