[F21] Komisches Geräusch am Motor

Diskutiere Komisches Geräusch am Motor im BMW 114i / 116i / 118i / 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Liebe Gemeinde, ich fahre einen F21 116i Bj 2014 mit jetzt 70000km Laufleistung, checkheft gepflegt. Seit ein paar Tagen macht der Motor...

1. #1 Estorilblau, 23.01.2020
    Estorilblau

Estorilblau 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Manuel
    Liebe Gemeinde,

ich fahre einen F21 116i Bj 2014 mit jetzt 70000km Laufleistung, checkheft gepflegt.

Seit ein paar Tagen macht der Motor komische Geräusche, der Fehlerspeicher ist leer. Beim Beschleunigen hat er zwei mal geruckelt bei Tempo 120. Ab 3000 Umdrehungen habe ich das Gefühl als wenn er kurz mit der Leistung aussetzt. Wenn er kalt ist, fehlt manchmal etwas Leistung im 2. Gang. Dies ist aber nicht immer. Ich habe auch Videos, aber die sind für das Forum zu groß.

Ich bin für jegliche Tips, Hinsweise etc. dankbar.

Eurer Manuel

2. #2 Estorilblau, 24.01.2020
    Estorilblau

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Manuel
    Ein Hinweis noch: der Wagen klingt wie ein Trecker.

3. #3 doesntmatter, 06.02.2020
    doesntmatter

doesntmatter 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2019
    Also klingt er jetzt immer wie ein Trecker (weil es ein 116i ist :-)) oder ruckelt er nur manchmal und bei bestimmten Drehzahl-Gas-Kombinationen? :-)
    Ich hatte mal bei einer komplett anderen Marke Probeleme mit der Leistung (z.T. auch in Gegenrichtung: Er hat bei Tempo 50 mit Fuß vom Gas beschleunigt...) wegen einem halb defekten Luftmassenmesser. Fehlermeldung gab es auch da keine, der Motor hat einfach die "korrekte" Einspritzmenge für ein gewürfeltes Ansaugvolumen genutzt.
    (k.A., ob der N13 für ähnliches Probleme empfänglich ist. Aber ne bessere Idee hatte in den letzten zwei Wochen wohl auch niemand.)

4. Estorilblau

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    Manuel
    Es hat sich nach langer Prüfung heraus gestellt, dass die Steuerkette gelängt ist.

nd83, mehrfreudeamfahren und #Frank gefällt das.
  5. #Frank

#Frank 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2019
    Spritmonitor:
    Vorbildlich, dass du noch an das Update hier gedacht hast!

Thema:

Komisches Geräusch am Motor

Die Seite wird geladen...

Komisches Geräusch am Motor - Ähnliche Themen

1. 116d Baujahr 12/2012, Klapperndes Geräusch, klackern bzw. vibrieren im 1. und 2. Gang, evtl. Auspuff

116d Baujahr 12/2012, Klapperndes Geräusch, klackern bzw. vibrieren im 1. und 2. Gang, evtl. Auspuff: Moin, ich fahre seit paar Wochen einen F20 116d aus dem Baujahr 12/2012 und bin soweit ganz zufrieden. Ich bin der 2.Besitzer, der Wagen hat...
  2. [E87] 118D Problem wenn Motor warm wird: Motor ruckelt stottert, Verbrauch steigt, Kupplung wird schwammig

118D Problem wenn Motor warm wird: Motor ruckelt stottert, Verbrauch steigt, Kupplung wird schwammig: Das Problem mit dem stotternden Motor hatte ich bereits vor einem Jahr. Da war laut Werkstatt das AGR Ventil defekt und wurde getauscht. Dann war...
  3. Schleif Geräusche beim fahren???

Schleif Geräusche beim fahren???: Hallo zusammen, habe folgendes Problem mit meinem 120i Schalter aus 2006. Habe seit kurzem ein Schleif Geräusche beim fahren, Drehzahl ist ist...
  4. Ölverlust Motor 135 i

Ölverlust Motor 135 i: Hallo habe mal eine Frage zu meinem Problem !! Habe einen ölverlust festgestellt das öl läuft von oben runter am Abgaskrümmer vorbei u sammelt...
  5. Seltsame Geräusche im Leerlauf

Seltsame Geräusche im Leerlauf: Hallo zusammen, seit einiger Zeit höre ich im Leerlauf eine Art schnelles klackern aus dem Motorraum. Das Geräusch tritt allerdings nur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden