Komische schwarze flecken am lack?

Diskutiere Komische schwarze flecken am lack? im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Habe gestern meinen 1er gewaschen, dabei is mir aufgefallen das ich hauptsächlich über den kotflügeln vorne und hinten wie so komische schwarze...

  1. #1 1er_staufi, 20.01.2012
    1er_staufi

    1er_staufi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    marcel
    Habe gestern meinen 1er gewaschen, dabei is mir aufgefallen das ich hauptsächlich über den kotflügeln vorne und hinten wie so komische schwarze krümel habe, bei wegkratzen mit dem fingernagel hinterlassen sie so einen komisch braunen schleier.. Auf der kofferraumklappe auch.. Manche gehen gut ab und manche etwas schwieriger...

    Wisst ihr was das ist? Müsste ja irgendwas mit dem winter zutun haben?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maulwurfn, 20.01.2012
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    161
    Ort:
    Helgoland
    Dürften Teerflecken sein. Es gibt entsprechende Reiniger dafür, geht aber auch gut mit Bremsenreiniger.
     
  4. #3 1er_staufi, 20.01.2012
    1er_staufi

    1er_staufi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    marcel
    Bremsenreiniger am lack? Geht das gut? :)
     
  5. #4 Maulwurfn, 20.01.2012
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    161
    Ort:
    Helgoland
    Bislang immer (nicht nur am 1er, auch vorher schon). In ein Tuch sprühen und vorsichtig weg wischen, nicht direkt auftragen.
     
  6. #5 1er_staufi, 20.01.2012
    1er_staufi

    1er_staufi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    marcel
    Ok, dann werde ich ma warten bis das schmuddelwetter endlich vorüber ist und das dann mal in angriff nehmen... :)

    Hoffe das es teerflecken sind, aber was soll es auch anderes sein..
     
  7. #6 Leela_83, 20.01.2012
    Leela_83

    Leela_83 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.10.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Oder du kaufst dir eine Reinigungsknete,die hier zum Beispiel --> Magic Clean Reinigungsknete blau 100 gr. - Lupus-Autopflege

    Die wendet man entweder mit Spüli-Wasser-Gemisch an oder wenn du danach nicht mehr versiegeln oder wachsen tust,mit so einem Gleitspray --> DODO JUICE Born Slippy 500ml - Lupus-Autopflege was auch noch geht ist --> Meguiars Final Inspection Nr. 34 473ml - Lupus-Autopflege
    Bremsreiniger würd ich jetzt nicht unbedingt verwenden,das wär mir persönlich zu scharf.

    Könnte auch Flugrost sein,je nachdem was für eine Farbe die Flecken eben haben,aber die kriegst du mit so einer Knete(gibt es ja noch von anderen Firmen) ganz gut weg.
     
  8. #7 1er_staufi, 21.01.2012
    1er_staufi

    1er_staufi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    marcel
    Wie soll ich es beschreiben, sind wie so schwarze krümel, wenn man sie wegkratzt gibts son braunen schleier der dann wiederrum schlecht ab geht, flugrost ist ja meiner meinung nach rostfarben, hatte ich letztes jahr nach dem winter auf der kofferraumklappe hauptsächlich.. Frage mich nur wo das her kommt, habe im herbst extra nochmal poliert und gewachst... Werde das auto dieses jahr im frühjahr glaube mal weggeben zum polieren und konservieren..

    Besorge mir jetz erstmal teerentferner und teste mal obs damit weg geht.. :) ist erstmal am einfachsten.. :) wenn es damit nicht geht werde ich mir glaube mal sone knete besorgen..
     
  9. #8 Driver92, 21.01.2012
    Driver92

    Driver92 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    3.827
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Pöttmes
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Das sind zu 99% Teerflecken.

    Muss ich bei meinen Felgen auch Entfernen. Am Schwarzen Auto sehe ich die eh nicht.
     
  10. #9 massimo, 21.01.2012
    massimo

    massimo 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.12.2011
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hachenburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Marcel
    Lege ich noch 1 % hinzu und sagen 100% Teer! :)
    Wenn du das verreibst und dann schmiert das so braun ist es das. Der Teer wird oben hart und unten drunter ist er noch 'frisch' wenn man das so sagen kann und deshalb bleibt da noch was drauf... Nimm Teerentferner oder die Knete damit gehts weg , garantiert ;)
     
  11. #10 1er_staufi, 21.01.2012
    1er_staufi

    1er_staufi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    marcel
    Ja, das ist der vorteil am schwarzen auto.. :) aber auf meinem silbernen stören sie mich maßlos.. ;) Der kofferraumdeckel is auch schön gepunktet.. ^^ hoffentlich wirds bald warm, ich sehne mich so danach mein auto zu putzen.. ;)
     
  12. #11 1er_staufi, 21.01.2012
    1er_staufi

    1er_staufi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    marcel
    Ok jungs.. ;) da bin ich ja mal gespannt... :)
     
  13. #12 1er_staufi, 21.01.2012
    1er_staufi

    1er_staufi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    marcel
    Ok jungs.. ;) da bin ich ja mal gespannt... :)
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Driver92, 21.01.2012
    Driver92

    Driver92 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    3.827
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Pöttmes
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Dafür nervts mich um so mehr auf meinen felgen^^
     
  16. #14 Kurvengourmet, 06.02.2012
    Kurvengourmet

    Kurvengourmet 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    13
Thema: Komische schwarze flecken am lack?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schwarze flecken am lack

Die Seite wird geladen...

Komische schwarze flecken am lack? - Ähnliche Themen

  1. Endrohrblende schwarz 125/120

    Endrohrblende schwarz 125/120: Servus, hatt jemand beim 125/120er eine schwarze Endrohrblende anstatt der verchromten oben? Wenn ja, kann man die einfach austauschen ? WIE?...
  2. Motec Tornado 8,5x18 5x120 Schwarz mit Michelin Pilot Super Sport

    Motec Tornado 8,5x18 5x120 Schwarz mit Michelin Pilot Super Sport: Hi, ich biete hier einen Satz (4 Stück) Motec Tornado Alufelgen mit den Maßen 8,5x18 ET35 in der Farbe Matt Schwarz mit einem Lochkreis von 5x120...
  3. F2x Spiegelkappen schwarz

    F2x Spiegelkappen schwarz: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach Spiegelkappen vom F2x für meinen F21. Am besten in Schwarz Uni (müsste besser zur Shadowline passen als...
  4. [Verkauft] Fußmatten schwarz umrandet, mit weißer Naht

    Fußmatten schwarz umrandet, mit weißer Naht: Habe von meinem alten F21 noch die zusätzlichen Fußmatten. Da sie mir im Weg rumliegen, müssen Sie weg! Sind von Profi-Mats, auf der Rückseite...
  5. [Verkauft] Fußmatten weiß umrandet, mit schwarzer Naht

    Fußmatten weiß umrandet, mit schwarzer Naht: Habe von meinem alten F21 noch die zusätzlichen Fußmatten. Da sie mir im Weg rumliegen, müssen Sie weg! Sind von Profi-Mats, auf der Rückseite...