Komisches Geräusch

Diskutiere Komisches Geräusch im BMW 1er M Coupé Forum im Bereich Informationen zu M-Modellen; Hallo, hätte da mal eine Frage, und zwar macht mein 1er M Coupe immer so ein komisches Geräusch wenn das Fahrzeug abgestellt wurde aber nicht...

  1. #1 leunam328, 23.11.2011
    leunam328

    leunam328 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bayern
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Manuel
    Hallo,

    hätte da mal eine Frage, und zwar macht mein 1er M Coupe immer so ein komisches Geräusch wenn das Fahrzeug abgestellt wurde aber nicht zugesperrt ist. Hört sich so ähnlich an wie ein klacken, kanns aber nicht richtig beschreiben.

    Kann mich da mal jemand aufklären, was das ist.

    Gruss Manuel
     
  2. #2 quarkmaschine, 24.11.2011
    quarkmaschine

    quarkmaschine 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Benzinpumpe, die bei jeder Gelegenheit an- und nachläuft... Knisternder Auspuff oder die Compound-Bremscheiben, die sich "setzen", das knackt auch ein wenig.

    Was ist schwarz, steht in der Scheune und knistert... hieß es früher. Nein, diesmal kein GTI.

    :daumen:
     
  3. #3 leunam328, 25.11.2011
    leunam328

    leunam328 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bayern
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    10/2011
    Vorname:
    Manuel
    läuft die benzinpumpe auch im stand bei abgezogenem schlüssel?
     
  4. #4 quarkmaschine, 25.11.2011
    quarkmaschine

    quarkmaschine 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    sofort nach dem Entriegeln läuft sie jedenfalls an, und nach dem Verriegeln glaube ich auch noch einmal. Muss ich nächstes mal drauf achten.

    Das ständige Laufen der Benzinpumpe kam beim 135i nach einem Softwareupdate, das Probleme mit der Hochdruckpumpe beseitigen sollte. Dabei war wohl das erste Augemerk, dass die Hochdruckpumpe keinesfalls trocken läuft. Daher die häufige Aktion der Niederdruckpumpe, die quasi als Vorförderpumpe dient.

    Grüße,
    Robert.
     
  5. #5 quarkmaschine, 25.11.2011
    quarkmaschine

    quarkmaschine 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    P.S.: Oder meinst Du die elektromechanische Lenkradsperre....? Ach, wie schön sind doch E30 und E36 mit Ihrem "echten" Schlüssel.
    :daumen:
     
Thema:

Komisches Geräusch

Die Seite wird geladen...

Komisches Geräusch - Ähnliche Themen

  1. Kommt das Geräusch von der Steuerkette? (mit Video)

    Kommt das Geräusch von der Steuerkette? (mit Video): Hey Leute Ich habe mir vor ca. 2 Monaten einen Bmw 123d Gekauft mit 163 Tkm auf der Uhr. Habe schon immer Dieses Rasseln, klackern (oder wie man...
  2. [E82] Geräusche Motorraum & Heck

    Geräusche Motorraum & Heck: Hallo, mein E82 123d macht in letzter Zeit immer wieder Geräusche, denen ich mal auf den Grund gehen wollte. 1.) Fahrwerk Bilstein B14 hatte es...
  3. 116i Bj 2012 Geräusch bei bestimmter Drehzahl

    116i Bj 2012 Geräusch bei bestimmter Drehzahl: Hallo, Ich habe folgendes Problem: Auto: BMW 116i F20 BJ 2012 Problem: Bei 2000 Umdrehung ist ein lautes Rattern zu hören .. so als wäre...
  4. [F20] Komisches knarzen was kann es sein ???

    Komisches knarzen was kann es sein ???: Hallo , Habe komisches knarzen etdeckt im leerlauf was ist das ? Ist es normal ??? Bitte um hilfe . Bmw f20 116i BJ 2012 40.000 KM [MEDIA]
  5. Geräusch im Dachbereich Beifahrerseite

    Geräusch im Dachbereich Beifahrerseite: Hallo zusammen, im Dachbereich Höhe Vordertür habe ich auf der Beifahrerseite ein Geräusch, ich nenne es mal ein "Tickern" oder "Klicken". Es ist...