Komische Geräusche

Diskutiere Komische Geräusche im Mängel im Innenraum Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo zusammen, seit Sommer habe ich einen BMW 116I Baujahr 2005 mit ca. 30.000 km. Bisher hatte ich keine Problem und bin sehr zufrieden mit...

  1. #1 tobi411, 28.02.2010
    tobi411

    tobi411 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    seit Sommer habe ich einen BMW 116I Baujahr 2005 mit ca. 30.000 km. Bisher hatte ich keine Problem und bin sehr zufrieden mit dem Auto. Mit Ärgernis musste ich aber nun zwei Probleme feststellen die nicht schwerwiegend sind aber trotzdem nervig sind.

    1. Beim Fahren innerorts z.B. Wohngebiete mit nicht ebenen Straßen oder das überfahren von Gullideckeln "knacken" die Seitenscheiben. Woran könnten das liegen? Habe das Gefühl es liegt an den Scheiben, könnte aber auch direkt von den Türen kommen?!

    2. Beim Bremsen kommt so eine Art schleifendes Geräusch von Richtung Tachoscheibe? Woran könnte dieses Problem liegen?

    Zur Zeit habe ich noch die BMW Premium Selektion. Gilt sowas als Garantiefall?

    Vielen dank für eure Antworten!
     
  2. #2 Frank_DC, 28.02.2010
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
  3. #3 sammy_85, 11.03.2010
    sammy_85

    sammy_85 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Bei mir knarzt und knackt es auch und das nich zu knapp... und das soll echt von den gummis kommen? ich mein, das is kein geräusch das man überhören könnte bei der fahrt...
     
  4. #4 tobi411, 11.03.2010
    tobi411

    tobi411 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habe meinen Wagen heute aus der BMW Werkstatt abgeholt. Zu den Problemen laut Händler:
    zu 1. Dieses Geräusch soll durch Politur der Seitenrahmen und Türen entstanden sein. Danach sammeln sich Staubpartikel an den Türrahmen usw... diese lassen ein knacken der Rahmen enstehen. Abhilfe kann durch Silikonentferner geschaffen werden.

    zu 2. Durch die Kalten Monate soll sich das Armaturenbrett verzogen haben. Der Schaden kann durch anheben des Armaturenbretts und anschließenden anbringen eines Filzstreifens behoben werden.

    Zur Zeit bin ich noch im Besitz der laufenden Gebrauchtwagen Garantie "BMW Premium Selektion". Der Schaden wird nicht als Garantiefall gewertet. Für 300 Euro kann ich alles beheben lassen. Ein Witz, wie ich finde. Was ist eure Meinung?!
     
Thema:

Komische Geräusche

Die Seite wird geladen...

Komische Geräusche - Ähnliche Themen

  1. Mein kleiner macht komische Geräusche

    Mein kleiner macht komische Geräusche: Schönen guten Abend, Vielleicht kann mir ja Jemand helfen mein kleiner macht jetzt so komische Geräusche. Es hört sich wie ein klackern an aber...
  2. Hoch-frequentes Geräusch vom Heck

    Hoch-frequentes Geräusch vom Heck: Seit einiger Zeit höre ich bei wenig Nebengeräuschen (niedrige Motordrehzahl, leise Umgebung) und ab ca 60 km/h ein hoch-frequentes Geräusch. Ich...
  3. [E81] Pfeif Geräusch aus allen Lautsprecher

    Pfeif Geräusch aus allen Lautsprecher: Hey Leute, Eine bekannte hat einen 1er E81 Bj 2010 und eben das Radio Professional. Sobald man den Radio anmacht, kommt aus allen Lautsprecher...
  4. Geräusch aus dem Motor

    Geräusch aus dem Motor: Ich habe ein großes Problem was weder die von BMW noch sonst einer sich erklären kann. BMW meint das es der Schlauch von der...
  5. komischer Geruch aus Lüftungsdüsen

    komischer Geruch aus Lüftungsdüsen: Hallo zusammen, habe seit kurzem einen komischen Geruch aus den Lüftungsdüsen. Beim Fahrzeug handelt es sich um einen 118d E87 mit BJ09. Hier mal...