komisches piepen

Diskutiere komisches piepen im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; haj leute hab seit 1 woche folgendes bemerkt: ich weis nicht in welcher situation den es ist erst 2 mal aufgetaucht aber mein wagen hat kurz...

  1. #1 momographics, 01.04.2009
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    haj leute

    hab seit 1 woche folgendes bemerkt:

    ich weis nicht in welcher situation den es ist erst 2 mal aufgetaucht aber mein wagen hat kurz nach dem einschalten ungefair 5 mal schnell gepiepst?! kennt ihr das vieleicht?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bursche, 01.04.2009
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    hast ne Microwelle eingebaut? :shock:


    Ne du hab ich noch nie gehabt - zeigt BC was an? ;)
     
  4. #3 doug1987, 01.04.2009
    doug1987

    doug1987 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.10.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberfranken
    Hatt das Problem mal mit meinen Radio.
    Funktioniert dein Radio noch???
     
  5. #4 momographics, 01.04.2009
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    nein mein bc spuckt nichts aus und das radio tut einwandfrei es hört halt einfach auf solange das piepsen ist und geht dann normal weiter...

    hört sich so an wie ne bombe im endstadion hehe:D
     
  6. #5 doug1987, 01.04.2009
    doug1987

    doug1987 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.10.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberfranken
    dann nix wie raus aus der Kiste :lol:
     
  7. #6 momographics, 01.04.2009
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    hehe :) ich bin nur ein wenig skeptisch da ich am weekend für 2 wochen nach kroatien muss und das piepsen bedrückt mich schon ein wenig... :( niemand sowas schon mal gehabt? paaaul wo bist duuuu?
     
  8. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Hier bin ich. :lol:
    Uf :-k was war das piepsen nun mal... ähm, warte, ich such mal
     
  9. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Haste die Batterie abgeklemmt gehabt? Und damit die Personal Profile Einstellungen ein bisschen scrambled? Denn es gibt ein Möglichkeit im Personal Profile ein Stundensignal aktivieren zu lassen.
     
  10. #9 derBarni, 01.04.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    Könnte vielleicht der SZM aktiviert worden sein? :shock:
     
  11. #10 HavannaClub3.0, 01.04.2009
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    abgewandert!
    Tempolimit aktiviert?
    Heckklappe nicht geschlossen?

    falls das alles nicht zutrifft ist vermutlich der Schleudersitz scharf geschaltet... :shock:
     
  12. #11 Makko81, 01.04.2009
    Makko81

    Makko81 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Ich bin mir sicher das es das Stundensignal ist!

    Immer 20 sekunden vor einer vollen Stunde....

    Hab mich am Anfang auch erschrocken und wusste nicht was das ist :-)
     
  13. #12 derBarni, 01.04.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    :shock: Im 1er gibts ein Stundensignal??? :shock:

    Kenne das nur aus dem X5 von meinen Chef... :-k

    Oder taucht das nur heute auf und dann erst wieder nächstes Jahr um die Zeit... :lol:
     
  14. #13 HavannaClub3.0, 01.04.2009
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    abgewandert!
    BMW verbaut garantiert nicht absichtlich einen Aprilscherz. Die haben genügend Scherze die unabsichtlich und unabhägig vom Datum auftreten... :?
     
  15. #14 derBarni, 01.04.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    BMW hat nur Gewährleistung, keine Garantie...

    Sorry, kleiner Jokus! :D

    Meine Frage darüber war schon eher ein bisschen Ernst gemeint.
     
  16. #15 momographics, 02.04.2009
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    nein eben nicht hab die bat nicht abgeklemmt hab nichts aktiviert deshalb find ich das ja auch so merkwürdig das ene mal ist mir das passiert in kroatien als ich mal schnell umparkieren wollte also schlüssel rein start knopf und gang rein und während dem starten schon die kuplung ein wenig kommen lassen dan kam das kurze piepsen 5 mal aber das auto funtze genau gleich weiter nur halt ebenen das piepesen. keine meldung nichts...

    2te mal war ich vor der garage war im stress schlüssel rein gang rein startknopf gedrückt kupplung wieder ein wenig früh kommen lassen und wieder kam das piepsen...ohne meldung...

    gruss momo
     
  17. #16 BMWSauber, 02.04.2009
    BMWSauber

    BMWSauber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Das ist das Stundensignal. Das habe ich bei mir über iDrive aktiviert. Ich mag es, weil ich dann immer von iPod auf Radio schalte wegen Nachrichten :P
     
  18. #17 momographics, 02.04.2009
    momographics

    momographics 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    5.749
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St. Gallen
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Momo
    lol ok vielen dank dann bin ich ja beruhigt :) dass mir das erst jetzt auffällt?! kann ich das selbst deaktivieren? oder nur über den :)?

    gruss momo
     
  19. #18 BMWSauber, 02.04.2009
    BMWSauber

    BMWSauber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Ne, kann man nur über iDrive aktivieren und deaktivieren. Wenn du kein Navi hast, dann mußte zum :D fahren. Findest du das störend?
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 bursche, 02.04.2009
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    ups...doppelt...
     
  22. #20 bursche, 02.04.2009
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    also mich würde es definitiv nerven... so wenig gepiepe wie möglich^^
    aber so viel wie nötig ;)
     
Thema: komisches piepen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er bmw irgendwas piepst

Die Seite wird geladen...

komisches piepen - Ähnliche Themen

  1. [E81] Komisches Quietschen/Winseln

    Komisches Quietschen/Winseln: Servus, Mein 1er macht zur Zeit sehr komische Geräusche. Ich häng euch ne Datei an, wo man es hört. Das Geräusch macht er nur, wenn er kalt ist...
  2. komisches Geräusch nach Kaltstart

    komisches Geräusch nach Kaltstart: Hallo an alle !!! Ich bin neu hier und möchte daher erst mal alle herzlich grüßen! Ich fahre nun seit knapp drei Wochen einen weißen BMW 116i...
  3. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

    Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  4. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

    Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  5. [E87] Getriebeölwechsel, komische Geräusche

    Getriebeölwechsel, komische Geräusche: Schönen Abend, Ich habe heute mein Getriebeöl gewechselt. Anestoßen haben mich einige Themen, wo nach dem Wechsel die Gänge leichter flutschten...