[E87] Komisches Geräusch aus Klima

Diskutiere Komisches Geräusch aus Klima im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hey Leute! Mein Auto hat seit ein paar Tagen ein komisches Preifen (woher es kommt kann ich nicht genau lokalisieren), sobald das Gebläse an ist....

  1. #1 WhiteWolf, 19.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2012
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    253
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Hey Leute!
    Mein Auto hat seit ein paar Tagen ein komisches Preifen (woher es kommt kann ich nicht genau lokalisieren), sobald das Gebläse an ist. Dabei spielt es keine Rolle ob die Klima-Automatik, mit ohne Kompressor oder alles "manuell"
    Aber das Geräusch kommt definitiv von der KlimaAnlage, da es verschwindet, wenn das Gebläse aus ist.
    Lustigerweiße verschwindet das Geräusch nach ein paar KM fahrt wieder.
    Für mich hört es sich an, als ob ein Lüfter irgendwo schleift, oder die Lager hinüber sind. komisch ist nur, das das ganze nach ein paar KM Fahrt wieder weg ist.
    Das Wetter ist eig egal dabei. Bild mir auch ein, dass das ganze Zunimmt, sobald ich um eine Linkskurve fahr...
    Ach ja: Es ist NICHT Geschwindigkeitsabhängig!
    Hat jemand n ähnliches Phänomen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 120dFAN, 20.01.2012
    120dFAN

    120dFAN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2009
    Spritmonitor:
    Laüft die Klima denn noch? Bzw. kühlt noch? Ansonsten kenn ich das Geräusch vom E46er, bei mir war kaum noch Flüssigkeit drin, würd ich als erstes mal checken und Dichtigkeit!
     
  4. #3 WhiteWolf, 20.01.2012
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    253
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    bei den temperaturen kannst das doch gar nicht prüfen oder? heizen tuts, kühlen (bzw außenluft) auch...
     
  5. #4 spitzel, 20.01.2012
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.174
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
  6. #5 WhiteWolf, 21.01.2012
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    253
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Hm, die Leuten zwei Tage hab ich nix mehr gehört, is alles wieder normal...
     
Thema:

Komisches Geräusch aus Klima

Die Seite wird geladen...

Komisches Geräusch aus Klima - Ähnliche Themen

  1. Komische Meldungen im Fehlerspeicher.

    Komische Meldungen im Fehlerspeicher.: Wie der Titel schon sagt, ich hab heute mal den Fehlerspeicher ausgelesen, dabei kamen komische Fehler zum Vorschein. Die letzten beiden sind...
  2. [F20] B38 Geräusche beim Kaltstart

    B38 Geräusche beim Kaltstart: Hallo, hat jemand von euch auch ab und an leichte Geräusche beim Kaltstart beim 3-Zylinder B38? Hört sich wie ein Nageln oder wie die Kette an,...
  3. Lenkproblem und geräusch

    Lenkproblem und geräusch: hallo Ihr Team Ich habe eine Frage: Ich fahre einen BMW 120i, seit gestern habe ich probleme mit dem Lenken, also das Lenkrad lenkt zu stark man...
  4. [E87] Bei Kupplen Gestank aus Klima

    Bei Kupplen Gestank aus Klima: Hallo zusammen, ich habe seit etwa zwei Tagen ein unschönes Problem bei meinem vFL E87. Der kleine hat mittlerweile knappe 200.000km gelaufen....
  5. Klima macht leichte Summgeräusche nach Klimaservice - normal?

    Klima macht leichte Summgeräusche nach Klimaservice - normal?: Mein 1er ist jetzt 10 Jahre alt und da die Klima gefühlt etwas schlapp wurde, habe ich letzten Freitag einen Klimaservice machen lassen. Es waren...