Komischer Geruch im Neuwagen

Diskutiere Komischer Geruch im Neuwagen im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Ich habe jetzt seit Samstag meinen 116i und 250km drauf und beim Anfahren am Berg oder schnellen Anfahren habe ich manchmal so einen komischen...

1. #1 seppel7, 09.10.2014
    seppel7

seppel7 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Jonathan
    Ich habe jetzt seit Samstag meinen 116i und 250km drauf und beim Anfahren am Berg oder schnellen Anfahren habe ich manchmal so einen komischen Geruch im Auto. Ein Freund meinte, dass das vll. der Katalysator wäre und dass das normal bei neuen Benzinern wäre. Stimmt das, bzw. denkt ihr dass es das ist?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AgentMax, 09.10.2014
    AgentMax

AgentMax 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Spritmonitor:
    Könnte auch die Kupplung sein wenn du sagst schnelles Anfahren und Berg.

4. #3 seppel7, 09.10.2014
    seppel7

seppel7 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Jonathan
    Muss ich mir dann Sorgen machen?

5. Ombre

Ombre 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    fahr den doch erst mal etwas ein, am Anfang verdampft Konservierungsmittel an Abgasanlage u. anderen Bauteilen.
    Wenn Du 2 Tankfüllungen durch hast u. du riechst immer noch was, dann fahr zum Händler.

6. r3vx

r3vx 1er-Interessent(in)

Genau.. nach der 2. Fuellung (ca 1300km) geht der geruch weg.
    Mich hat der ☺ extra drauf hingewiesen.

7. #6 Tresuno, 10.10.2014
    Tresuno

Tresuno 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2013
    War bei mir auch so. Speziell wenn die Aggregate ein bissl heißer waren konnte man das riechen. Hat sich aber bald verflüchtigt.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Komischer Geruch im Neuwagen

Die Seite wird geladen...

Komischer Geruch im Neuwagen - Ähnliche Themen

1. Neuwagen-Garantie versus Zubehörteile

Neuwagen-Garantie versus Zubehörteile: Moin, ich bin gerade in Verhandlungen mit einem BMW-Händler wegen eines neuen 120i. Der soll geleast werden (Firmenwagen) und daher die...
  2. [F20] Komisches knarzen was kann es sein ???

Komisches knarzen was kann es sein ???: Hallo , Habe komisches knarzen etdeckt im leerlauf was ist das ? Ist es normal ??? Bitte um hilfe . Bmw f20 116i BJ 2012 40.000 KM [MEDIA]
  3. komisches Auspuff geräusch

komisches Auspuff geräusch: Hallo, habe an meinem 1er komisches Geräusch am Auspuff. Hört sich so komisch dumpf an, als wäre was verstopft... ist doch nicht normal, oder?...
  4. [E87] Gas wegnahme des Fahrzeugs, beschleunigungs störungen und komische Werte im Systemdiagramm

Gas wegnahme des Fahrzeugs, beschleunigungs störungen und komische Werte im Systemdiagramm: Hallo leute, das Thema beschäftigt und Plagt mich schon des langen. Da viele BMW Fahrer der M47 oder M57 Motoren davon betroffen sind, dachte Ich...
  5. [F20] Komische Geräusche aus Motorraum - Ansaugung defekt?

Komische Geräusche aus Motorraum - Ansaugung defekt?: Hallo zusammen, gestern Abend habe ich beim Motor ausstellen für mich ein noch nicht bekanntes Geräusch wahrgenommen. Es ist auch ziemlich schwer...