[F20] Komisches knarzen was kann es sein ???

Diskutiere Komisches knarzen was kann es sein ??? im BMW 114i / 116i / 118i / 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo , Habe komisches knarzen etdeckt im leerlauf was ist das ? Ist es normal ??? Bitte um hilfe . Bmw f20 116i BJ 2012 40.000 KM [MEDIA]

  1. #1 BECHA-E87, 27.03.2017
    BECHA-E87

    BECHA-E87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    RO
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Alex
    Hallo ,
    Habe komisches knarzen etdeckt im leerlauf was ist das ? Ist es normal ??? Bitte um hilfe .
    Bmw f20 116i BJ 2012 40.000 KM
     
  2. Rizzy

    Rizzy 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.03.2015
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Ahlerstedt
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2014
    Moin
    Baujahr 2012 gab es da nicht mal probleme mit der Steuerkette...
    Klingt fast nach Steuerkette
    Am besten ab zum freundlichen.
     
  3. 745lio

    745lio Guest

    Hitzeschutzblechlängendehnung, aber seht schwer zu sagen....
     
    BECHA-E87 gefällt das.
  4. #4 BECHA-E87, 28.03.2017
    BECHA-E87

    BECHA-E87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    RO
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Alex
    Habe auch in die Richtung gedacht, beim kalt starten , schnürt nur der Motor .

    Hey 116i FAHRER Schaut mal bei euch nach, eine Runde drehen Motorhaube aufmachen und ca. 5min. abkühlen lassen ob ihr das gleiche hört s, bin sehr gespannt ob es die gleiche Musi bei euch ist .
     
  5. #5 BECHA-E87, 28.03.2017
    BECHA-E87

    BECHA-E87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    RO
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Alex
    Was für Steuerkette mann ? Das gereusch komnt da wo schutzblech und turbo ist .
     
  6. 745lio

    745lio Guest

    Das Geräuch von dem Hitzeschutzblech ist doch bekannt. Und das es im kalten nicht auftritt sollte wohl klar sein.... an kann ein bisschen nachbiegen. Dabein icht die Finger verbrennen!
     
  7. #7 BECHA-E87, 28.03.2017
    BECHA-E87

    BECHA-E87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.12.2012
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    RO
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Alex
    Danke ! Ich habe es nichts gelesen und gehört !
     
  8. Atilla

    Atilla 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Hab das gleiche Problem. War es bei dir nun das Schutzblech und wenn ja, konntest du es beheben?
     
  9. #9 Miro0571, 21.09.2018
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2018
    Miro0571

    Miro0571 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.09.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ähnelt dem Geräusch bei mir ! Meins klingt wie im Video link .Der Motor muss erst etwas Laufen dann kommt es , sporadisch.
    Hallo ihr lieben. Ich bin seit 2 Wochen Besitzer eines 118i Baujahr 2012. km 45.000. private gekauft . Der BMW macht am Turbo ein Klapper,Klacker Geräusch . Habe eine Video gefunden im Netz , Mein Bmw macht exzackt das gleiche Geräusch! Kennt ihr das ?Kann es vom Elektro Ventil kommen was am Turbo sitzt ? Habt ihr das auch ? Das Geräusch tritt sporadisch , mal mehr mal weniger .Wehre euch sehr dankbar für eine schnelle Antwort.
     
  10. deftl

    deftl 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    10.942
    Zustimmungen:
    940
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    so vom hören sind die Geräusche identisch....ich kenne sowas vom kellerlüfter, wenn sich dort eine fliege reinverirrt wird sie dann so rumgewirbelt und das macht ein fast ähnliches geräusch wenn sie an die bande schlägt, also BMW kontaktieren....klingt für mich nach geräusch von beweglichen teilen, nicht von einer Spannung im hitzeschutzblech..

    denke persönlich an die turboladerachse, womöglich spiel der fans, nicht seitlich, sondern nach oben....
     
  11. #11 Miro0571, 28.09.2018
    Miro0571

    Miro0571 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.09.2018
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    So ich habe die Ursache gefunden ,das knacken kommt von Schubumluftventil, Lader PIERBURG 7.01762.04.0 . Es sitzt Direckt am Turbo . Habe es einfach mal von Strom genommen , und sehe da es knackte nicht mehr . Das neue ist schon verbaut und kein knacken mehr . Hoffe ich kann andere F20 Fahrer beruhigen , die das Geräusch ebenfalls haben .Es kommt nicht von Turbo . Kosten fürs Schubumluftventil in der Bucht knapp 60€ bei BMW 160€.
     
  12. #12 Raider65, 15.11.2018
    Raider65

    Raider65 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    219
    Ort:
    24220 Flintbek bei Kiel
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2012
    Boah. Immer diese Kommentare "Hört sich nach Steuerkette an". Egal welches Geräusch, DER Kommentar kommt immer. Wäre schön, wenn man den hier nicht immer gleich das Schlimmste vermutet, wenn man nicht sicher ist. Dann lieber an den Freundlichen verweisen. Macht sowieso mehr Sinn.
     
  13. GeorgH

    GeorgH 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.01.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Habe genau das selbe Problem! Wo befindet sich denn dieses Schubumluftventil und wo kann ich es abstecken um zu überprüfen, ob es sich um diesen Fehler bei mir handelt?

    LG Georg
     
  14. #14 Tomlaf20, 12.01.2022
    Tomlaf20

    Tomlaf20 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.01.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fehler mit dem umluftventil behoben ?
     
  15. #15 Tomlaf20, 12.01.2022
    Tomlaf20

    Tomlaf20 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.01.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Das sitzt vorne am Turbo so ein kleiner schwarzer kasten
     
Thema: Komisches knarzen was kann es sein ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw f20 hitzeschutzblech

    ,
  2. bmw 1er hitzeschutzblech

    ,
  3. bmw n13 steuerkette

    ,
  4. bmw f20 klappern des hitzeblech,
  5. domstrebe e87,
  6. f20 dachbeleuchtung,
  7. Spritzschutzblech e87,
  8. 116i hitzeschutzblech
Die Seite wird geladen...

Komisches knarzen was kann es sein ??? - Ähnliche Themen

  1. komische Lackschäden

    komische Lackschäden: Servus zusammen, kann mir jemand sagen was hier schiefgelaufen ist? Auto hatte an der Stelle einen Schaden und wurde nachlackiert. Hat jemand...
  2. Komische Geräusche im 1.Gang und Rückwärtsgang

    Komische Geräusche im 1.Gang und Rückwärtsgang: Hallo, mein 116i macht komische Geräusche beim anfahren und rückwärts fahren. Die Geräusche sind genau die als würde ich zu untertourig fahren...
  3. Kraftstoffförderanlage komisches Verhalten

    Kraftstoffförderanlage komisches Verhalten: Hallo Leute, mein 1er macht in letzter Zeit auch kleinere Probleme. Die Soll vs. Ist-Drehzahl der Kraftstoffpumpe passen nicht. Da ist eine...
  4. [F2x] Total komisches Geräusch vom Auspuff

    Total komisches Geräusch vom Auspuff: Hallo liebe Leute, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Und zwar ist mir aufgefallen, dass im Leerlauf ein ganz eigenartiges Geräusch aus dem...
  5. Komischen Ziepen bei Warmen Motor beim BMW 118d

    Komischen Ziepen bei Warmen Motor beim BMW 118d: Moin Moin Ich habe folgendes problem, bei meinem BMW kommt ein lautes Ziepen klingt so als würde ein Zug bremsen aber halt nicht ganz so laut....