[E87] komisches Phänomen

Dieses Thema im Forum "BMW 118i" wurde erstellt von Slater, 25.03.2013.

  1. Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Als ich letztens abends von der arbeit nach hause fahren wollte, hatte ich ein echt merkwürdiges Phänomen, ich hab den motor angelassen und der hörte sich direkt an wie eintTrecker, da aber zu der zeit mein kettenspanner recht lediert war und der wenn er kalt war eh vor sich hin am Rasseln war hab ich mir nix weiter dabei gedacht, ich also 10 meter zum kollegen seinem auto gefahren um noch paar sachen umladen und der meinte auch der hört sich echt komisch an, naja ich dann gefahren normal gasgegeben und nach 3 meter nen riesen aussetzer vom motor, so als wäre ich voll in die eisen gegangen! Motorkontrolleuchte ging an, also die halbe in dem Bildschirm, nichz dieses kleine Lämpchen! Bin dann damit 15 km gefahren (motor zog nicht, denke mal notprogram) hab beim freundlichen nen neuen kettenspanner geholt (wasn Zufall:D) und als ich wieder fahren wollte war alles weg! Der zog wieder normal, stotterte nicht, und die Anzeige war wieder aus! Jemand vllt nen plan was das gewesen sein soll ??
    Sorry für den langen Text aber wollte es so genau wie möglich beschreiben ^^
    Achja:
    Zündspulen neu
    Zündkerzen neu
    Kettenspanner jetzt auch neu ( juhu er rasselt nicht mehr wenn er kalt ist:mrgreen: )
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lisped

    lisped 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Ja! Ein BMW!! :mrgreen:______Sorry der musste jetzt mal sein,,,,,aber ist doch so, ständig zicken die Dinger rum!!
     
  4. Slater

    Slater 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    712
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bedburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Naja meiner ist recht pflegeleicht :mrgreen: ausser nen kettenspanner und ein neues diff (war aber garantie) hat er, ausser Unmengen an sprit und reifen und service, noch keine Probleme gemacht :D und das mit seinen fast 5 jahren und 125000km auf der uhr :daumen:
     
Thema:

komisches Phänomen

Die Seite wird geladen...

komisches Phänomen - Ähnliche Themen

  1. [E87] Getriebeölwechsel, komische Geräusche

    Getriebeölwechsel, komische Geräusche: Schönen Abend, Ich habe heute mein Getriebeöl gewechselt. Anestoßen haben mich einige Themen, wo nach dem Wechsel die Gänge leichter flutschten...
  2. Komische Geräusche

    Komische Geräusche: Hallo zusammen, Fahre zurzeit einen 125d M Sportpacket, EZ 09/12 mit knapp 96.000 km auf die Uhr. Heute morgen so gegen 5 Uhr als ich auf die...
  3. 1er macht komische Geräusche

    1er macht komische Geräusche: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen macht mein 1er Probleme (116i E81 BJ. 2011). Wenn ich im 2. und 3. Gang fahre, mach er manchmal bei ca....
  4. Komisches Geräusch aus dem Motorraum?!

    Komisches Geräusch aus dem Motorraum?!: Hallo Leute. Habe mir am Montag einen gebrauchten BMW 116d geholt. jetzt habe ich direkt eine kleine Frage. Festgestellt habe ich ein seltsames,...
  5. Komisches Verhalten des Radios

    Komisches Verhalten des Radios: Hi, mein Business lässt sich bei ausgeschalteter Zündung nicht mehr wie gewohnt manuell einschalten. Dafür geht es jetzt aber beim Öffnen der Tür...