Komisches Geräusch beim rollen

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von blaueFlamme, 26.11.2012.

  1. #1 blaueFlamme, 26.11.2012
    blaueFlamme

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    Hallo,

    die letzte Zeit ist mir aufgefallen, dass mein Auto wenn es am rollen ist ein komisches Geräusch macht. Ich weiß nicht wirklich wie ich es beschreiben soll. Würde sagen wie wenn Wind irgendwo durch geht... Vielleicht hilft ja das hier um was einzugrenzen. Am deutlichsten hört man es so bei 30 - 50 kmh. Wenn man am Beschleunigen ist hört man es gar nicht (vielleicht auch nur kaum). Wenn man vom Gas runtergeht und rollt hört man es und sobald man die Kupplung tritt ist es komplett weg.

    Hoffe das reicht erstmal.
     
  2. AdMan

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  3. #2 blaueFlamme, 26.11.2012
    blaueFlamme

    blaueFlamme 1er-Fan

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    Video

    Hier mal ein Video dazu. Ist gerade am Rollen, danach trett ich die Kupplung und bin wieder bisschen aufm Gas. Handy hat im Getränkehalter gelegen, dort hört es sich lauter an.
     
  4. #3 Sickel-Pete, 26.11.2012
    Sickel-Pete

    Sickel-Pete 1er-Fan

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    Ich habe keinen blauen Dunst - aber das Geräusch macht keinen guten Eindruck. Klingt mechanisch, nach kaputtem Lager, als wenn da irgendwas schleift. Bin ja nicht so zimperlich - wenn es aber wirklich so klingt wie im Video würde ich in ne Werkstatt fahren. Ich weiß, das hilft jetzt nicht weiter. Sorry.
     
  5. #4 ancientLEGEND, 26.11.2012
    ancientLEGEND

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    Jupp... anschauen/hören lassen kostet ja nix.
     
  6. #5 blaueFlamme, 26.11.2012
    blaueFlamme

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    Ich hab bisher auch auf Lager (vorne rechts) getippt. Hast eigentlich schon recht mit der Werkstatt, bin nur bisher nicht dazu gekommen.
     
  7. AdMan

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  8. #6 ancientLEGEND, 27.11.2012
    ancientLEGEND

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    Wenn du auf das Lager vorn rechts tippst, dann bock doch deinen Wagen mal auf und wackel am Rad. Hat es spiel, dann weisst du bescheid.
     
  9. #7 spitzel, 27.11.2012
    spitzel

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    Und warum sollte das radlager vom kupplung treten beeindruckt sein?
    Radlager sind durch kurvenfahrten zu deuten.
    Was du hast geht in die richtung antriebsstrang.
    Ab in die werkstatt. Kann von getriebe über differential zu abtriebswelle alles sein.


    Sent from Arcas 737
     
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