Komisches Geräusch im Motorraum

Diskutiere Komisches Geräusch im Motorraum im BMW 130i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, mir ist aufgefallen, das mein 1er so ein komisches Geräusch macht. Es hört sich an wie ein Lager und/oder Umlenkrolle. Es macht etwa so:...

  1. #1 Hepar1971, 28.11.2010
    Hepar1971

    Hepar1971 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Hallo,

    mir ist aufgefallen, das mein 1er so ein komisches Geräusch macht. Es hört sich an wie ein Lager und/oder Umlenkrolle. Es macht etwa so: rrrtrrrtrrrtrrrtrrtrrttrrt. Wenn ich den Motor ausstelle, hört man das Geräusch noch ca. 1 Sec. nachlaufen. Ich habe versucht das Geräusch zu lokalisieren - bin der Meinung das es von der Lichtmaschine sein könnte?? Man hört es am besten, wenn man mit dem Ohr vorm Kühlergrill hockt. Wenn man von oben in den Motorraum schaut, hört man es nicht so gut.

    Wenn es das Lichtmaschinenlager wäre, könntet Ihr mir sagen, ob man das Lager wechseln kann oder ob gleich die ganze Lima getauscht werden muß? Was würde das beim :icon_smile: denn kosten?

    Grüße
     
  2. #2 Hepar1971, 29.11.2010
    Hepar1971

    Hepar1971 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Update 1.0:

    Danke erstmal für die vielen Antworten!!!

    War in der Werkstatt - es ist das LiMa-Lager. Es kann gewechselt werden, ist aber ein wenig Aufwand da die LiMa sehr verbaut ist. Nächsten Mo habe ich einen Termin. Eine neue LiMa kostet ca. 800 € - gebraucht so um die 300 bis 400 €

    Grüße
     
Thema:

Komisches Geräusch im Motorraum

Die Seite wird geladen...

Komisches Geräusch im Motorraum - Ähnliche Themen

  1. Mein kleiner macht komische Geräusche

    Mein kleiner macht komische Geräusche: Schönen guten Abend, Vielleicht kann mir ja Jemand helfen mein kleiner macht jetzt so komische Geräusche. Es hört sich wie ein klackern an aber...
  2. [E87] Motorraum ein wenig verölt was ist das für ein Bauteil?

    Motorraum ein wenig verölt was ist das für ein Bauteil?: Hallo Gemeinde, Wenn ich die Haube von meinem 08er 120d LCI öffne glänzt mich ein wenig das Öl an. Scheint mir irgend ne Entlüftung zu sein. Hat...
  3. Hoch-frequentes Geräusch vom Heck

    Hoch-frequentes Geräusch vom Heck: Seit einiger Zeit höre ich bei wenig Nebengeräuschen (niedrige Motordrehzahl, leise Umgebung) und ab ca 60 km/h ein hoch-frequentes Geräusch. Ich...
  4. Suche Batterieplus im Motorraum zum Anschrauben

    Suche Batterieplus im Motorraum zum Anschrauben: Hallo zusammen, ich suche bei meinem 125i Cabrio eine Möglichkeit, den Ctek-Comfort-Connect anzuschließen. Der Minuspol ist ja kein Problem, da...
  5. Seltsame Box im Motorraum

    Seltsame Box im Motorraum: Guten Abend, ich bin auf dem Weg mir meinen Traum zu erfüllen und bin auf der Suche nach einem 118d. Heute habe ich bei der Besichtigung eines...