Komische Geräusche

Dieses Thema im Forum "Mängel im Innenraum" wurde erstellt von tobi411, 28.02.2010.

1. #1 tobi411, 28.02.2010
    tobi411

tobi411 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen,

seit Sommer habe ich einen BMW 116I Baujahr 2005 mit ca. 30.000 km. Bisher hatte ich keine Problem und bin sehr zufrieden mit dem Auto. Mit Ärgernis musste ich aber nun zwei Probleme feststellen die nicht schwerwiegend sind aber trotzdem nervig sind.

1. Beim Fahren innerorts z.B. Wohngebiete mit nicht ebenen Straßen oder das überfahren von Gullideckeln "knacken" die Seitenscheiben. Woran könnten das liegen? Habe das Gefühl es liegt an den Scheiben, könnte aber auch direkt von den Türen kommen?!

2. Beim Bremsen kommt so eine Art schleifendes Geräusch von Richtung Tachoscheibe? Woran könnte dieses Problem liegen?

Zur Zeit habe ich noch die BMW Premium Selektion. Gilt sowas als Garantiefall?

Vielen dank für eure Antworten!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Frank_DC, 28.02.2010
    Frank_DC

Frank_DC 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
  4. #3 sammy_85, 11.03.2010
    sammy_85

sammy_85 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Bei mir knarzt und knackt es auch und das nich zu knapp... und das soll echt von den gummis kommen? ich mein, das is kein geräusch das man überhören könnte bei der fahrt...

5. #4 tobi411, 11.03.2010
    tobi411

tobi411 1er-Interessent(in)

Habe meinen Wagen heute aus der BMW Werkstatt abgeholt. Zu den Problemen laut Händler:
    zu 1. Dieses Geräusch soll durch Politur der Seitenrahmen und Türen entstanden sein. Danach sammeln sich Staubpartikel an den Türrahmen usw... diese lassen ein knacken der Rahmen enstehen. Abhilfe kann durch Silikonentferner geschaffen werden.

zu 2. Durch die Kalten Monate soll sich das Armaturenbrett verzogen haben. Der Schaden kann durch anheben des Armaturenbretts und anschließenden anbringen eines Filzstreifens behoben werden.

Zur Zeit bin ich noch im Besitz der laufenden Gebrauchtwagen Garantie "BMW Premium Selektion". Der Schaden wird nicht als Garantiefall gewertet. Für 300 Euro kann ich alles beheben lassen. Ein Witz, wie ich finde. Was ist eure Meinung?!

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Komische Geräusche

Die Seite wird geladen...

Komische Geräusche - Ähnliche Themen

1. Geräusch beim Motorstart

Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  2. [E87] Getriebeölwechsel, komische Geräusche

Getriebeölwechsel, komische Geräusche: Schönen Abend, Ich habe heute mein Getriebeöl gewechselt. Anestoßen haben mich einige Themen, wo nach dem Wechsel die Gänge leichter flutschten...
  3. Unspezifisches Geräusch ab ca. 45 km/h ( MIT SOUNDFILE )

Unspezifisches Geräusch ab ca. 45 km/h ( MIT SOUNDFILE ): Hallo, seit kurzer Zeit habe ich ein unspezifisches "Jaulen" ab ca. 45 km/h. Ab Sekunde 8 ist das im Soundfile zu hören....
  4. Automatik Schalthebel macht Geräusche

Automatik Schalthebel macht Geräusche: Hi Leute, beim Schaltvorgang von N nach D oder von D nach N surrt es am Schalthebel bzw direkt drunter. Es handelt sich hierbei um einen M135i...
  5. geräusche beim auskuppeln

geräusche beim auskuppeln: Hallo zusammen, wenn ich wärend der Beschleuigung auskuppel, tret manchmal ein leises "Klopf" Geräusch auf. Ich glaube es kommt aus dem Motorraum....