Komischer Geruch :(

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Michl130i, 20.03.2009.

  1. #1 Michl130i, 20.03.2009
    Michl130i

    Michl130i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Laufer
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Michl
    Guten Morgen,

    Ich bin heute Früh von daheim losgefahren in die Arbeit, dann mach ich es immer so Fahr ganz normal und immer schön das der Motor sich schön einläuft und warm wird so jetzt zum problem.....
    Ich bin dann auf die Autobahn gefahren so nach 5 min und dann nach 10 km bin ich mal an die 180-200 km/h gefahren und dann auf einmal fängt es das richen stinken an.... und ich weis nicht was das ist ob das Problem ist oder ob das nicht so schlimm ist :(( *total um sorge meines 1ers ;(*

    Ist nur wenn ich höhere Geschwindigkeiten fahr oder liegt das auch am Wetter oder Temperaturen.

    :o

    mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Simorbucks, 20.03.2009
    Simorbucks

    Simorbucks 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.06.2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Hmmm.. wonach riecht bzw. stinkt es denn ??

    Bei mir im Wagen stinkt manchmal auch. Z.B. wenn ich an einem
    frisch gedünktem Feld vorbei fahre.. oder Beifahrer/in zuviel
    Bohneneintopf gegessen hat.

    Oder ist dir auf der Autobahn bei 200 KM/h plötzlich ein Reh vor's Auto gelaufen?
    :lachlach: :lachlach:
     
  4. #3 Michl130i, 20.03.2009
    Michl130i

    Michl130i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Laufer
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Michl
    ne nicht wirklich ist ohne einflüsse oder kommt das einfach von draußen und ich bilde mir das nur ein....

    Aber das echt komisch ich habe nichts entweichen lassen und auch an keinem odelfeld vorbei gefahren.

    will das einfach wissen das ich wieder ruhiog schlafen kann :(((
     
  5. #4 redflash, 20.03.2009
    redflash

    redflash 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldkraiburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Andreas
    Spritmonitor:
    Wieviel kmhast denn schon drauf? Wie meiner neu war, hat er auch ab und an nach warmen Kautschuk usw. gestunken, wenn er sehr warm war!?!
     
  6. #5 derBarni, 20.03.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    Moin Michl!
    Eine kurze Einordnung, wonach es gestunken hat, wäre schon ganz hilfreich... ;) Könnte es aus der Klima kommen, oder schmurgelt irgendwo Plastik an :?: etcpp...
    Geruchsinternet wäre jetzt hilfreich! :lol:
     
  7. #6 Sushiman, 20.03.2009
    Sushiman

    Sushiman Guest

    sagst uns bitte wonach es riecht? nach faulen eiern? dann kommt das vom kat.... (zum beispiel)
    g, Sushiman
     
  8. #7 joern1977, 20.03.2009
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    ...was du allerdings bei 180 km/h nicht riechen würdest, außer du hast die heckklappe noch offen stehen...
     
  9. #8 Michl130i, 20.03.2009
    Michl130i

    Michl130i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Laufer
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Michl
    also der Geruch kommt aus der Kilmaanlage und es richt irgend wie nach wie als wenn es brennen würde aber kann es nicht genau zuordnen....

    tut mir leid für so ungenaue aussagen :oops:
     
  10. #9 derBarni, 20.03.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    Kein Thema ;)
    Hattest Du die Klima mal längere Zeit aus (also das "Schneeflockensymbol" auf "aus")? Dann könnte es nämlich sein, dass sich in dieser Zeit Bakterien angesammelt haben, was dann zu einem echt unangenehmen Geruch führt, wenn die Klima wieder angerschaltet.
    Hatte ich beim 3er mal und bekam diese Erklärung beim :)... Aber ob ich den Geruch als verbrannt bezeichnen würde... :-k
     
  11. #10 nici356, 20.03.2009
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  12. #11 Elchkopp, 20.03.2009
    Elchkopp

    Elchkopp 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.06.2008
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Steht das Auto zufällig draußen oder unter einem Carport? Dann schau doch mal im Motorraum nach, ob Du zufällig einen animalischen Mitfahrer hast (bzw. jetzt hattest). Allerdings riecht man sowas schon recht deutlich...
     
  13. #12 Michl130i, 20.03.2009
    Michl130i

    Michl130i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Laufer
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Michl
    also ich muss sagen wie ich jetzt heimgefahren bin war nichts komischer weise....

    @derBarni also mein klima ist aus weil das Schneeflockensymbol bei mir jetzt schon ne zeit aus war also längere zeit

    hmm ich weis auch nicht hat einfach nicht angenehm gerochen vielleicht kam es auch daher das es heute früh -3 grad hatte

    aber erstmal vielen danke an alle ;)
     
  14. mnl87

    mnl87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karben / Umkreis Ffm
    Ich bezweifle zwar, dass es das ist, weil man die Modelle schon allein vom Baujahr nicht vergleichen kann.
    Aber:
    Bei meinem noch-Auto, einem Mazda 323f Bj. 97 hat es auch einmal wie extrem nach verbranntem aus der Klimaanlage gerochen. Daraufhin hat sich herausgestellt, dass das Kühlwasser bis auf den letzten Tropfen leer war, obwohl die Warnleuchte komischerweise nichts angezeigt hat.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Würd mal testen, nach einer schnellen Fahrt, wenns zum Stinken anfängt, auf nen Parkplatz zu fahren und die Motorhaube auf zu machen... wird der Geruch dort intensiver oder nicht?
     
  17. #15 joern1977, 20.03.2009
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    es muß nicht unbedingte der mitbewohner selbst sein, der da gerade gegrillt wird...die viecher legen sich auch gerne mal einen kleinen nahrungsmittelvorrat an.
    wenn's wie verbrannter toast riecht, ist es vielleicht ein brötchen.
     
Thema: Komischer Geruch :(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er bmw im fußraum nass und komischer geruch

Die Seite wird geladen...

Komischer Geruch :( - Ähnliche Themen

  1. [E87] Getriebeölwechsel, komische Geräusche

    Getriebeölwechsel, komische Geräusche: Schönen Abend, Ich habe heute mein Getriebeöl gewechselt. Anestoßen haben mich einige Themen, wo nach dem Wechsel die Gänge leichter flutschten...
  2. Komische Geräusche

    Komische Geräusche: Hallo zusammen, Fahre zurzeit einen 125d M Sportpacket, EZ 09/12 mit knapp 96.000 km auf die Uhr. Heute morgen so gegen 5 Uhr als ich auf die...
  3. 1er macht komische Geräusche

    1er macht komische Geräusche: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen macht mein 1er Probleme (116i E81 BJ. 2011). Wenn ich im 2. und 3. Gang fahre, mach er manchmal bei ca....
  4. Unangenehmer Geruch Klimaanlage

    Unangenehmer Geruch Klimaanlage: Hi, aus meiner Klimaanlage kommt wenn man das Fahrzeug mit vorher eingeschalteter Klimaanlage kurz abstellt und dann weiterfährt ein unangenehmer...
  5. Komisches Geräusch aus dem Motorraum?!

    Komisches Geräusch aus dem Motorraum?!: Hallo Leute. Habe mir am Montag einen gebrauchten BMW 116d geholt. jetzt habe ich direkt eine kleine Frage. Festgestellt habe ich ein seltsames,...