komischer Reifenverschleiß hinten

Dieses Thema im Forum "Sonstige Mängel" wurde erstellt von woifi, 09.09.2011.

1. woifi

woifi 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hallo,

habe im April diesen Jahres neue Sommerreifen (Pirelli P7) montiert. Jetzt, 11.000 km später, ist mir aufgefallen, dass ich hinten schon fast am Indikator schleife, jedoch nur außen (!!). Hier noch Bilder:

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

Um einen Besuch beim :icon_smile: werd ich wohl nicht rum kommen, meine Frage jedoch, ob jemand schon Erfahrungen mit dem gemacht hat, ob man da bei der Hinterachse überhaupt was verstellen kann (ist doch wahrscheinlich die Neigung der HA schuld oder?) und welche Kosten da auf mich zukommen?

Danke & lg,
    Woifi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hidden1011, 10.09.2011
    hidden1011

hidden1011 Guest

Fahr zum Reifenhändler und lass die Spur vermessen. Kannst ja selber mal schauen ob hinten irgendwas ausgeschlagen.

4. #3 spitzel, 12.09.2011
    spitzel

spitzel 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    wenn du es beim freundlichen machst biste mal locker 350€ nur für messen und einstellen los. dazu kommen noch defekte komponenten.

ich lasse grundsätzlich bei einem neuen reifensatz die spur einstellen. das ist dann alle 2-3 jahre. aber bei einem reifenhändler der meist um die 70-90€ nimmt.

Thema:

komischer Reifenverschleiß hinten

Die Seite wird geladen...

komischer Reifenverschleiß hinten - Ähnliche Themen

1. Fußheizung hinten defekt

Fußheizung hinten defekt: Hallo Leute! Habt ihr eine Idee wo die Ursache liegen kann, wenn die hintere Fußheizung der Fahrerseite nicht anspringt? Iwo ein Kabel raus? Habe...
  2. [E87] Getriebeölwechsel, komische Geräusche

Getriebeölwechsel, komische Geräusche: Schönen Abend, Ich habe heute mein Getriebeöl gewechselt. Anestoßen haben mich einige Themen, wo nach dem Wechsel die Gänge leichter flutschten...
  3. [F20] Staubschutz Manschette hinten L&R

Staubschutz Manschette hinten L&R: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich meiner Staubschutz Manschetten, die hinten links und rechts defekt sind (siehe Bild). Kann mir...
  4. PDC vor und hinten ohne Funktion

PDC vor und hinten ohne Funktion: Guten Morgen An meinem 118i Bj. 2012. geht seit gut 3 Wochen das PDC vorn und hinten nicht mehr. Normalerweise wenn ich den Rückwertsgang...
  5. [E81] Vordere Lautsprecher hinten einbauen

Vordere Lautsprecher hinten einbauen: Hallo Leute, mein hinterer linker Lautsprecher ist kaputt. Kann ich einen Lautsprecher aus den Türen vorne (übrig nach dem Einbau des Alpine...