komische geräusche im stand

Diskutiere komische geräusche im stand im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; hatte gestern nach der heimfahrt von der arbeit den wagen kurz bei laufendem motor in der einfahrt stehen .. da hörte ich ein rundlaufendes...

1. #1 mane.mueller, 26.10.2011
    mane.mueller

mane.mueller 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2007
    hatte gestern nach der heimfahrt von der arbeit den wagen kurz bei laufendem motor in der einfahrt stehen .. da hörte ich ein rundlaufendes
    klackern aus dem motorraum. als ich ihn dann parkte und den motor ausmachte war auch das geräusch anders als sonst. sonst hört man beim 135i ja diese bekannte hochzoomen bzw. runterzoomen - vermute mal das steuergerät das hochfährt oder was auch immer. kennt das jemand. ist leider schwer hier zu beschreiben.

gruß

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lowi

Lowi 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    Das klackern im bei laufendem Motor kommt von den Injektoren, ja auch beim Benziner =)

4. #3 mane.mueller, 27.10.2011
    mane.mueller

mane.mueller 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2007
    Das heisst? Kenn mich da net wirklich aus.

5. Lowi

Lowi 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    Das Geräusch entsteht durch die normale Funktionsweise der Injektoren, also alles ganz normal, so lang es nicht abnorm laut ist. Normalerweise hört man das Klackern nur richtig, wenn die Motorhaube offen ist und man daneben steht.

Was natürlich auch sein kann, ist das die Ventile angehen. Ist dies der Fall ist das nicht gut =)

Wenn du dir nicht sicher bist, fahr zum Freundlichen, der soll sich das mal anhören. Falls die Ventile angehen, hört das ein Fachmann sofort raus

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: komische geräusche im stand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw komisches geräusch im stand

Die Seite wird geladen...

komische geräusche im stand - Ähnliche Themen

1. Komische Meldungen im Fehlerspeicher.

Komische Meldungen im Fehlerspeicher.: Wie der Titel schon sagt, ich hab heute mal den Fehlerspeicher ausgelesen, dabei kamen komische Fehler zum Vorschein. Die letzten beiden sind...
  2. [F20] B38 Geräusche beim Kaltstart

B38 Geräusche beim Kaltstart: Hallo, hat jemand von euch auch ab und an leichte Geräusche beim Kaltstart beim 3-Zylinder B38? Hört sich wie ein Nageln oder wie die Kette an,...
  3. Lenkproblem und geräusch

Lenkproblem und geräusch: hallo Ihr Team Ich habe eine Frage: Ich fahre einen BMW 120i, seit gestern habe ich probleme mit dem Lenken, also das Lenkrad lenkt zu stark man...
  4. Kühlflüssigkeit wird im Stand immer heißer

Kühlflüssigkeit wird im Stand immer heißer: Hallo, heute ist mir aufgefallen das meine Kühlmitteltemperatur im Stand immer heißer wird, bei 91 Grad hab ich ihn dann ausgemacht...
  5. Geräusch normal?

Geräusch normal?: bin zwar selber nicht davon betroffen würde mich aber trotzdem interessieren ob das Geräusch normal ist hier ist der Link dazu: [MEDIA]