[E82] Komischer Geruch aus dem Motorraum...

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von 135i_coupe_n54, 25.02.2012.

  1. #1 135i_coupe_n54, 25.02.2012
    135i_coupe_n54

    135i_coupe_n54 Gesperrt!

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Spritmonitor:
    hallo liebe gemeinde,

    heute als ich auf der landstraße einen pkw überholt habe merkte ich das ein seltsamer geruch aus dem motorraum kam.

    ich habe das auto abgestellt und die haube geöffnet. es riecht nicht nach plastik, sondern eher nach elektrizität :cry:

    hatte das schonmal jemand? ich habe keine meldungen im bc bekommen oder oder... ich hatte während der fahrt nur musik an und die sitzheitzung.

    ölstand ist auch auf maximum, letzter wechsel war im november.

    auto hat jetzt vor kurzem seine 100.000km runter. bj 2008

    lg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Eins35er, 25.02.2012
    Eins35er

    Eins35er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.07.2010
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Tuttlingen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sebastian

    nach Elektrizität? Sowas wie Kabelbrand meinst du?
     
  4. #3 135i_coupe_n54, 25.02.2012
    135i_coupe_n54

    135i_coupe_n54 Gesperrt!

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Spritmonitor:
    ja genau! bin dann zu nem kollegen gefahren der hat von außen an den nieren auch mal gerochen und hat gesagt riecht nach elektrik, kein plastik oder so..
     
  5. #4 Dominik92, 25.02.2012
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Kupplung? richt auch wie verbrannte Transistoren. Zumindest so ähnlich... Bei meiner Tante an der A Klasse haben die Bremsen mal so gerochen.
     
  6. #5 nici356, 25.02.2012
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Und warum fährst du dann damit noch rum, willst du die Kiste abfackeln?
     
  7. #6 135i_coupe_n54, 25.02.2012
    135i_coupe_n54

    135i_coupe_n54 Gesperrt!

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Spritmonitor:
    der geruch hat sich nicht verschlimmert und im bc kam auch keine meldung. ich hatte den wagen 10 min stehen gehabt und wieder angemacht und eine runde gedreht und es kam nicht mehr vor aber würde gerne wissen woran es liegt, ich denke fehlermeldung auslesen bringt mir eich keine klarheit da nichts angezeigt wird.
     
  8. #7 Dominik92, 25.02.2012
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Wenn dir irgendwo eine Leitung oder ein Kabel am Krümmer verschmort bringt dir das auch keine Fehlermeldung im BC. Würde mal mein :) drüber schaun lassen. Nicht das dort irgend etwas langsam aber sicher den Geist aufgibt. Gruß
     
  9. #8 135i_coupe_n54, 25.02.2012
    135i_coupe_n54

    135i_coupe_n54 Gesperrt!

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    915
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Spritmonitor:
    ja werde ich wohl auch am montag machen müssen. der geruch war zwar nicht so intensiv als ob sich tatsächlich was abgebrannt hat, dennoch macht es mir sorgen und ich werde natürlich das mal checken lassen!
    vielleicht kennt ja jemand das problem deswegen habe ich diesen thread gepostet. danke jungs!:daumen:
     
  10. #9 Dominik92, 25.02.2012
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Einfach auf Nummer sicher gehen. Nacher entsteht eventuell ein größerer Schaden und du ärgerst dich. Aber man will den teufel nicht an die Wand malen! Ich drück dir die Daumen :)
     
  11. Benito

    Benito 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    1.182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neufinsing
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2009
    Vorname:
    Benito
    desswegen hab ich mir heute schon nen Feuerlöscher ins Auto gepackt. Man kann ja nie wissen :mrgreen:
     
  12. #11 Dominik92, 26.02.2012
    Dominik92

    Dominik92 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Na du hast ja vertrauen in dein Fahrzeug. Gut hast aber auch schon so einiges erlebt :D!
     
  13. Ali

    Ali 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.04.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Und?

    Gibt es was neues von dem Auto mit dem Geruch aus dem Motorraum?

    Ich habe nämlich ein ganz ähnliches Problem, aber die Werkstatt konnte mir bisher keine Info zu eventüllen Problemen geben.

    Gruß
    Al
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Nussi2000, 20.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2012
    Nussi2000

    Nussi2000 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.11.2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Ich hatte genau das selbe Problem.

    Bei mir war es Öl das auf den heissen Auspuff getropft ist.
    Es ist wenn man vor dem Auto steht links am Motor in der silbernen Wanne ausgetreten.

    Bei mir war der Ventildeckel gerissen.
    Dort ist dann das Öl ausgetreten und in die silberne Wanne gelaufen. Von dort auf den Auspuff.

    Keine Fehlermeldung kein Leistungsverlust.

    Hatte nur bei starkem beschleunigen oder schnellen kurven starken Geruch nach verschmorter Elektrik (Kabelbrand).

    Gruss

    Michi
     
  16. #14 DerMicha81, 20.04.2012
    DerMicha81

    DerMicha81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    1.661
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Ebersberg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Bei mir stinkts auch :shock: .. Bereits nach 4-5km Überlandfahrt...

    Ich hoffe es sind noch die neuen Dichtungen vom Turboladerwechsel.. Aber es riecht auch nach Kabelbrand
     
Thema:

Komischer Geruch aus dem Motorraum...

Die Seite wird geladen...

Komischer Geruch aus dem Motorraum... - Ähnliche Themen

  1. [E87] Getriebeölwechsel, komische Geräusche

    Getriebeölwechsel, komische Geräusche: Schönen Abend, Ich habe heute mein Getriebeöl gewechselt. Anestoßen haben mich einige Themen, wo nach dem Wechsel die Gänge leichter flutschten...
  2. [F20] Klapperndes ( Motorraum) Geräusch im Stand.

    Klapperndes ( Motorraum) Geräusch im Stand.: Moin, ich fahre einen BMW F20 116 ede / Bj. 2013 / 114000km. Im Mai hatte er TÜV und Anfang Oktober die große Inspektion. Seit gestern Abend...
  3. Abfluss links + rechts im Motorraum verstopft(??)

    Abfluss links + rechts im Motorraum verstopft(??): Hi, Ich habe gerade im Motorraum eine Menge Laub etc. an den Wasserabläufen links und rechts (sind so Plastiksiebe drinnen zum rausnehmen) grob...
  4. Komische Geräusche

    Komische Geräusche: Hallo zusammen, Fahre zurzeit einen 125d M Sportpacket, EZ 09/12 mit knapp 96.000 km auf die Uhr. Heute morgen so gegen 5 Uhr als ich auf die...
  5. 1er Motorraum Geräusch

    1er Motorraum Geräusch: Guten Abend hab folgendes Problem: Mein 1er macht seid heut Nachmittag komische Geräusche die aus dem Motorraum kommen und beim Ausschalten...