Komische "Scheibenabsenkung!"beim 3Türer

Diskutiere Komische "Scheibenabsenkung!"beim 3Türer im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo! Heute früh hatte ich eine seltsame Sache beobachtet. Ich sitze im Wagen und öffne bei laufenden Motor die Fahrertür. Auch die...

  1. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Heute früh hatte ich eine seltsame Sache beobachtet. Ich sitze im Wagen und öffne bei laufenden Motor die Fahrertür. Auch die Beifahrerscheibe fuhr den 1cm runter. :roll: Beim schließen der Fahrertür fuhr diese einwandfrei hoch und die Beifahrertür blieb bei der Absenkung stehen. Ich hab die Beifahrertür von außen 2-4mal auf und zu gemacht ,sie blieb in der Absenkung. Ich hab dann gleich die Scheibensenkung neu resettet. (Ich meine mit den länger hoch und runter halten) Dann hats funktioniert. Hoffentlich kommts nicht so oft vor?. Ich glaub meine Fr. merkt das nicht wenn sie den 1er fährt:roll:.Kein Frostwetter oder Feuchtigkeit. Er stand in der Garage.
    Hat das schon mal jemand gehabt ,daß die gegenüberliegende Scheibe runterfährt? Wie wurde es beseitigt??
    Gruß Bernd.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.955
    Zustimmungen:
    38
    Diese Scheibenabsenkung macht im Winter oft Zicken...
     
  4. #3 Kurvensau, 14.12.2011
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.258
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
    Ja, sowas ähnliches hatte ich auch schonmal. Hat sich jetzt aber schon lange nicht mehr wiederholt.
     
  5. #4 supersonico, 14.12.2011
    supersonico

    supersonico 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Notfalls ab zum :) und mal checken lassen!
    Eine Bekannte hatte das Problem mal bei ihrem Mini Cooper, allerdings blieb das Fenster auch ca.1-2 cm abgesenkt!
    Da war dann ein Kabel vom Fensterhebermotor nicht mehr ganz fest!
     
  6. BrunoS

    BrunoS 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0

    Ist leider so, kriegen die bei BMW einfach nicht in den Griff.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 fleur0018, 23.12.2011
    fleur0018

    fleur0018 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    niederlande
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    carlos
    Muss bekannt sein beim freundlichen!
    Mann muss die scheiben ''neu initialisieren'' dann ist es behoben.
    mfg C
     
  9. CUXZ4

    CUXZ4 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Z4 Toledoblau
    Spritmonitor:
    Stimmt, neu initialisieren und es geht wieder. Hatte ich auch schon mal. Hier im Forum gibts auch die Anleitung dafür:

    Von barchettist:
    "ich kenne das sowohl von meinem ersten 3-türer als auch von meinem jetzigen, beide am rechten Fenster. Scheint so, als wenn die Fensterheber gerne mal ab und zu neu initialisiert werden möchten.

    Bei mir klappt das dann immer so: 1. Fenster mit gedrücktem Schalter ganz runter fahren, dann 2. Fenster mit gezogenem Schalter ganz hochfahren und 3. Schalter weiter ein paar Sekunden gezogen festhalten. Danach klappts dann wieder für ein paar Monate
    ."
     
Thema:

Komische "Scheibenabsenkung!"beim 3Türer

Die Seite wird geladen...

Komische "Scheibenabsenkung!"beim 3Türer - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!

    Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!: Hi Freunde! Ich brauche die Hilfe von jemandem, der sich wirklich gut auskennt: Ich hatte mir mal eine KFO machen lassen. Diese wurde durch ein...
  2. Lockdown beim M135i

    Lockdown beim M135i: Hallo zusammen, möchte eigentlich nur auf ein Thema hinweisen, da ich aber glaube, dass es sich grade für die M135i/M140i mit Heckantrieb um eine...
  3. Knacken beim gangwechsel

    Knacken beim gangwechsel: Hallo wer kann mir helfen habe einen 125i coupe 3.0 und jedesmal wenn ich rückwärts oder vorwärts leicht anfahre dann knackt es. Das Geräusch...
  4. BMW F20 - beim Service meine Codierungen gelöscht

    BMW F20 - beim Service meine Codierungen gelöscht: Hi, hatte meinen "Kleinen" beim Service beim Freundlichen. Laut Rechnung wurde mir die Software neu installiert(0 Euro lt. Rechnung), aber es...
  5. Motor ruckelt beim Beschleunigen extrem

    Motor ruckelt beim Beschleunigen extrem: Hallo zusammen, ich wende mich an Euch in der Hoffnung, dass mir noch weitergeholfen werden kann. Ich bin inzwischen über den Status der...