Komischer Geruch aus der Motorgegend...

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von Edo116i, 10.06.2011.

  1. #1 Edo116i, 10.06.2011
    Edo116i

    Edo116i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Guten Morgen. Seit ein paar Tagen stelle ich beim Anfahren ein seltsames,
    lautes Geräusch fest. Und als ich heute morgen auf dem Weg zur Arbeit
    war, kam noch seltsamer Geruch aus der Lüftungsanlage.
    Beim öffnen der Motorhaube kam mir dieser Geruch auch entgegen.
    Ähnlich wie wenn etwas schmort oder so...
    Hat jemand ähnliche Erfahrungnen oder irgendwie davon schon was ähnliches gehört???
    116i
    Bj : 2008
    Km stand 33000

    Im vorraus danke....
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wutknut, 12.06.2011
    wutknut

    wutknut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.634
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Hallo,
    hört sich für mich nach Kupplung an.
    Kommt noch beim Anfahren ein Rupfen und leichtes Scheppern hinzu, ist sehr warscheinlich die Kupplung im Eimer.
    Gruß
    Knut
     
  4. Kuehnl

    Kuehnl 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Amberg-Sulzbach
    Fahrzeugtyp:
    130i
    nach 33tkm?
     
  5. #4 wutknut, 13.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2011
    wutknut

    wutknut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.634
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    meine erste wurde bei 30 getauscht, bei knapp 60 die zweite und bei 80 die dritte kupplung mit anderem motorschwungrad und verstärktem ausrücklager.
    da es beim anfahren scheppert und stinkt könnte das gut zutreffen.
    so ähnlich hab ich das auch erlebt ...hab das warscheinlich nur viel früher bemerkt wegen der höheren motorleistung.
     
  6. #5 Edo116i, 16.06.2011
    Edo116i

    Edo116i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Also der komische Geruch ist nicht mehr aufgetaucht. Beim Service haben sie ne Sichtkontrolle gemacht, die Leitungen auf Leckage überprüft aber es war alles ok.
    Und das / die Geräsche kommen meines erachtens vom Motor, und in letzter Zeit sehr sehr selten. Denke also nicht das es die Kupplung ist, oder etwa doch :S
     
Thema:

Komischer Geruch aus der Motorgegend...

Die Seite wird geladen...

Komischer Geruch aus der Motorgegend... - Ähnliche Themen

  1. [E87] Getriebeölwechsel, komische Geräusche

    Getriebeölwechsel, komische Geräusche: Schönen Abend, Ich habe heute mein Getriebeöl gewechselt. Anestoßen haben mich einige Themen, wo nach dem Wechsel die Gänge leichter flutschten...
  2. Komische Geräusche

    Komische Geräusche: Hallo zusammen, Fahre zurzeit einen 125d M Sportpacket, EZ 09/12 mit knapp 96.000 km auf die Uhr. Heute morgen so gegen 5 Uhr als ich auf die...
  3. 1er macht komische Geräusche

    1er macht komische Geräusche: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen macht mein 1er Probleme (116i E81 BJ. 2011). Wenn ich im 2. und 3. Gang fahre, mach er manchmal bei ca....
  4. Unangenehmer Geruch Klimaanlage

    Unangenehmer Geruch Klimaanlage: Hi, aus meiner Klimaanlage kommt wenn man das Fahrzeug mit vorher eingeschalteter Klimaanlage kurz abstellt und dann weiterfährt ein unangenehmer...
  5. Komisches Geräusch aus dem Motorraum?!

    Komisches Geräusch aus dem Motorraum?!: Hallo Leute. Habe mir am Montag einen gebrauchten BMW 116d geholt. jetzt habe ich direkt eine kleine Frage. Festgestellt habe ich ein seltsames,...