[E87] Komisches Geräusch beim Starten

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von Fuer017, 12.10.2012.

1. #1 Fuer017, 12.10.2012
    Fuer017

Fuer017 1er-Interessent(in)

Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Guten Morgen,

mein Auto macht ab und zu ein komisches Geräusch wenn es ein paar Stunden stand und ich den Motor starte. Hört sich an, wie ein alter Dieselmotor. Es ist aber ein Benziner!

Als ich das Auto gekauft hab, war es ein Langstreckenauto. Nach dem Kauf stand es erstmal 3 Monate in der Garage und wurde nur 2-3 mal gefahren. Seit einem Monat wird es jetzt richtig verwendet und ca. im durchschnitt 10-15 Kilometer am Tag gefahren. Aber immer nur 3 Kilometer Strecken, dann steht er wieder ein paar Stunden.

Kann sein das der Motor evtl. "frei" gefahren werden muss? Aber das ist doch eig. bei einem Diesel und nicht bei einem Benziner..?

Baujahr 2006, 102.000 Kilometer-

Danke im vorraus für eure Hilfe! :)

mfG

Fuer017

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hsebernhard, 12.10.2012
    hsebernhard

hsebernhard 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Bernhard
    Spritmonitor:
    Ohne Mechaniker zu sein tippe ich da mal auf die Hydrostößel...hatte das "Problem" auch mal, ist nix bedenktliches.
    Bei Hydrostößel wird das Ventilspiel hydraulisch reguliert und wenn bei einem kalten Motor kein Öl da ist klapperts...sobald Öl hochgepumpt wird hörts klappern wieder auf.

Allerdings hatte das mein altes Auto erst ab einer Standzeit >2 Wochen :?

4. #3 Fuer017, 12.10.2012
    Fuer017

Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Das Klappern geht auch max 1 Sekunde aber man hört eben schon, dass etwas nicht stimmt.
    Was kann man ab besten dagegen tun?

Danke für die schnelle Antwort :)

5. chump

chump 1er-Interessent(in)

Könntest du uns noch sagen was es war? Dann bleiben die Threads nicht immer offen^^ du liest Sie und denkst dir, hey genau wie meine Scheisskarre! Aber dann steht da nicht wie es ausgegangen ist ;-)

6. #5 Fuer017, 10.12.2012
    Fuer017

Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Ich wünschte ich könnte, die Antwort schreiben :)
    Leider habe ich das Problem immer noch.
    In verschiedenen Foren habe ich gelesen das es nur ein "Schönheitsfehler" ist.
    Es tritt glücklicherweiße nur auf, wenn es wirklich richtig kalt ist.

Wenn es schlimmer wird, gehe ich aber zum Händler. Dann würde ich die Antwort natürlich auch Preisgeben :)

mfG

Thema: Komisches Geräusch beim Starten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 116i e87 klackern beim starten

,
  2. bmw rasseln beim starten e87

,
  3. Bmw e87 116i klackert beim anlassen

,
  4. e87 start geräusche,
  5. bmw 1er geräusche beim starten,
  6. motor 1er bmw klappert beim starten,
  7. bmw 1er klappern beim anmachen,
  8. einser bmw komisches geräusch beim Anlassen,
  9. Bmw e87 116i rattern bei Motorstart,
  10. bmw 116d klackgeräusch beim starten
Die Seite wird geladen...

Komisches Geräusch beim Starten - Ähnliche Themen

1. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  2. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  3. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  4. Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?

Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?: Moin Leute, ich habe meinen Wagen (E87, 118i BJ 01/2009) letztens in einer freien Werkstatt den normalen Service machen lassen. Es wurde dabei...
  5. [E87] Getriebeölwechsel, komische Geräusche

Getriebeölwechsel, komische Geräusche: Schönen Abend, Ich habe heute mein Getriebeöl gewechselt. Anestoßen haben mich einige Themen, wo nach dem Wechsel die Gänge leichter flutschten...