Komisches Geräusch

Diskutiere Komisches Geräusch im BMW 1er M Coupé Forum im Bereich Informationen zu M-Modellen; Hallo, hätte da mal eine Frage, und zwar macht mein 1er M Coupe immer so ein komisches Geräusch wenn das Fahrzeug abgestellt wurde aber nicht...

  1. #1 leunam328, 23.11.2011
    leunam328

    leunam328 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bayern
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Manuel
    Hallo,

    hätte da mal eine Frage, und zwar macht mein 1er M Coupe immer so ein komisches Geräusch wenn das Fahrzeug abgestellt wurde aber nicht zugesperrt ist. Hört sich so ähnlich an wie ein klacken, kanns aber nicht richtig beschreiben.

    Kann mich da mal jemand aufklären, was das ist.

    Gruss Manuel
     
  2. #2 quarkmaschine, 24.11.2011
    quarkmaschine

    quarkmaschine 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Benzinpumpe, die bei jeder Gelegenheit an- und nachläuft... Knisternder Auspuff oder die Compound-Bremscheiben, die sich "setzen", das knackt auch ein wenig.

    Was ist schwarz, steht in der Scheune und knistert... hieß es früher. Nein, diesmal kein GTI.

    :daumen:
     
  3. #3 leunam328, 25.11.2011
    leunam328

    leunam328 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bayern
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Manuel
    läuft die benzinpumpe auch im stand bei abgezogenem schlüssel?
     
  4. #4 quarkmaschine, 25.11.2011
    quarkmaschine

    quarkmaschine 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    sofort nach dem Entriegeln läuft sie jedenfalls an, und nach dem Verriegeln glaube ich auch noch einmal. Muss ich nächstes mal drauf achten.

    Das ständige Laufen der Benzinpumpe kam beim 135i nach einem Softwareupdate, das Probleme mit der Hochdruckpumpe beseitigen sollte. Dabei war wohl das erste Augemerk, dass die Hochdruckpumpe keinesfalls trocken läuft. Daher die häufige Aktion der Niederdruckpumpe, die quasi als Vorförderpumpe dient.

    Grüße,
    Robert.
     
  5. #5 quarkmaschine, 25.11.2011
    quarkmaschine

    quarkmaschine 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    P.S.: Oder meinst Du die elektromechanische Lenkradsperre....? Ach, wie schön sind doch E30 und E36 mit Ihrem "echten" Schlüssel.
    :daumen:
     
Thema:

Komisches Geräusch

Die Seite wird geladen...

Komisches Geräusch - Ähnliche Themen

  1. Komische Meldungen im Fehlerspeicher.

    Komische Meldungen im Fehlerspeicher.: Wie der Titel schon sagt, ich hab heute mal den Fehlerspeicher ausgelesen, dabei kamen komische Fehler zum Vorschein. Die letzten beiden sind...
  2. [F20] B38 Geräusche beim Kaltstart

    B38 Geräusche beim Kaltstart: Hallo, hat jemand von euch auch ab und an leichte Geräusche beim Kaltstart beim 3-Zylinder B38? Hört sich wie ein Nageln oder wie die Kette an,...
  3. Lenkproblem und geräusch

    Lenkproblem und geräusch: hallo Ihr Team Ich habe eine Frage: Ich fahre einen BMW 120i, seit gestern habe ich probleme mit dem Lenken, also das Lenkrad lenkt zu stark man...
  4. Geräusch normal?

    Geräusch normal?: bin zwar selber nicht davon betroffen würde mich aber trotzdem interessieren ob das Geräusch normal ist hier ist der Link dazu: [MEDIA]
  5. klick-klack Geräusch bei Lastwechel

    klick-klack Geräusch bei Lastwechel: Hallo, habe jetzt seit 3 Monaten einen M140i xdrive, habe letzt im Parkhaus bei offenem Fenster so ein recht leises klick-klack Geräusch gehört,...