[E81] Komische Geräusche

Diskutiere Komische Geräusche im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Moin Jungs, wollte mal fragen, ob jemand von Euch schon mal komische Geräusche unter Volllast hatte. Und zwar hört man, wenn man normal fährt...

  1. #1 Dr.House, 27.10.2011
    Dr.House

    Dr.House Ausser Konkurrenz

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    213
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    Moin Jungs,

    wollte mal fragen, ob jemand von Euch schon mal komische Geräusche unter Volllast hatte.
    Und zwar hört man, wenn man normal fährt gar nichts. Nur wenn man voll rein latscht hört es sich in etwa so an wie bei den alten M3s... Auspuff wie ne leere Blechbüchse. Es wird lauter, wenn der Wagen richtig heiß gefahren wurde. Keine Ahnung was das is, früher war das jedenfalls nicht und gesund klingt es auch nicht. Wäre gut, wenn ich noch herausfinde was das ist, bevor im März die EuroPlus abgelaufen ist.
    Werde morgen auch mal meinen Schrauber dazu befragen, aber irgendwie glaube ich nicht, dass der mir helfen kann.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sebl84

    Sebl84 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2011
    Stichwort Blechbüchse erinnert mich nur an das typische 16V rasseln, hatte mein Calibra sehr ausgeprägt und beim 123d hör ich es auch bei Vollgas mit offenen Scheiben.

    Ich befürchte aber, dass du das nicht meinst. Vielleicht bekommst es hin, das ganze irgendwie aufzunehmen?
     
  4. #3 Dr.House, 27.10.2011
    Dr.House

    Dr.House Ausser Konkurrenz

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    213
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    Nee von den Ventilen kann das nicht kommen, dann wäre das ja schon immer so. Ich weiß nicht genau wann das eingesetzt hat, aber anfangs war das nicht, daran könnte ich mich erinnern. Ich fahre auch nich so oft voll Stoff, dass ich den Zeitraum auf Tage eingrenzen könnte.
    Aufnehmen... Wohl eher nicht, dazu bräuchte man wohl ein ziemlich empfindliches Mikro und das habe ich leider nicht.
    Ich weiß nicht ob du den Sound von nem M3(E36 oder E46) kennst, aber die haben so nen ganz markanten Sound, wie ne leere Blechdose eben, pseudo- Rennwagenmäßig.
     
  5. Sebl84

    Sebl84 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2011
    eben mal bei google eingeben, da gibt es die exotischsten Gründe. Vom wirklich ernsten Defekt bis zu ein paar Steinchen die auf einem Wärmeabschirmblech lagen.

    Ist halt schwer sich ein nicht normales Geräusch vorzustellen. Versuch doch mal das Geräusch im Stand zu provozieren und eine weitere Person lokalisiert das Geräusch mal näher.
     
  6. #5 Dr.House, 27.10.2011
    Dr.House

    Dr.House Ausser Konkurrenz

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    213
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    Ja das ist das Problem, im Stand hört man nix, es muss Last am Antrieb sein. Man kann den Motor hochdrehen wie man Spaß hat, nix. Erst wenn man richtig fährt hört man es. Wie gesagt, um so "heißer" der Motor gefahren wurde, desto lauter ist es.
     
  7. #6 Dr.House, 27.10.2011
    Dr.House

    Dr.House Ausser Konkurrenz

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    213
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    War vorhin beim Schrauber meines Vertrauens. Er meinte entweder Krümmer/Abgasanlage um den Turbo undicht oder Turbo kaputt. War dann auch noch bei der Niederlassung, da hatte aber spontan keiner Zeit. Werde da morgen früh nochmal hin und dann mal sehen... Am meisten kotzt mich an, dass ich dann mehrere Tage kein Auto habe und die kackige EP keinen mietwagen bezahlt... Naja mal schauen, ich werde berichten soweit ich mehr weiß.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Komische Geräusche

Die Seite wird geladen...

Komische Geräusche - Ähnliche Themen

  1. [E81] Komisches Quietschen/Winseln

    Komisches Quietschen/Winseln: Servus, Mein 1er macht zur Zeit sehr komische Geräusche. Ich häng euch ne Datei an, wo man es hört. Das Geräusch macht er nur, wenn er kalt ist...
  2. Geräusch aus Lenkrad

    Geräusch aus Lenkrad: Hallo Zusammen, ich habe mich in diesem Forum angemeldet, da mein M-Lenkrad teilweise ein ungewöhliches Geräusch macht. Das Geräusch trat bis...
  3. Ratter Geräusch und peinlicherweise Motor abgewürgt.

    Ratter Geräusch und peinlicherweise Motor abgewürgt.: Hallo Leute, Ich habe 2 Punkte. Mir ist die Tage aufgefallen, dass mein Motor gelegentlich, gefühlt auf der linken Seite ungefähr auf Höhe des...
  4. komisches Geräusch nach Kaltstart

    komisches Geräusch nach Kaltstart: Hallo an alle !!! Ich bin neu hier und möchte daher erst mal alle herzlich grüßen! Ich fahre nun seit knapp drei Wochen einen weißen BMW 116i...
  5. Pfeifende Geräusche aus Richtung Hinterachse...

    Pfeifende Geräusche aus Richtung Hinterachse...: Hallo liebes Forum, nach langer Abstinenz muß ich wieder einmal eure Hilfe in Anspruch nehmen... Bei meinem 118i Cabrio BJ 2010, KM 60000 kommen...