Komische Geräusche

Diskutiere Komische Geräusche im Mängel im Innenraum Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo zusammen, seit Sommer habe ich einen BMW 116I Baujahr 2005 mit ca. 30.000 km. Bisher hatte ich keine Problem und bin sehr zufrieden mit...

  1. #1 tobi411, 28.02.2010
    tobi411

    tobi411 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    seit Sommer habe ich einen BMW 116I Baujahr 2005 mit ca. 30.000 km. Bisher hatte ich keine Problem und bin sehr zufrieden mit dem Auto. Mit Ärgernis musste ich aber nun zwei Probleme feststellen die nicht schwerwiegend sind aber trotzdem nervig sind.

    1. Beim Fahren innerorts z.B. Wohngebiete mit nicht ebenen Straßen oder das überfahren von Gullideckeln "knacken" die Seitenscheiben. Woran könnten das liegen? Habe das Gefühl es liegt an den Scheiben, könnte aber auch direkt von den Türen kommen?!

    2. Beim Bremsen kommt so eine Art schleifendes Geräusch von Richtung Tachoscheibe? Woran könnte dieses Problem liegen?

    Zur Zeit habe ich noch die BMW Premium Selektion. Gilt sowas als Garantiefall?

    Vielen dank für eure Antworten!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Frank_DC, 28.02.2010
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
  4. #3 sammy_85, 11.03.2010
    sammy_85

    sammy_85 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Bei mir knarzt und knackt es auch und das nich zu knapp... und das soll echt von den gummis kommen? ich mein, das is kein geräusch das man überhören könnte bei der fahrt...
     
  5. #4 tobi411, 11.03.2010
    tobi411

    tobi411 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habe meinen Wagen heute aus der BMW Werkstatt abgeholt. Zu den Problemen laut Händler:
    zu 1. Dieses Geräusch soll durch Politur der Seitenrahmen und Türen entstanden sein. Danach sammeln sich Staubpartikel an den Türrahmen usw... diese lassen ein knacken der Rahmen enstehen. Abhilfe kann durch Silikonentferner geschaffen werden.

    zu 2. Durch die Kalten Monate soll sich das Armaturenbrett verzogen haben. Der Schaden kann durch anheben des Armaturenbretts und anschließenden anbringen eines Filzstreifens behoben werden.

    Zur Zeit bin ich noch im Besitz der laufenden Gebrauchtwagen Garantie "BMW Premium Selektion". Der Schaden wird nicht als Garantiefall gewertet. Für 300 Euro kann ich alles beheben lassen. Ein Witz, wie ich finde. Was ist eure Meinung?!
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Komische Geräusche

Die Seite wird geladen...

Komische Geräusche - Ähnliche Themen

  1. [E81] Komisches Quietschen/Winseln

    Komisches Quietschen/Winseln: Servus, Mein 1er macht zur Zeit sehr komische Geräusche. Ich häng euch ne Datei an, wo man es hört. Das Geräusch macht er nur, wenn er kalt ist...
  2. Geräusch aus Lenkrad

    Geräusch aus Lenkrad: Hallo Zusammen, ich habe mich in diesem Forum angemeldet, da mein M-Lenkrad teilweise ein ungewöhliches Geräusch macht. Das Geräusch trat bis...
  3. Ratter Geräusch und peinlicherweise Motor abgewürgt.

    Ratter Geräusch und peinlicherweise Motor abgewürgt.: Hallo Leute, Ich habe 2 Punkte. Mir ist die Tage aufgefallen, dass mein Motor gelegentlich, gefühlt auf der linken Seite ungefähr auf Höhe des...
  4. komisches Geräusch nach Kaltstart

    komisches Geräusch nach Kaltstart: Hallo an alle !!! Ich bin neu hier und möchte daher erst mal alle herzlich grüßen! Ich fahre nun seit knapp drei Wochen einen weißen BMW 116i...
  5. Pfeifende Geräusche aus Richtung Hinterachse...

    Pfeifende Geräusche aus Richtung Hinterachse...: Hallo liebes Forum, nach langer Abstinenz muß ich wieder einmal eure Hilfe in Anspruch nehmen... Bei meinem 118i Cabrio BJ 2010, KM 60000 kommen...