Komisches Geräusch beim Kurven?!

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Absinthe, 17.08.2011.

1. #1 Absinthe, 17.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2011
    Absinthe

Absinthe 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2004
    Komisches Geräusch in Kurven?!

Hi,

mir ist heute aufgefallen, dass sich ein komisches Geräusch unter bestimmten Bedingungen entwickelt.

Ich muss mindestens 25 km/h fahren und ab einem gewissen Lenkradeinschlag kommt dieses komische Geräusch.

Es kommt dann zu so einem komischen "flapp", wie als würde der Reifen irgendwo schleifen. Aber es sind im gesamten Radkasten keine Schleifspuren zu finden. Das Geräusch kommt eindeutig von der Vorderachse und ist sowohl in Rechts als auch in Linkskurven reproduzierbar.

Kennt das jemand? Hätte zuerst auf den Luftdruck getippt aber der ist korrekt.

MfG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AnooooOH, 18.08.2011
    AnooooOH

AnooooOH 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Phil
    das ist kein exotenproblem, müssen viele 1er fahrer drunter leiden.
    wurde hier auch schon mehrmals besprochen.
    in der suche findest du da viele beiträge zu.:)

Thema:

Komisches Geräusch beim Kurven?!

Die Seite wird geladen...

Komisches Geräusch beim Kurven?! - Ähnliche Themen

1. Geräusch beim Motorstart

Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  2. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  3. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  4. Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?

Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?: Moin Leute, ich habe meinen Wagen (E87, 118i BJ 01/2009) letztens in einer freien Werkstatt den normalen Service machen lassen. Es wurde dabei...
  5. [E87] Getriebeölwechsel, komische Geräusche

Getriebeölwechsel, komische Geräusche: Schönen Abend, Ich habe heute mein Getriebeöl gewechselt. Anestoßen haben mich einige Themen, wo nach dem Wechsel die Gänge leichter flutschten...