Komische "Scheibenabsenkung!"beim 3Türer

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von 219153, 13.12.2011.

1. 219153

219153 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Heute früh hatte ich eine seltsame Sache beobachtet. Ich sitze im Wagen und öffne bei laufenden Motor die Fahrertür. Auch die Beifahrerscheibe fuhr den 1cm runter. :roll: Beim schließen der Fahrertür fuhr diese einwandfrei hoch und die Beifahrertür blieb bei der Absenkung stehen. Ich hab die Beifahrertür von außen 2-4mal auf und zu gemacht ,sie blieb in der Absenkung. Ich hab dann gleich die Scheibensenkung neu resettet. (Ich meine mit den länger hoch und runter halten) Dann hats funktioniert. Hoffentlich kommts nicht so oft vor?. Ich glaub meine Fr. merkt das nicht wenn sie den 1er fährt:roll:.Kein Frostwetter oder Feuchtigkeit. Er stand in der Garage.
    Hat das schon mal jemand gehabt ,daß die gegenüberliegende Scheibe runterfährt? Wie wurde es beseitigt??
    Gruß Bernd.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flob

Flob 1er-Guru

Diese Scheibenabsenkung macht im Winter oft Zicken...

4. #3 Kurvensau, 14.12.2011
    Kurvensau

Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    Paul
    Ja, sowas ähnliches hatte ich auch schonmal. Hat sich jetzt aber schon lange nicht mehr wiederholt.

5. #4 supersonico, 14.12.2011
    supersonico

supersonico 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Notfalls ab zum :) und mal checken lassen!
    Eine Bekannte hatte das Problem mal bei ihrem Mini Cooper, allerdings blieb das Fenster auch ca.1-2 cm abgesenkt!
    Da war dann ein Kabel vom Fensterhebermotor nicht mehr ganz fest!

6. BrunoS

BrunoS 1er-Liebhaber(in)

Ist leider so, kriegen die bei BMW einfach nicht in den Griff.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 fleur0018, 23.12.2011
    fleur0018

fleur0018 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    carlos
    Muss bekannt sein beim freundlichen!
    Mann muss die scheiben ''neu initialisieren'' dann ist es behoben.
    mfg C

9. CUXZ4

CUXZ4 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Z4 Toledoblau
    Spritmonitor:
    Stimmt, neu initialisieren und es geht wieder. Hatte ich auch schon mal. Hier im Forum gibts auch die Anleitung dafür:

Von barchettist:
    "ich kenne das sowohl von meinem ersten 3-türer als auch von meinem jetzigen, beide am rechten Fenster. Scheint so, als wenn die Fensterheber gerne mal ab und zu neu initialisiert werden möchten.

Bei mir klappt das dann immer so: 1. Fenster mit gedrücktem Schalter ganz runter fahren, dann 2. Fenster mit gezogenem Schalter ganz hochfahren und 3. Schalter weiter ein paar Sekunden gezogen festhalten. Danach klappts dann wieder für ein paar Monate
    ."

Thema:

Komische "Scheibenabsenkung!"beim 3Türer

Die Seite wird geladen...

Komische "Scheibenabsenkung!"beim 3Türer - Ähnliche Themen

1. Geräusch beim Motorstart

Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  2. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  3. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  4. Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?

Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?: Moin Leute, ich habe meinen Wagen (E87, 118i BJ 01/2009) letztens in einer freien Werkstatt den normalen Service machen lassen. Es wurde dabei...
  5. [E87] Getriebeölwechsel, komische Geräusche

Getriebeölwechsel, komische Geräusche: Schönen Abend, Ich habe heute mein Getriebeöl gewechselt. Anestoßen haben mich einige Themen, wo nach dem Wechsel die Gänge leichter flutschten...