Komischer Geruch im Neuwagen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von seppel7, 09.10.2014.

  1. #1 seppel7, 09.10.2014
    seppel7

    seppel7 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.08.2014
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Jonathan
    Ich habe jetzt seit Samstag meinen 116i und 250km drauf und beim Anfahren am Berg oder schnellen Anfahren habe ich manchmal so einen komischen Geruch im Auto. Ein Freund meinte, dass das vll. der Katalysator wäre und dass das normal bei neuen Benzinern wäre. Stimmt das, bzw. denkt ihr dass es das ist?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AgentMax, 09.10.2014
    AgentMax

    AgentMax 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.08.2014
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Saarland
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Spritmonitor:
    Könnte auch die Kupplung sein wenn du sagst schnelles Anfahren und Berg.
     
  4. #3 seppel7, 09.10.2014
    seppel7

    seppel7 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.08.2014
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Jonathan
    Muss ich mir dann Sorgen machen?
     
  5. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.934
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    fahr den doch erst mal etwas ein, am Anfang verdampft Konservierungsmittel an Abgasanlage u. anderen Bauteilen.
    Wenn Du 2 Tankfüllungen durch hast u. du riechst immer noch was, dann fahr zum Händler.
     
  6. r3vx

    r3vx 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Genau.. nach der 2. Fuellung (ca 1300km) geht der geruch weg.
    Mich hat der ☺ extra drauf hingewiesen.
     
  7. #6 Tresuno, 10.10.2014
    Tresuno

    Tresuno 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    War bei mir auch so. Speziell wenn die Aggregate ein bissl heißer waren konnte man das riechen. Hat sich aber bald verflüchtigt.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Komischer Geruch im Neuwagen

Die Seite wird geladen...

Komischer Geruch im Neuwagen - Ähnliche Themen

  1. [E87] Getriebeölwechsel, komische Geräusche

    Getriebeölwechsel, komische Geräusche: Schönen Abend, Ich habe heute mein Getriebeöl gewechselt. Anestoßen haben mich einige Themen, wo nach dem Wechsel die Gänge leichter flutschten...
  2. Komische Geräusche

    Komische Geräusche: Hallo zusammen, Fahre zurzeit einen 125d M Sportpacket, EZ 09/12 mit knapp 96.000 km auf die Uhr. Heute morgen so gegen 5 Uhr als ich auf die...
  3. 1er macht komische Geräusche

    1er macht komische Geräusche: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen macht mein 1er Probleme (116i E81 BJ. 2011). Wenn ich im 2. und 3. Gang fahre, mach er manchmal bei ca....
  4. Reifenmarke bei Neuwagen?

    Reifenmarke bei Neuwagen?: Hallo Spezialisten. Welche Reifenmarken werden denn bei den M135i-Neuwagen aufgezogen, wenn die Option Runflat nicht gewählt wurde? Generell der...
  5. Neuwagen: Ölverlust von 1L nach 17K

    Neuwagen: Ölverlust von 1L nach 17K: Nach 17TKm Kilometer meldete mein 10 Monate alter 120i (1.6l, 177PS) dass ich einen Liter Öl nachfüllen muss. Muss auch sagen dass der Wagen sehr...