Komische Geräusche beim Kaltstart und Anfahren

Diskutiere Komische Geräusche beim Kaltstart und Anfahren im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Mir ist aufgefallen dass bei kaltem Motor nachdem ich den Wagen durch Knopfdruck gestartet habe ein schleifendes Geräusch auftritt. Geräusch...

1. #1 schranzbird, 19.07.2007
    schranzbird

schranzbird 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    116i
    Mir ist aufgefallen dass bei kaltem Motor nachdem ich den Wagen durch Knopfdruck gestartet habe ein schleifendes Geräusch auftritt. Geräusch während des Startens und etwa ein paar Sekunden später. Wenn ich dann losfahre kommt der Wagen danach nicht so gut auf Drehzahlen und wenn man im Zweiten Gang Gas gibt hörte ich ein kurzes metallenes Knacken.

Wie gesagt das Problem tritt nur beim ersten Kaltstart auf und lässt sich nicht wiederholen oder prvozieren.

Hat jemand ne Ahnung was es sein kann, ich bin sonst rundum glücklich mit meinem Wagen und habe keinerlei Probleme.

P.S. Es handelt sich um einen 116i, Bj 2005 (5-Gang)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Shaker

Shaker 1er-Interessent(in)

Hallo,

ich hab seit ein paar Tagen auch das Problem mit dem komischen Geräusch beim Kaltstart wie bei Dir.
    Konnte das Geräusch in deinem Fahrzeug beseitigt werden und wie? Woran lag es?

Ich würde mich über eine schnelle Antwort sehr freuen, denn demnächst werde ich eine lange Reise vornehmen und möchte gern dieses Problem vorher beseitigen.

Gruß, Shaker

4. Hunta

Hunta 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2012
    ich habe glaube ich das selbe Problem...Geräuch tritt nur beim Kaltstart auf und ist nach 1 bis 2 Minuten weg....Habt ihr neue Infos? War jemand mal beim Freundlichen?

Thema: Komische Geräusche beim Kaltstart und Anfahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motor knackt kaltstart

Die Seite wird geladen...

Komische Geräusche beim Kaltstart und Anfahren - Ähnliche Themen

1. Lockdown beim M135i

Lockdown beim M135i: Hallo zusammen, möchte eigentlich nur auf ein Thema hinweisen, da ich aber glaube, dass es sich grade für die M135i/M140i mit Heckantrieb um eine...
  2. Kaltstart rausprogrammieren???

Kaltstart rausprogrammieren???: Wie der Titel schon sagt, hab da eine Frage bezüglich des Kaltstarts meines M135. ;) Habe in der Suche leider nichts gefunden... Dank Downpipe,...
  3. Knacken beim gangwechsel

Knacken beim gangwechsel: Hallo wer kann mir helfen habe einen 125i coupe 3.0 und jedesmal wenn ich rückwärts oder vorwärts leicht anfahre dann knackt es. Das Geräusch...
  4. BMW F20 - beim Service meine Codierungen gelöscht

BMW F20 - beim Service meine Codierungen gelöscht: Hi, hatte meinen "Kleinen" beim Service beim Freundlichen. Laut Rechnung wurde mir die Software neu installiert(0 Euro lt. Rechnung), aber es...
  5. Kommt das Geräusch von der Steuerkette? (mit Video)

Kommt das Geräusch von der Steuerkette? (mit Video): Hey Leute Ich habe mir vor ca. 2 Monaten einen Bmw 123d Gekauft mit 163 Tkm auf der Uhr. Habe schon immer Dieses Rasseln, klackern (oder wie man...