[E8x] Komische Motorgeräusche.

Diskutiere Komische Motorgeräusche. im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hey Leute.. Seit einiger Zeit habe ich recht komische Geräusche besonders beim starten des Motors.. Nach einiger Zeit wird das Geräusch meist...

  1. #1 daalex1, 24.09.2020
    daalex1

    daalex1 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.04.2019
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    Hey Leute..
    Seit einiger Zeit habe ich recht komische Geräusche besonders beim starten des Motors.. Nach einiger Zeit wird das Geräusch meist weniger, es stört mich aber schon sehr.
    Weiß jemand was das ist?


    Über Hilfe wäre ich sehr sehr dankbar!
     
  2. #2 SilberE87, 24.09.2020
    SilberE87

    SilberE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    4.321
    Zustimmungen:
    1.507
    Ort:
    Norddeutschland
    Im Fahrerfußraum links gibt es einen Hebel, mit dem man die Motorhaube öffnen kann. Das ist diese große Klappe vor der Windschutzscheibe. Darunter sitzt -Überraschung- der Motor und dann kann man das Geräusch wohl besser lokalisieren.:icon_geheimnis:
     
  3. #3 daalex1, 24.09.2020
    daalex1

    daalex1 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.04.2019
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    Da mir das immer vorzugsweise auf unserem Firmenparkplatz beim losfahren auffällt und man es dort super hört da die umstehenden Autos das Geräusch reflektieren dachte ich mir heute mal ich mache unterm Fahren vom Parkplatz ein Video.
    Will da nicht unbedingt stehen wenn zig Leute um einen laufen und Videos mit geöffneter Motorhaube machen ;)
    Hätte sein können, dass es jemand direkt identifizieren kann.
    Falls nicht werde ich natürlich sofort deinem Rat folgen (Wow, ohne deine Anleitung wär es nie möglich gewesen!) und nochmal ein Video aufnehmen.
     
  4. DomMuc

    DomMuc 1er-Profi

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    2.762
    Zustimmungen:
    339
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Motorölstand schonmal geprüft?!
     
  5. #5 daalex1, 24.09.2020
    daalex1

    daalex1 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.04.2019
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    Ja klar, der ist auf Hälfte.. also genau mittig zwischen Min und Max.
     
  6. DomMuc

    DomMuc 1er-Profi

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    2.762
    Zustimmungen:
    339
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    dann mal auf max auffüllen
     
Thema:

Komische Motorgeräusche.

Die Seite wird geladen...

Komische Motorgeräusche. - Ähnliche Themen

  1. [E82] Komisches Geräusch seit gestern

    Komisches Geräusch seit gestern: Moin! Mir ist gestern auf der Autobahn auf dem Weg zur Arbeit ein sehr komisches Geräusch aufgefallen und wollte mal in die Runde fragen, ob da...
  2. komische Geräusche beim Motorstart

    komische Geräusche beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. bmw 123d 2010 bj 148000km egal kalt oder warm motor ich...
  3. Komisches Seitenblinker problem

    Komisches Seitenblinker problem: Hallo! Mir ist aufgefallen, das meine Seitenblinker im Kotflügel beide nicht gehen. Mei, wird durchgebrannt sein. 2 neue geholt, eingebaut -...
  4. [F21] Komisches Geräusch am Motor

    Komisches Geräusch am Motor: Liebe Gemeinde, ich fahre einen F21 116i Bj 2014 mit jetzt 70000km Laufleistung, checkheft gepflegt. Seit ein paar Tagen macht der Motor...
  5. **HILFE** komische Motorgeräusche

    **HILFE** komische Motorgeräusche: Hallo! im kalten zustand macht mein 135i mit 2600 km ein sonderbares Geräusch für etwa 8 Minuten. Das Geräusch kommt Fahrtrichtung Rechts aus...