[E87] Komischer Defekt an der Sitzheizung

Dieses Thema im Forum "Mängel im Innenraum" wurde erstellt von LarsK, 18.02.2012.

  1. LarsK

    LarsK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Hagen/Westf.
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Ich habe einen E87 FL mit Standardsitzen und Sitzheizung. Jetzt ist mir aufgefallen, dass die Sitzfläche nicht mehr warm wird, ok dachte ich mir, ein Draht der Sitzheizung durch, aber mir fiel noch mehr auf.
    Die Seitenpolster der Sitzfläche werden noch warm und die Sitzlehne wird auch auf Stufe 1 der Sitzheizung sehr heiß (über 50 Grad!). Die Mitte der Sitzfläche bleibt aber kalt.
    Fällt Euch was dazu ein?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maulwurfn, 18.02.2012
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.761
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Helgoland
    Draufgekniet?
     
  4. LarsK

    LarsK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Hagen/Westf.
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Nö, ich nicht, aber den komischen Mechanikern bei BMW traue ich das zu, aber auch dann wäre doch diese komische Kombination von Symptomen nicht da, oder?
     
  5. LarsK

    LarsK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Hagen/Westf.
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Ich hatte mein Auto jetzt in der Inspektion und habe bei der Gelegenheit den Meister auf mein Problem angesprochen. Er meinte, dass ein Heizdraht in der unteren Matte gebrochen sei, deshalb würde die Lehne auch heißer als normal. Aber warum sind dann die Seitenteile der Sitzfläche noch warm und der Mittelteil nicht, bei Standardsitzen ist das doch eine Matte und ein Stromkreis, oder nicht?
     
  6. #5 svenobmw, 23.02.2012
    svenobmw

    svenobmw 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kümmersbruck
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    es kommt immer drauf an wo der Drath gebrochen ist :wink:
    [​IMG]
     
  7. #6 TachDanke, 23.02.2012
    TachDanke

    TachDanke 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Geseke OT L.A.
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Lothar
    Ein Arbeitskollege von mir hatte mir neulich mal erzählt, das bei seinem Beifahrer Sitz die Heizung nur noch teilweise geht.
    Nach längerer Diskussion über Ausfall und Ursache kamen wir dann zurück bis in den Sommer.
    Da muß er wohl an einem Wochenende so Sachen mit einer Frau im Auto angestellt haben...
    ich wußte gar nicht, das sowas in einem "Nichtcabriolet" möglich ist ;)

    Ich habe ihm dann viel Spass beim Erklären in der Werkstatt gewünscht :)
     
  8. #7 BonbonausWurst, 25.02.2012
    BonbonausWurst

    BonbonausWurst 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Siegerland
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Spritmonitor:
    Ist bei mir auch kaputt. Nicht draufgekniet oder sonstwas, aber Sitzfläche wird nicht mehr warm. Alles andere schon.
    Kann der Rest dadurch Schaden nehmen, wenn ich die Sitzheizung weiterbenutze? Hatte noch keinen Werkstatttermin und im Moment ist's mir ohne Sitzheizung zu kalt. :eusa_shifty:
     
  9. #8 Maulwurfn, 25.02.2012
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.761
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Helgoland
    [​IMG]
     
  10. #9 Silverstar1000, 25.02.2012
    Silverstar1000

    Silverstar1000 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oelde / Ennigerloh
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Seb
    Spritmonitor:
    Das sind zwei Stromkreise! War bei mir auch kaputt! Wichtig ist Nicht mehr anmachen!!! sonst schmort die Lehne auch durch!
    [​IMG]


    Sent from WaddeHaddeDuddeDaa
     
  11. #10 BonbonausWurst, 27.02.2012
    BonbonausWurst

    BonbonausWurst 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Siegerland
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Spritmonitor:
    Na klasse. Dann hab' ich ja bis jetzt alles falsch gemacht. Noch scheint der Rest zu gehen, dann werd' ich wohl die Sitzfläche bald mal reparieren lassen müssen. Was kostet das?
     
  12. #11 Silverstar1000, 27.02.2012
    Silverstar1000

    Silverstar1000 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oelde / Ennigerloh
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Seb
    Spritmonitor:
    Material sprich Sitzheizungsmatte ca. 50 Euro beim Forumshändler Marc und der Einbau beim Sattler meines Vertrauens 120 Euro. Allerdings war bei mir ja auch noch die Lehne fällig. :( Bei BMW wollten sie deutlich mehr haben!


    Sent from WaddeHaddeDuddeDaa
     
  13. #12 shadowman, 06.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2012
    shadowman

    shadowman 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    habe genau das gleiche problem wie der threadersteller!

    und bisher auch immer noch angemacht, das werde ich jetzt wohl bleiben lassen.

    hat jemand ne teilenummer der benötigten heizungsmatte für den beifahrersitz?

    DANKE! :blumen:




    gefunden: http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E87N/5-doors/Europe/120d-N47/LHD/N/browse/seats/seat_heating/


    welche da wohl passt für meine original (nicht leder) sportsitze? vermutlich wohl 64 11 7 140 532 0.304 kg €54.20 (gibts wohl nur im doppelpack)

    wärs evtl ratsam das heizelement der lehne gleich mit zuwechseln?

    monolog ende :)
     
  14. #13 Silverstar1000, 07.03.2012
    Silverstar1000

    Silverstar1000 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oelde / Ennigerloh
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Seb
    Spritmonitor:
    Solange die Lehne noch komplett funktioniert würd ich die nicht wechseln!


    Sexy and i know iT
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 shadowman, 07.03.2012
    shadowman

    shadowman 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.02.2010
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    denke auch die sitzfläche reicht. wäre wohl doch ein großer mehraufwand für den sattler die ganze lehne auch aufzumachen vermutlich.
     
  17. #15 Silverstar1000, 08.03.2012
    Silverstar1000

    Silverstar1000 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oelde / Ennigerloh
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Seb
    Spritmonitor:
    Nein das nicht! Also meiner hatte mir gesagt das der Sitz ja eh raus muss und das ca. 20euro mehr kosten wird dadurch. Das Material schlägt aber noch zu Buche !


    Sexy and i know iT
     
Thema: Komischer Defekt an der Sitzheizung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er sitzheizung reparieren

    ,
  2. bmw 1er sitzheizung defekt

    ,
  3. e87 sitzheizung defekt

    ,
  4. sitzheizung bmw defekt,
  5. sitzmodul sitzheizung bmw e92 defekt ?,
  6. bmw e91 sitzheizung defekt,
  7. bmw sitzheizung defekt,
  8. e87 geht die sitzheizung.nicht mehr,
  9. e87 sitzheizung wechseln,
  10. bmw 2er sitzheizung kalt,
  11. bmw e91 sitzheizung schwach,
  12. bmw e91 sitzheizung heizt schlecht,
  13. sitzheizung prüfen bmw,
  14. bmw 316ti sitzheizung defekt,
  15. sitzheizung funktioniert am bmw 1er nicht,
  16. sitzheizung x3 reparieren,
  17. bmw 120 sitzheizung geht nicht ,
  18. Sitzheizung im bmw 116 geht selbst an,
  19. bmw sitzheitzung defekt e82,
  20. sitzheizung defekt e82,
  21. bmw sitze werden heiß ohne sitzheizung,
  22. bmw e90 sitzheizung wird zu heiß,
  23. bmw e87 sitzheizung reparieren,
  24. Sitzheizung funktioniert nicht richtig,
  25. 1er bmw sitzheizung prüfen
Die Seite wird geladen...

Komischer Defekt an der Sitzheizung - Ähnliche Themen

  1. Such defektes BMW CID Flap-Display

    Such defektes BMW CID Flap-Display: Hallo, suche hier eine günstiges defektes BMW CID Flap-Display, zweck's Eigenbau Navi für meinen 1er Cabrio. Klappmeschanik (Motor) sollte noch...
  2. [E87] Getriebeölwechsel, komische Geräusche

    Getriebeölwechsel, komische Geräusche: Schönen Abend, Ich habe heute mein Getriebeöl gewechselt. Anestoßen haben mich einige Themen, wo nach dem Wechsel die Gänge leichter flutschten...
  3. [E87] Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt

    Heckleuchte Rückleuchte rechts austauschen ersetzen defekt: Hallo liebe Community, bei meinem 1er 120d E87 funktioniert die rechte Rückleuchte (Heckleuchte) nicht mehr. Im Servicemenü wird kein Entrag...
  4. [F21] BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte

    BME M135i X Defekt nach Reifenwechsel - Hilfe Bitte: Hallo, das Thema beinhaltet mehrere Fragen. Ich schildere erst mal den Ablauf: Ich wollte Winterreifen ohne Runflat und zudem haben mir die...
  5. Kühlkreislauf defekt?

    Kühlkreislauf defekt?: Moin zusammen, bevor ich gleich zu BMW renne wollte ich euch um Rat fragen. Der Ablauf: 1. Nach Kaltstart (Außentemperatur ca. 5 Grad) sagt er...