[E87] Komisches Geräusch aus Klima

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von WhiteWolf, 19.01.2012.

  1. #1 WhiteWolf, 19.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2012
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    2.880
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Hey Leute!
    Mein Auto hat seit ein paar Tagen ein komisches Preifen (woher es kommt kann ich nicht genau lokalisieren), sobald das Gebläse an ist. Dabei spielt es keine Rolle ob die Klima-Automatik, mit ohne Kompressor oder alles "manuell"
    Aber das Geräusch kommt definitiv von der KlimaAnlage, da es verschwindet, wenn das Gebläse aus ist.
    Lustigerweiße verschwindet das Geräusch nach ein paar KM fahrt wieder.
    Für mich hört es sich an, als ob ein Lüfter irgendwo schleift, oder die Lager hinüber sind. komisch ist nur, das das ganze nach ein paar KM Fahrt wieder weg ist.
    Das Wetter ist eig egal dabei. Bild mir auch ein, dass das ganze Zunimmt, sobald ich um eine Linkskurve fahr...
    Ach ja: Es ist NICHT Geschwindigkeitsabhängig!
    Hat jemand n ähnliches Phänomen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 120dFAN, 20.01.2012
    120dFAN

    120dFAN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2009
    Spritmonitor:
    Laüft die Klima denn noch? Bzw. kühlt noch? Ansonsten kenn ich das Geräusch vom E46er, bei mir war kaum noch Flüssigkeit drin, würd ich als erstes mal checken und Dichtigkeit!
     
  4. #3 WhiteWolf, 20.01.2012
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    2.880
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    bei den temperaturen kannst das doch gar nicht prüfen oder? heizen tuts, kühlen (bzw außenluft) auch...
     
  5. #4 spitzel, 20.01.2012
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    3.851
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
  6. #5 WhiteWolf, 21.01.2012
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    2.880
    Zustimmungen:
    94
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Hm, die Leuten zwei Tage hab ich nix mehr gehört, is alles wieder normal...
     
Thema:

Komisches Geräusch aus Klima

Die Seite wird geladen...

Komisches Geräusch aus Klima - Ähnliche Themen

  1. Geräusch beim Motorstart

    Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  2. [E87] Getriebeölwechsel, komische Geräusche

    Getriebeölwechsel, komische Geräusche: Schönen Abend, Ich habe heute mein Getriebeöl gewechselt. Anestoßen haben mich einige Themen, wo nach dem Wechsel die Gänge leichter flutschten...
  3. Klima und Heizung können nur "kalt"

    Klima und Heizung können nur "kalt": Hallo zusammen, ich suche schon seit Stunden vergeblich nach einem ähnlichen Phänomen. Ich habe einen BMW114 i Baujahr 2012 (keine...
  4. Unspezifisches Geräusch ab ca. 45 km/h ( MIT SOUNDFILE )

    Unspezifisches Geräusch ab ca. 45 km/h ( MIT SOUNDFILE ): Hallo, seit kurzer Zeit habe ich ein unspezifisches "Jaulen" ab ca. 45 km/h. Ab Sekunde 8 ist das im Soundfile zu hören....
  5. Klima Unterschied Benziner/Diesel?

    Klima Unterschied Benziner/Diesel?: Leute mir ist aufgefallen das unser 118i (Bj. 2014) schneller warm wird was den Innenraum und die Sitzheizung betrifft als mein 120d (Bj 2013)....