[E81] Komisches Geräusch im Motorraum

Diskutiere Komisches Geräusch im Motorraum im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute, hab bei meinem 118d ein leises Klappern aus dem Motorraum. Zu hören ist es nur im Stand. Anbei ein Video von nem 320d mit dem...

  1. #1 invincible, 26.01.2012
    invincible

    invincible 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Silverstar1000, 26.01.2012
    Silverstar1000

    Silverstar1000 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oelde / Ennigerloh
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Seb
    Spritmonitor:
    So ähnlich hört sich bei mir auch ab und zu an! Tip mal auf Keilriemen.


    Sent from WaddeHaddeDuddeDaa
     
  4. #3 invincible, 26.01.2012
    invincible

    invincible 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hm könnte sein.... aber man hört es wirklich nur auf der linken Seite.
     
  5. #4 Bmw 118, 01.04.2012
    Bmw 118

    Bmw 118 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.01.2011
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Blaze
    Spritmonitor:
    ich habe genau das selbe geräusch auch auf der linken seite :(
    im video besonders gut zu hören ab 28 sekunden
     
  6. #5 Koivater, 04.04.2012
    Koivater

    Koivater 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dülmen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    Vorname:
    Patrick
    Spritmonitor:
    Ich würde entweder auf Schleifen einer Riemenscheibe tippen,oder ein Riemen ist locker -Ich hatte das auch mal an meinem E36 damals,da war es Gott sei Dank nur der Riemen!!
     
  7. #6 treehacker, 28.04.2012
    treehacker

    treehacker 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Gran Canaria
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Martin
    ich hab das geräusch auch, auch gut zu hören wenn man von aussen das ohr in der nähe des beifahrervorderrads hält....
    Klingt wie irgendeine rolle die manchmal klappert.....
    Stuerkette wirds wohl nicht sein, oder?
     
  8. roga

    roga 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kleve
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Roger
    Linkerseite und schleifgerausen sind die steuerkette.. mit gewarleistung repariert BMW diese gleich und mussen bis 01/09 beite kette + kurberwelle getauschd wurden, ab 09 mussen nur beide kette getausched wurden.
     
  9. #8 Bmw 118, 06.05.2012
    Bmw 118

    Bmw 118 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.01.2011
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Blaze
    Spritmonitor:
  10. #9 spitzel, 06.05.2012
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Wie verändert sich euer geräusch über 1500u/min?
    Wenn es nicht lauter wird dürfte es nur der riemenantrieb sein.


    Sent from Arcas 737
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 invincible, 09.05.2012
    invincible

    invincible 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hat von euch schon einer eine Lösung? Bei mir wurde heute der Schwingungstilger und der Riemen getauscht. Hat leider nichts gebracht.:haue:

    Außerdem hab ich seit neustem so ein Brummgeräusch (BrBrBrBr). Das hört man nur von innen und es wird lauter wenn ich die Klima einschalte oder das Licht aus^^. Kennt das jemand?

    Gruß
     
  13. roga

    roga 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kleve
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Roger
    Von der klima is ja normal, aber die steuerkette muss ja getausched wurden.. warte dar bitte nicht zu lange mit, weil der kette rissen kan..
     
Thema:

Komisches Geräusch im Motorraum

Die Seite wird geladen...

Komisches Geräusch im Motorraum - Ähnliche Themen

  1. Komische Meldungen im Fehlerspeicher.

    Komische Meldungen im Fehlerspeicher.: Wie der Titel schon sagt, ich hab heute mal den Fehlerspeicher ausgelesen, dabei kamen komische Fehler zum Vorschein. Die letzten beiden sind...
  2. [F20] B38 Geräusche beim Kaltstart

    B38 Geräusche beim Kaltstart: Hallo, hat jemand von euch auch ab und an leichte Geräusche beim Kaltstart beim 3-Zylinder B38? Hört sich wie ein Nageln oder wie die Kette an,...
  3. Lenkproblem und geräusch

    Lenkproblem und geräusch: hallo Ihr Team Ich habe eine Frage: Ich fahre einen BMW 120i, seit gestern habe ich probleme mit dem Lenken, also das Lenkrad lenkt zu stark man...
  4. [E87] Rattern im Motorraum - DISA?

    Rattern im Motorraum - DISA?: Hey liebe Leute :D, ich habe ein kleines Problem mit meinem 130i (LCI, 114000km). Da ich in letzter Zeit vermehrt ohne laute Musik im Auto...
  5. Geräusch normal?

    Geräusch normal?: bin zwar selber nicht davon betroffen würde mich aber trotzdem interessieren ob das Geräusch normal ist hier ist der Link dazu: [MEDIA]