Komische Geräusche

Diskutiere Komische Geräusche im Sonstige Mängel Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Mein 1erlein macht ungewohnte Geräusche. Hatte er aber seit ich ihn habe. Hab dem nie ne Bedeutung zugeschrieben. Würde mich aber interessieren ob...

  1. #1 Bender82, 05.06.2009
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.090
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Mein 1erlein macht ungewohnte Geräusche. Hatte er aber seit ich ihn habe. Hab dem nie ne Bedeutung zugeschrieben. Würde mich aber interessieren ob ihr das auch habt.

    Wenn ich das Fenster runter hab, fahre langsam, geh vom Gas und dann leicht wieder drauf, hört man so ein leises metallisches Knistern oder so. Ist schwer zu beschreiben. Ist auch ziemlich leise, weiß gar nicht ob das jedem auffallen würde.

    Habt ihr das auch?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der_Franzose, 05.06.2009
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
  4. #3 mahatmanich, 06.06.2009
    mahatmanich

    mahatmanich 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Jo ich würd auch sagen Auspuffklappe. Das Teil nervt extrem.

    Hoffentlich schreibst du uns jetzt nicht, dass du sie deaktiviert hast ;)
     
  5. #4 Bender82, 06.06.2009
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.090
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Ah... ja das wirds wohl sein. Es kommt jedenfalls von hinten und könnte vom Geräusch her diese Klappe sein. Hört sich aber doof an. :wink:

    Habt ihr die Klappe beide deaktiviert?
     
  6. #5 mahatmanich, 06.06.2009
    mahatmanich

    mahatmanich 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.03.2009
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Ich hab sie direkt deaktiviert, dann mal wieder aktiviert um zu testen ... und ganz schnell wieder deaktiviert. Das Teil ist echt schlimm.

    Laut vieler - kompetenter - Quellen hat die Klappe ausschließlich spürbare Auswirkung auf den Sound. Motorleistung bleibt unberührt.

    Also keine Bedenken.

    Eine Anleitung hat Pousa13 ja im "Auspuffklappe auch beim 125i?" ja mit Bildern reingestellt.

    Deaktivier sie mal und gib bitte Feedback, ob es das war.
     
  7. #6 Bender82, 06.06.2009
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.090
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    So Stecker gezogen, Geräusch weg. Das wars. Danke für den super Tipp.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Komische Geräusche

Die Seite wird geladen...

Komische Geräusche - Ähnliche Themen

  1. Komische Meldungen im Fehlerspeicher.

    Komische Meldungen im Fehlerspeicher.: Wie der Titel schon sagt, ich hab heute mal den Fehlerspeicher ausgelesen, dabei kamen komische Fehler zum Vorschein. Die letzten beiden sind...
  2. [F20] B38 Geräusche beim Kaltstart

    B38 Geräusche beim Kaltstart: Hallo, hat jemand von euch auch ab und an leichte Geräusche beim Kaltstart beim 3-Zylinder B38? Hört sich wie ein Nageln oder wie die Kette an,...
  3. Lenkproblem und geräusch

    Lenkproblem und geräusch: hallo Ihr Team Ich habe eine Frage: Ich fahre einen BMW 120i, seit gestern habe ich probleme mit dem Lenken, also das Lenkrad lenkt zu stark man...
  4. Geräusch normal?

    Geräusch normal?: bin zwar selber nicht davon betroffen würde mich aber trotzdem interessieren ob das Geräusch normal ist hier ist der Link dazu: [MEDIA]
  5. klick-klack Geräusch bei Lastwechel

    klick-klack Geräusch bei Lastwechel: Hallo, habe jetzt seit 3 Monaten einen M140i xdrive, habe letzt im Parkhaus bei offenem Fenster so ein recht leises klick-klack Geräusch gehört,...