Komisches Geräusch

Dieses Thema im Forum "BMW 1er M Coupé" wurde erstellt von leunam328, 23.11.2011.

1. #1 leunam328, 23.11.2011
    leunam328

leunam328 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Manuel
    Hallo,

hätte da mal eine Frage, und zwar macht mein 1er M Coupe immer so ein komisches Geräusch wenn das Fahrzeug abgestellt wurde aber nicht zugesperrt ist. Hört sich so ähnlich an wie ein klacken, kanns aber nicht richtig beschreiben.

Kann mich da mal jemand aufklären, was das ist.

Gruss Manuel

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 quarkmaschine, 24.11.2011
    quarkmaschine

quarkmaschine 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Benzinpumpe, die bei jeder Gelegenheit an- und nachläuft... Knisternder Auspuff oder die Compound-Bremscheiben, die sich "setzen", das knackt auch ein wenig.

Was ist schwarz, steht in der Scheune und knistert... hieß es früher. Nein, diesmal kein GTI.

:daumen:

4. #3 leunam328, 25.11.2011
    leunam328

leunam328 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Manuel
    läuft die benzinpumpe auch im stand bei abgezogenem schlüssel?

5. #4 quarkmaschine, 25.11.2011
    quarkmaschine

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    sofort nach dem Entriegeln läuft sie jedenfalls an, und nach dem Verriegeln glaube ich auch noch einmal. Muss ich nächstes mal drauf achten.

Das ständige Laufen der Benzinpumpe kam beim 135i nach einem Softwareupdate, das Probleme mit der Hochdruckpumpe beseitigen sollte. Dabei war wohl das erste Augemerk, dass die Hochdruckpumpe keinesfalls trocken läuft. Daher die häufige Aktion der Niederdruckpumpe, die quasi als Vorförderpumpe dient.

Grüße,
    Robert.

6. #5 quarkmaschine, 25.11.2011
    quarkmaschine

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    P.S.: Oder meinst Du die elektromechanische Lenkradsperre....? Ach, wie schön sind doch E30 und E36 mit Ihrem "echten" Schlüssel.
    :daumen:

Thema:

Komisches Geräusch

Die Seite wird geladen...

Komisches Geräusch - Ähnliche Themen

1. [E87] Getriebeölwechsel, komische Geräusche

Getriebeölwechsel, komische Geräusche: Schönen Abend, Ich habe heute mein Getriebeöl gewechselt. Anestoßen haben mich einige Themen, wo nach dem Wechsel die Gänge leichter flutschten...
  2. Unspezifisches Geräusch ab ca. 45 km/h ( MIT SOUNDFILE )

Unspezifisches Geräusch ab ca. 45 km/h ( MIT SOUNDFILE ): Hallo, seit kurzer Zeit habe ich ein unspezifisches "Jaulen" ab ca. 45 km/h. Ab Sekunde 8 ist das im Soundfile zu hören....
  3. Automatik Schalthebel macht Geräusche

Automatik Schalthebel macht Geräusche: Hi Leute, beim Schaltvorgang von N nach D oder von D nach N surrt es am Schalthebel bzw direkt drunter. Es handelt sich hierbei um einen M135i...
  4. geräusche beim auskuppeln

geräusche beim auskuppeln: Hallo zusammen, wenn ich wärend der Beschleuigung auskuppel, tret manchmal ein leises "Klopf" Geräusch auf. Ich glaube es kommt aus dem Motorraum....
  5. [E87] Klacker Geräusch bei Vorwärts/Rückwärts-Bewegung

Klacker Geräusch bei Vorwärts/Rückwärts-Bewegung: Mahlzeit , Mir ist seit längerem an meinem 130i Bj.06 ein Klackern aufgefallen wenn ich kurz Anfahre, ob Vorwärts doer Rückwärts, so als würde...