komische geräusche im stand

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von mane.mueller, 26.10.2011.

  1. #1 mane.mueller, 26.10.2011
    mane.mueller

    mane.mueller 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2007
    hatte gestern nach der heimfahrt von der arbeit den wagen kurz bei laufendem motor in der einfahrt stehen .. da hörte ich ein rundlaufendes
    klackern aus dem motorraum. als ich ihn dann parkte und den motor ausmachte war auch das geräusch anders als sonst. sonst hört man beim 135i ja diese bekannte hochzoomen bzw. runterzoomen - vermute mal das steuergerät das hochfährt oder was auch immer. kennt das jemand. ist leider schwer hier zu beschreiben.

    gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lowi

    Lowi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    7
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    Das klackern im bei laufendem Motor kommt von den Injektoren, ja auch beim Benziner =)
     
  4. #3 mane.mueller, 27.10.2011
    mane.mueller

    mane.mueller 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.02.2011
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2007
    Das heisst? Kenn mich da net wirklich aus.
     
  5. Lowi

    Lowi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    7
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    Das Geräusch entsteht durch die normale Funktionsweise der Injektoren, also alles ganz normal, so lang es nicht abnorm laut ist. Normalerweise hört man das Klackern nur richtig, wenn die Motorhaube offen ist und man daneben steht.

    Was natürlich auch sein kann, ist das die Ventile angehen. Ist dies der Fall ist das nicht gut =)

    Wenn du dir nicht sicher bist, fahr zum Freundlichen, der soll sich das mal anhören. Falls die Ventile angehen, hört das ein Fachmann sofort raus
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: komische geräusche im stand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw komisches geräusch im stand

Die Seite wird geladen...

komische geräusche im stand - Ähnliche Themen

  1. [E87] Ölgeruch im Stand, aber nicht immer

    Ölgeruch im Stand, aber nicht immer: Hallo zusammen, ich fahre einen 1.18i / Baujahr 2006 / km = 133405, bisher ohne nennenswerte Schäden. Ich mag den Wagen, er läuft sehr ruhig hat...
  2. [E87] Getriebeölwechsel, komische Geräusche

    Getriebeölwechsel, komische Geräusche: Schönen Abend, Ich habe heute mein Getriebeöl gewechselt. Anestoßen haben mich einige Themen, wo nach dem Wechsel die Gänge leichter flutschten...
  3. Unspezifisches Geräusch ab ca. 45 km/h ( MIT SOUNDFILE )

    Unspezifisches Geräusch ab ca. 45 km/h ( MIT SOUNDFILE ): Hallo, seit kurzer Zeit habe ich ein unspezifisches "Jaulen" ab ca. 45 km/h. Ab Sekunde 8 ist das im Soundfile zu hören....
  4. Xenon flackert im Stand und strahlt zu schwach

    Xenon flackert im Stand und strahlt zu schwach: Hey Leute, ich hab ein E87 120i Bj.2005 Mein (Original) Xenonlicht flackert beidseitig im Stand. Ich vermute bei Fahrt ebenfalls. Wenn es schlimm...
  5. Automatik Schalthebel macht Geräusche

    Automatik Schalthebel macht Geräusche: Hi Leute, beim Schaltvorgang von N nach D oder von D nach N surrt es am Schalthebel bzw direkt drunter. Es handelt sich hierbei um einen M135i...