[E81] Komisches Quietschen/Winseln

Diskutiere Komisches Quietschen/Winseln im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Servus, Mein 1er macht zur Zeit sehr komische Geräusche. Ich häng euch ne Datei an, wo man es hört. Das Geräusch macht er nur, wenn er kalt ist...

1. DaDomi

DaDomi 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2009
    Servus,

Mein 1er macht zur Zeit sehr komische Geräusche. Ich häng euch ne Datei an, wo man es hört.

Das Geräusch macht er nur, wenn er kalt ist und erst seitdem ich ihn mal 2 Monate weniger gefahren bin und dann 1 Monat mehr Kurzstrecken.
    Im Stand macht er nix, beim beschleunigen wirds lauter, bis es verschwindet und wird man langsamer, wirds leiser und verschwindet wieder.
    Tut man den Gang raus und rollt macht ers auch noch ne zeitlang, bis es dann wieder verschwindet.

Bei BMW war ich auch schon kurz, aber bis ich da bin is er immer warm und er machts natürlich nicht mehr.
    Der Meister hats letztens nur kurz gehört und meinte es könnte eine Umlenkrolle sein...
    Aber ich hab mittlerweile alles von Turbo bis Getriebe im Verdacht.

Könnt ihr mir vlt weiterhelfen?
    Grüße!
    DaDomi

Anhänge:

Thema:

Komisches Quietschen/Winseln

Die Seite wird geladen...

Komisches Quietschen/Winseln - Ähnliche Themen

1. Motor macht komische Geräusche beim anfahren

Motor macht komische Geräusche beim anfahren: Servus, Nach langer Standzeit bin ich endlich wieder dazu gekommen, ein paar Runden mit dem schönen N52K30 Motor zudrehen. Doch direkt beim...
  2. [E87] Quietschen/ Pfeifen im Motorraum bei Leerlauf

Quietschen/ Pfeifen im Motorraum bei Leerlauf: Hallo, ich habe seid kurzem einen E87 Bj. 03/2006. Leider habe ich heute beim umparken eine komisches Quietsch oder Pfeifgeräusch aus dem...
  3. [F20] Zwitschern/Quietschen aus dem Heck

Zwitschern/Quietschen aus dem Heck: Servus zusammen, leider habe ich im Forum nichts ähnliches gefunden, daher hier mein Problem: Wenn ich in die Last gehe und diese dann wieder...
  4. Komische Geräusche beim Fahren

Komische Geräusche beim Fahren: Hallo Zusammen, mein BMW macht echt komische Geräusche. Da ich kein Spezialist bin, habe ich eine Audio-Aufnahme gemacht. Gerade wenn man...
  5. Ruckler und komisches Verhalten

Ruckler und komisches Verhalten: Hallo zusammen, ich habe gestern ein Phänomen beobachtet, welches ich vor ein paar Wochen auch schon mal hatte. Ich dachte erst beim ersten mal...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden