[E87] Komisches Pfeifen

Diskutiere Komisches Pfeifen im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi Leute, mir ist letztens aufgefallen das wenn ich mit dem ersten Gang abbremse ein komisches Pfeifgeräusch entsteht. Es hört sich so an als...

  1. #1 Dragon118, 24.01.2015
    Dragon118

    Dragon118 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.11.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    Hi Leute,

    mir ist letztens aufgefallen das wenn ich mit dem ersten Gang abbremse ein
    komisches Pfeifgeräusch entsteht. Es hört sich so an als ob irgendeine Welle langsamer wird. Was könnte das sein ? Des weiteren ist mir aufgefallen wenn ich über 200 fahre und dann normal runter bremse um zb. eine Ausfahrt zu nehmen fängt das ganze Auto an zu Ruckeln und um so geringer die Geschwindigkeit wird desto stärker das Ruckeln . Abs blinkt nicht also kann es das schonmal nicht sein, sobald ich von der bremse geh hört das Ruckeln sofort auf .
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maulwurfn, 24.01.2015
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    161
    Ort:
    Helgoland
    Vielleicht sind einfach die Bremsen (Beläge, Scheiben) nicht mehr so gut?
     
  4. #3 Dragon118, 24.01.2015
    Dragon118

    Dragon118 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.11.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    Beläge wurden so vor 5k gemacht Auto hat jetzt 90k runter und noch die ersten Scheiben
     
  5. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    9.705
    Zustimmungen:
    1.345
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Hört sich ganz stark nach Bremsen an.
    Bei 90k können die Scheiben schon fertig sein.
    Die wievielten Beläge waren das beim letzten Wechsel?

    Hast dir mal die Scheiben angeschaut?

    Wer hat die Bremsen gewechselt? Was für Teile?
     
  6. #5 Dragon118, 25.01.2015
    Dragon118

    Dragon118 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.11.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    Das sind jetzt die 2ten Beläge die drauf sind. Verbaut wurden Originale Ersatzteile in einer Meisterwerkstatt. Hab bei dem Wechsel auch zu geschaut, wurde alles richtig gemacht . Die Scheiben sehen normal aus .
     
  7. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    9.705
    Zustimmungen:
    1.345
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Wenn ordentlich gereinigt wurde und auch "Antiquietschpaste" drauf ist, sollte nichts quietschen.

    Ich würde es in der Werkstatt reklamieren. Eventuell hilft hier nochmal ausbauen, ordentlich reinigen, einschmieren und wieder einbauen.
    Vielleicht hat sich beim Einbau auch was verkantet.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. DeSc

    DeSc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.07.2013
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Idstein
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2010
    Vorname:
    Denny
    selbst gucken ob kupferpaste drauf ist.. ? *sollte gold glänzen* ;)

    "und ein ruckeln beim abbremsen.." - haben die deine bremsflüssigkeit gewechselt und nicht entlüftet?
     
  10. DaveED

    DaveED Papa Schlumpf

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    9.705
    Zustimmungen:
    1.345
    Ort:
    Erding
    Baujahr:
    03/2016
    Vorname:
    Dave
    Mit der Bremsflüssigkeit hat das sicher nichts zu tun :wink:
    Da würde das Pedal durchfallen, wenn nicht richtig entlüftet
     
Thema:

Komisches Pfeifen

Die Seite wird geladen...

Komisches Pfeifen - Ähnliche Themen

  1. Pfeifen/Zischen nach 10min. Fahrt

    Pfeifen/Zischen nach 10min. Fahrt: Hi zusammen, ich fahre einen 116i EZ 2013 und stelle seit geraumer Zeit ein Pfeifen bzw. Zischen fest, welches aber erst nach ca. 10min. Fahrt...
  2. [F20] Komisches knarzen was kann es sein ???

    Komisches knarzen was kann es sein ???: Hallo , Habe komisches knarzen etdeckt im leerlauf was ist das ? Ist es normal ??? Bitte um hilfe . Bmw f20 116i BJ 2012 40.000 KM [MEDIA]
  3. komisches Auspuff geräusch

    komisches Auspuff geräusch: Hallo, habe an meinem 1er komisches Geräusch am Auspuff. Hört sich so komisch dumpf an, als wäre was verstopft... ist doch nicht normal, oder?...
  4. [E87] Gas wegnahme des Fahrzeugs, beschleunigungs störungen und komische Werte im Systemdiagramm

    Gas wegnahme des Fahrzeugs, beschleunigungs störungen und komische Werte im Systemdiagramm: Hallo leute, das Thema beschäftigt und Plagt mich schon des langen. Da viele BMW Fahrer der M47 oder M57 Motoren davon betroffen sind, dachte Ich...
  5. [F20] Komische Geräusche aus Motorraum - Ansaugung defekt?

    Komische Geräusche aus Motorraum - Ansaugung defekt?: Hallo zusammen, gestern Abend habe ich beim Motor ausstellen für mich ein noch nicht bekanntes Geräusch wahrgenommen. Es ist auch ziemlich schwer...