[E87] Komisches Geräusch beim Starten

Diskutiere Komisches Geräusch beim Starten im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Guten Morgen, mein Auto macht ab und zu ein komisches Geräusch wenn es ein paar Stunden stand und ich den Motor starte. Hört sich an, wie ein...

  1. #1 Fuer017, 12.10.2012
    Fuer017

    Fuer017 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.08.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Guten Morgen,

    mein Auto macht ab und zu ein komisches Geräusch wenn es ein paar Stunden stand und ich den Motor starte. Hört sich an, wie ein alter Dieselmotor. Es ist aber ein Benziner!

    Als ich das Auto gekauft hab, war es ein Langstreckenauto. Nach dem Kauf stand es erstmal 3 Monate in der Garage und wurde nur 2-3 mal gefahren. Seit einem Monat wird es jetzt richtig verwendet und ca. im durchschnitt 10-15 Kilometer am Tag gefahren. Aber immer nur 3 Kilometer Strecken, dann steht er wieder ein paar Stunden.

    Kann sein das der Motor evtl. "frei" gefahren werden muss? Aber das ist doch eig. bei einem Diesel und nicht bei einem Benziner..?

    Baujahr 2006, 102.000 Kilometer-


    Danke im vorraus für eure Hilfe! :)

    mfG

    Fuer017
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hsebernhard, 12.10.2012
    hsebernhard

    hsebernhard 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freising
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Bernhard
    Spritmonitor:
    Ohne Mechaniker zu sein tippe ich da mal auf die Hydrostößel...hatte das "Problem" auch mal, ist nix bedenktliches.
    Bei Hydrostößel wird das Ventilspiel hydraulisch reguliert und wenn bei einem kalten Motor kein Öl da ist klapperts...sobald Öl hochgepumpt wird hörts klappern wieder auf.

    Allerdings hatte das mein altes Auto erst ab einer Standzeit >2 Wochen :?
     
  4. #3 Fuer017, 12.10.2012
    Fuer017

    Fuer017 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.08.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Das Klappern geht auch max 1 Sekunde aber man hört eben schon, dass etwas nicht stimmt.
    Was kann man ab besten dagegen tun?

    Danke für die schnelle Antwort :)
     
  5. chump

    chump 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.11.2012
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Könntest du uns noch sagen was es war? Dann bleiben die Threads nicht immer offen^^ du liest Sie und denkst dir, hey genau wie meine Scheisskarre! Aber dann steht da nicht wie es ausgegangen ist ;-)
     
  6. #5 Fuer017, 10.12.2012
    Fuer017

    Fuer017 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.08.2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Ich wünschte ich könnte, die Antwort schreiben :)
    Leider habe ich das Problem immer noch.
    In verschiedenen Foren habe ich gelesen das es nur ein "Schönheitsfehler" ist.
    Es tritt glücklicherweiße nur auf, wenn es wirklich richtig kalt ist.

    Wenn es schlimmer wird, gehe ich aber zum Händler. Dann würde ich die Antwort natürlich auch Preisgeben :)

    mfG
     
Thema: Komisches Geräusch beim Starten
Die Seite wird geladen...

Komisches Geräusch beim Starten - Ähnliche Themen

  1. Bordcomputer-Display standardmäßig auf AUS schalten nach Starten des Autos?

    Bordcomputer-Display standardmäßig auf AUS schalten nach Starten des Autos?: Hallo, gibt es eine Möglichlichkeit, das Bordcomputer-Display standardmäßig auf AUS einzustellen, damit es nach dem Starten des Autos nicht immer...
  2. Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!

    Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!: Hi Freunde! Ich brauche die Hilfe von jemandem, der sich wirklich gut auskennt: Ich hatte mir mal eine KFO machen lassen. Diese wurde durch ein...
  3. Start-Stop funktioniert nicht, Kofferraum öffnet nicht

    Start-Stop funktioniert nicht, Kofferraum öffnet nicht: Hallo, ich habe meinen E88 120i 2010 gerade erst aus der Werkstatt geholt. Kurz danach ging die Start-Stop Automatik nicht mehr. Auch der...
  4. Lockdown beim M135i

    Lockdown beim M135i: Hallo zusammen, möchte eigentlich nur auf ein Thema hinweisen, da ich aber glaube, dass es sich grade für die M135i/M140i mit Heckantrieb um eine...
  5. Knacken beim gangwechsel

    Knacken beim gangwechsel: Hallo wer kann mir helfen habe einen 125i coupe 3.0 und jedesmal wenn ich rückwärts oder vorwärts leicht anfahre dann knackt es. Das Geräusch...