Komisches Geräusch im Motorraum

Diskutiere Komisches Geräusch im Motorraum im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, mir ist aufgefallen, das mein 1er so ein komisches Geräusch macht. Es hört sich an wie ein Lager und/oder Umlenkrolle. Es macht etwa so:...

1. #1 Hepar1971, 28.11.2010
    Hepar1971

Hepar1971 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Hallo,

mir ist aufgefallen, das mein 1er so ein komisches Geräusch macht. Es hört sich an wie ein Lager und/oder Umlenkrolle. Es macht etwa so: rrrtrrrtrrrtrrrtrrtrrttrrt. Wenn ich den Motor ausstelle, hört man das Geräusch noch ca. 1 Sec. nachlaufen. Ich habe versucht das Geräusch zu lokalisieren - bin der Meinung das es von der Lichtmaschine sein könnte?? Man hört es am besten, wenn man mit dem Ohr vorm Kühlergrill hockt. Wenn man von oben in den Motorraum schaut, hört man es nicht so gut.

Wenn es das Lichtmaschinenlager wäre, könntet Ihr mir sagen, ob man das Lager wechseln kann oder ob gleich die ganze Lima getauscht werden muß? Was würde das beim :icon_smile: denn kosten?

Grüße

2. #2 Hepar1971, 29.11.2010
    Hepar1971

Hepar1971 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Update 1.0:

Danke erstmal für die vielen Antworten!!!

War in der Werkstatt - es ist das LiMa-Lager. Es kann gewechselt werden, ist aber ein wenig Aufwand da die LiMa sehr verbaut ist. Nächsten Mo habe ich einen Termin. Eine neue LiMa kostet ca. 800 € - gebraucht so um die 300 bis 400 €

Grüße

Thema:

Komisches Geräusch im Motorraum

Die Seite wird geladen...

Komisches Geräusch im Motorraum - Ähnliche Themen

1. [E87] 118D Bj 2006 metallisches schleifendes Geräusch hinten rechts

118D Bj 2006 metallisches schleifendes Geräusch hinten rechts: Hallo Hoffe ihr könnt mir helfen Zum Fahrzeug BMW 118d Bj 2006 296tsd gelaufen Hab seit kurzem hinten rechts ein extrem schleifendes...
  2. [E82] Geräusche Dauerkühlung

Geräusche Dauerkühlung: Servus an alle, vll könnt ihr mir schon vorab mit eurer Erfahrung viel arbeit ersparen bevor ich alles auseinander baue um den Fehler zu finden....
  3. Motor macht komische Geräusche beim anfahren

Motor macht komische Geräusche beim anfahren: Servus, Nach langer Standzeit bin ich endlich wieder dazu gekommen, ein paar Runden mit dem schönen N52K30 Motor zudrehen. Doch direkt beim...
  4. [E82] Geräusche N55 Motor

Geräusche N55 Motor: Servus zusammen, mein Motor macht bei Standgas ein merkwürdiges Geräusch und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. War inzwischen auch beim :-)...
  5. [E87] Quietschen/ Pfeifen im Motorraum bei Leerlauf

Quietschen/ Pfeifen im Motorraum bei Leerlauf: Hallo, ich habe seid kurzem einen E87 Bj. 03/2006. Leider habe ich heute beim umparken eine komisches Quietsch oder Pfeifgeräusch aus dem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden