Komisches Geräusch

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von MeiserLampe, 06.07.2010.

  1. #1 MeiserLampe, 06.07.2010
    MeiserLampe

    MeiserLampe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwerin
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Marc
    Hi Leute,

    meiner Meinung nach, macht mein Motor seit vorhin komische Geräusche =(.
    Aber nur untenrum. Also wenn ich aus dem Stand los fahre bis ca 1500 U/min. Es ist irgendwie ein Art pfeifendes Geräusch. Hört sich jetzt irgendwie fast wie der R6 3l von Vaters an ...
    Kann sich noch irgendjemand mit dem Problem identifizieren?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KarlPeter, 06.07.2010
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Vielleicht hat dir dein Vater seinen R6 3l heimlich eingebaut - oder es sind Ferien in deiner Gegend. :kratz: :lach_flash:
     
  4. #3 MeiserLampe, 06.07.2010
    MeiserLampe

    MeiserLampe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwerin
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Marc
    Nein nein, dass hat er leider nicht, Schön wärs.
     
  5. #4 MacFish, 07.07.2010
    MacFish

    MacFish 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Ist mir bei meinem noch nicht aufgefallen. Wenn es dich stört ab zum :icon_smile: und mal checken lassen.
     
  6. #5 MeiserLampe, 07.07.2010
    MeiserLampe

    MeiserLampe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwerin
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Marc
    So, das Problem konnte mein Vater bereits identifiziren (fährt über 20 Jahre nur BMW xD). Es ist die Servopumpe die so arg laut ist... Es ist quasi so ein surren, was wesentlich lauter wird, wenn man voll einschlägt und dabei Gas gibt.
    War heute schon in einer Werkstatt, allerding hat der Meister dort wie ein Schwein ins Uhrwerk geguckt und mir gesagt ich solle nächste Woche nochmal vorbei kommen, wenn jemand da ist, der davon Ahnung hat....
    Achso und meine Bremsen quietschen jetzt auch xD

    BMW macht seinem Namen alle ehre xD xD xD
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Stuntdriver, 10.07.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Das mit dem Bremsenquietschen tut sich irgendwann wieder, sowas kann immer mal auftauchen. Einfach mal ein paar hundert Kilometer artgerecht bewegen und dein 1er ist wieder fit.
     
  9. #7 MeiserLampe, 10.07.2010
    MeiserLampe

    MeiserLampe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.06.2010
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwerin
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Marc
    Es tritt nur leider seit mehrern 1000 Kilometern auf. Aber habe Dienstag schon Werksatttermin. Da gibts neue Bremsbeläge und die Scheiben werden überprüft.
    Und das komische Geräusch ist die Servopumpe die defekt ist. Aber dennoch einwandfrei funktioniert. Das wird denn auch Dienstag genauer diagnostiziert und evlt getauscht.
     
Thema:

Komisches Geräusch

Die Seite wird geladen...

Komisches Geräusch - Ähnliche Themen

  1. [E87] Getriebeölwechsel, komische Geräusche

    Getriebeölwechsel, komische Geräusche: Schönen Abend, Ich habe heute mein Getriebeöl gewechselt. Anestoßen haben mich einige Themen, wo nach dem Wechsel die Gänge leichter flutschten...
  2. Unspezifisches Geräusch ab ca. 45 km/h ( MIT SOUNDFILE )

    Unspezifisches Geräusch ab ca. 45 km/h ( MIT SOUNDFILE ): Hallo, seit kurzer Zeit habe ich ein unspezifisches "Jaulen" ab ca. 45 km/h. Ab Sekunde 8 ist das im Soundfile zu hören....
  3. Automatik Schalthebel macht Geräusche

    Automatik Schalthebel macht Geräusche: Hi Leute, beim Schaltvorgang von N nach D oder von D nach N surrt es am Schalthebel bzw direkt drunter. Es handelt sich hierbei um einen M135i...
  4. geräusche beim auskuppeln

    geräusche beim auskuppeln: Hallo zusammen, wenn ich wärend der Beschleuigung auskuppel, tret manchmal ein leises "Klopf" Geräusch auf. Ich glaube es kommt aus dem Motorraum....
  5. [E87] Klacker Geräusch bei Vorwärts/Rückwärts-Bewegung

    Klacker Geräusch bei Vorwärts/Rückwärts-Bewegung: Mahlzeit , Mir ist seit längerem an meinem 130i Bj.06 ein Klackern aufgefallen wenn ich kurz Anfahre, ob Vorwärts doer Rückwärts, so als würde...