[E87] Komisches geräusch bei runterbremsen

Diskutiere Komisches geräusch bei runterbremsen im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Guten Tag, Ich habe eine kleine Frage und zwar wenn ich so von 160 auf 100 runter rolle oder bremse kommt manchmal so ein geräusch als ob ich...

  1. Fredix

    Fredix 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Frederick
    Spritmonitor:
    Guten Tag,
    Ich habe eine kleine Frage und zwar wenn ich so von 160 auf 100 runter rolle oder bremse kommt manchmal so ein geräusch als ob ich über einen Flüsterstreifen fahren würde. Dort ist jedoch kein Streifen vorhanden...
    Woran könnte das liegen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zero

    Zero 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Seelze (Hannover), Torgau
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Chris(tian)
    schau mal wie deine Bremsen aussehen bzw. eher deine Scheibe.
    Hat vllt. schon Riefenbildung.
     
  4. Fredix

    Fredix 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Frederick
    Spritmonitor:
    Habe geguckt sehen aber Top aus nichts erkennbar und auch mit Fingernagel merkt man nichts markantes
    Tritt auch auf bei Beschleunigung
    Kann das an den Runflat liegen?
     
  5. Ben118

    Ben118 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    92237 Sulzbach-Rosenberg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Ben
    an den Runflats glaub ich weniger ...

    felgen richtig gewuchtet?
    Radlager? wobei dies eher bei geringen geschwindigkeiten bemerkbar ist ...
     
  6. Fredix

    Fredix 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Frederick
    Spritmonitor:
    Die Felgen waren von anfang an drauf.
    Hmm Radlager nach 1 Jahr schon?
     
  7. Ben118

    Ben118 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    92237 Sulzbach-Rosenberg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Ben
    Am besten dann doch mal checken lassen beim Freundlichen.

    Edit: Natürlich auf Garantie checken lassen ;)
     
  8. #7 thekornfeld, 09.07.2012
    thekornfeld

    thekornfeld 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.06.2010
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sollenau/AUT
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Paul
    liegt sicher an den bremsen... vFL?
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Fredix

    Fredix 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Frederick
    Spritmonitor:
    Ne Fl wie im Profil zu erkennen
     
  11. #9 Don Rigo, 12.07.2012
    Don Rigo

    Don Rigo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.06.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Enrico
    Moin Moin,
    hab das selbe Problem. Außerdem kommt bei mir noch hinzu das ich wie eine Art schleifen habe, was jedoch nicht dauerhaft ist sondern eher sporadisch. Was das rausfinden für BMW relativ unmöglich macht.
    Ist keine Einbildung, meine Frau hört das auch ;) und es klingt teilweise echt erschreckend. :-/
     
Thema:

Komisches geräusch bei runterbremsen

Die Seite wird geladen...

Komisches geräusch bei runterbremsen - Ähnliche Themen

  1. [E81] Komisches Quietschen/Winseln

    Komisches Quietschen/Winseln: Servus, Mein 1er macht zur Zeit sehr komische Geräusche. Ich häng euch ne Datei an, wo man es hört. Das Geräusch macht er nur, wenn er kalt ist...
  2. Geräusch aus Lenkrad

    Geräusch aus Lenkrad: Hallo Zusammen, ich habe mich in diesem Forum angemeldet, da mein M-Lenkrad teilweise ein ungewöhliches Geräusch macht. Das Geräusch trat bis...
  3. Ratter Geräusch und peinlicherweise Motor abgewürgt.

    Ratter Geräusch und peinlicherweise Motor abgewürgt.: Hallo Leute, Ich habe 2 Punkte. Mir ist die Tage aufgefallen, dass mein Motor gelegentlich, gefühlt auf der linken Seite ungefähr auf Höhe des...
  4. komisches Geräusch nach Kaltstart

    komisches Geräusch nach Kaltstart: Hallo an alle !!! Ich bin neu hier und möchte daher erst mal alle herzlich grüßen! Ich fahre nun seit knapp drei Wochen einen weißen BMW 116i...
  5. Pfeifende Geräusche aus Richtung Hinterachse...

    Pfeifende Geräusche aus Richtung Hinterachse...: Hallo liebes Forum, nach langer Abstinenz muß ich wieder einmal eure Hilfe in Anspruch nehmen... Bei meinem 118i Cabrio BJ 2010, KM 60000 kommen...