[E87] Komisches Geräusch aus Klima

Diskutiere Komisches Geräusch aus Klima im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hey Leute! Mein Auto hat seit ein paar Tagen ein komisches Preifen (woher es kommt kann ich nicht genau lokalisieren), sobald das Gebläse an ist....

  1. #1 WhiteWolf, 19.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2012
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    3.030
    Zustimmungen:
    171
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Hey Leute!
    Mein Auto hat seit ein paar Tagen ein komisches Preifen (woher es kommt kann ich nicht genau lokalisieren), sobald das Gebläse an ist. Dabei spielt es keine Rolle ob die Klima-Automatik, mit ohne Kompressor oder alles "manuell"
    Aber das Geräusch kommt definitiv von der KlimaAnlage, da es verschwindet, wenn das Gebläse aus ist.
    Lustigerweiße verschwindet das Geräusch nach ein paar KM fahrt wieder.
    Für mich hört es sich an, als ob ein Lüfter irgendwo schleift, oder die Lager hinüber sind. komisch ist nur, das das ganze nach ein paar KM Fahrt wieder weg ist.
    Das Wetter ist eig egal dabei. Bild mir auch ein, dass das ganze Zunimmt, sobald ich um eine Linkskurve fahr...
    Ach ja: Es ist NICHT Geschwindigkeitsabhängig!
    Hat jemand n ähnliches Phänomen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 120dFAN, 20.01.2012
    120dFAN

    120dFAN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2009
    Spritmonitor:
    Laüft die Klima denn noch? Bzw. kühlt noch? Ansonsten kenn ich das Geräusch vom E46er, bei mir war kaum noch Flüssigkeit drin, würd ich als erstes mal checken und Dichtigkeit!
     
  4. #3 WhiteWolf, 20.01.2012
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    3.030
    Zustimmungen:
    171
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    bei den temperaturen kannst das doch gar nicht prüfen oder? heizen tuts, kühlen (bzw außenluft) auch...
     
  5. #4 spitzel, 20.01.2012
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.020
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
  6. #5 WhiteWolf, 21.01.2012
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    3.030
    Zustimmungen:
    171
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Hm, die Leuten zwei Tage hab ich nix mehr gehört, is alles wieder normal...
     
Thema:

Komisches Geräusch aus Klima

Die Seite wird geladen...

Komisches Geräusch aus Klima - Ähnliche Themen

  1. Kommt das Geräusch von der Steuerkette? (mit Video)

    Kommt das Geräusch von der Steuerkette? (mit Video): Hey Leute Ich habe mir vor ca. 2 Monaten einen Bmw 123d Gekauft mit 163 Tkm auf der Uhr. Habe schon immer Dieses Rasseln, klackern (oder wie man...
  2. [E82] Geräusche Motorraum & Heck

    Geräusche Motorraum & Heck: Hallo, mein E82 123d macht in letzter Zeit immer wieder Geräusche, denen ich mal auf den Grund gehen wollte. 1.) Fahrwerk Bilstein B14 hatte es...
  3. 116i Bj 2012 Geräusch bei bestimmter Drehzahl

    116i Bj 2012 Geräusch bei bestimmter Drehzahl: Hallo, Ich habe folgendes Problem: Auto: BMW 116i F20 BJ 2012 Problem: Bei 2000 Umdrehung ist ein lautes Rattern zu hören .. so als wäre...
  4. [F20] Komisches knarzen was kann es sein ???

    Komisches knarzen was kann es sein ???: Hallo , Habe komisches knarzen etdeckt im leerlauf was ist das ? Ist es normal ??? Bitte um hilfe . Bmw f20 116i BJ 2012 40.000 KM [MEDIA]
  5. Geräusch im Dachbereich Beifahrerseite

    Geräusch im Dachbereich Beifahrerseite: Hallo zusammen, im Dachbereich Höhe Vordertür habe ich auf der Beifahrerseite ein Geräusch, ich nenne es mal ein "Tickern" oder "Klicken". Es ist...