Komisches Geräusch am Amaturenbrett

Diskutiere Komisches Geräusch am Amaturenbrett im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, mal eine Frage: Immer wenn ich parke und noch ein paar min. im Auto sitze höre ich von vorne eine komisches Geräusch, etwas so, als ob...

  1. #1 Mannheimer, 07.07.2011
    Mannheimer

    Mannheimer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheinbach
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Torsten
    Hallo, mal eine Frage:

    Immer wenn ich parke und noch ein paar min. im Auto sitze höre ich von vorne eine komisches Geräusch, etwas so, als ob irgend eine klappe zugeht.
    So ein Summen von einem Motor der irgendwas zu macht...was ist das?
     
  2. #2 FlyHigh, 07.07.2011
    FlyHigh

    FlyHigh 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Hi,

    vielleicht kommts von der Lüftung, Klima? Oder das Einrasten der Lenkradsperre? Oder er macht da gerade die Lüfterklappen vorm Kühler zu :wink:

    Gruß, Chris
     
  3. #3 Mannheimer, 07.07.2011
    Mannheimer

    Mannheimer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheinbach
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Torsten
    Ja, wenn ich das wüsste das Geräusch kommt schon von vorne, diese Lüfterklappen hat meiner ja nicht, da M-Paket....
    Lenkradsperre ist es auch nicht, irgendwas Motorbetriebenes geht zu.....
     
  4. #4 FlyHigh, 07.07.2011
    FlyHigh

    FlyHigh 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Hmm, wird sicher normal sein. Ich werd mal bei meinem lauschen.

    Gruß, Chris
     
  5. #5 Bender82, 07.07.2011
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.088
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Glaub ich weiss was du meinst... Hab ich auch!


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  6. #6 derBarni, 07.07.2011
    derBarni

    derBarni Guest

    Auf jeden Fall ist es nichts besorgniserregendes. :kaffee: ;)
     
  7. #7 Mannheimer, 07.07.2011
    Mannheimer

    Mannheimer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheinbach
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Torsten
    Sorgen mache ich mir keine, hört sich normal an, macht mich nur verrückt das ich nicht weiss was es ist :-)
     
  8. #8 Monty 118i, 07.07.2011
    Monty 118i

    Monty 118i Guest

    @Mannheimer: Wenn Du nicht den allg. Lüfternachlauf meinst, dann sind es ev. die Klappen der Frischluftzufuhr der Klimaautomatik (Stellmotor).

    Monty
     
  9. #9 Mannheimer, 08.07.2011
    Mannheimer

    Mannheimer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheinbach
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Torsten
    Das könnte sein, da das Geräusch irgendwie aus dem Lüftungskanal kommt !

    :-) THX
     
  10. #10 kingboa, 08.07.2011
    kingboa

    kingboa 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Münster
    Fahrzeugtyp:
    220i Coupé
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2016
    Vorname:
    Sebastian
    Ich denke auch dass es die Lüftungsklappen bei der Auto AC sind.
     
  11. #11 Mannheimer, 10.07.2011
    Mannheimer

    Mannheimer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rheinbach
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Torsten
    Danke für die Info, kommt tatsächlich von der Auto AC!
     
  12. #12 Gonzo85, 10.07.2011
    Gonzo85

    Gonzo85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.06.2011
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Sachsenring
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Christian
    hab das jetzt auch mal bemerkt aber ich hab nur die standart klima, trotzdem die klappen ??
     
Thema:

Komisches Geräusch am Amaturenbrett

Die Seite wird geladen...

Komisches Geräusch am Amaturenbrett - Ähnliche Themen

  1. Mein kleiner macht komische Geräusche

    Mein kleiner macht komische Geräusche: Schönen guten Abend, Vielleicht kann mir ja Jemand helfen mein kleiner macht jetzt so komische Geräusche. Es hört sich wie ein klackern an aber...
  2. Hoch-frequentes Geräusch vom Heck

    Hoch-frequentes Geräusch vom Heck: Seit einiger Zeit höre ich bei wenig Nebengeräuschen (niedrige Motordrehzahl, leise Umgebung) und ab ca 60 km/h ein hoch-frequentes Geräusch. Ich...
  3. [E81] Pfeif Geräusch aus allen Lautsprecher

    Pfeif Geräusch aus allen Lautsprecher: Hey Leute, Eine bekannte hat einen 1er E81 Bj 2010 und eben das Radio Professional. Sobald man den Radio anmacht, kommt aus allen Lautsprecher...
  4. Geräusch aus dem Motor

    Geräusch aus dem Motor: Ich habe ein großes Problem was weder die von BMW noch sonst einer sich erklären kann. BMW meint das es der Schlauch von der...
  5. Freischaltung Speedlimit Info Erweitertes Amaturenbrett

    Freischaltung Speedlimit Info Erweitertes Amaturenbrett: Hallo zusammen, ich besitze zurzeit einen F20 Baujahr 2015 mit dem darin eingebauten Professional Navigationsssytem. Dazu kommt bekanntlich ja...