Komische Geräusche beim Kaltstart und Anfahren

Diskutiere Komische Geräusche beim Kaltstart und Anfahren im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Mir ist aufgefallen dass bei kaltem Motor nachdem ich den Wagen durch Knopfdruck gestartet habe ein schleifendes Geräusch auftritt. Geräusch...

  1. #1 schranzbird, 19.07.2007
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Mir ist aufgefallen dass bei kaltem Motor nachdem ich den Wagen durch Knopfdruck gestartet habe ein schleifendes Geräusch auftritt. Geräusch während des Startens und etwa ein paar Sekunden später. Wenn ich dann losfahre kommt der Wagen danach nicht so gut auf Drehzahlen und wenn man im Zweiten Gang Gas gibt hörte ich ein kurzes metallenes Knacken.

    Wie gesagt das Problem tritt nur beim ersten Kaltstart auf und lässt sich nicht wiederholen oder prvozieren.

    Hat jemand ne Ahnung was es sein kann, ich bin sonst rundum glücklich mit meinem Wagen und habe keinerlei Probleme.

    P.S. Es handelt sich um einen 116i, Bj 2005 (5-Gang)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Shaker

    Shaker 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab seit ein paar Tagen auch das Problem mit dem komischen Geräusch beim Kaltstart wie bei Dir.
    Konnte das Geräusch in deinem Fahrzeug beseitigt werden und wie? Woran lag es?

    Ich würde mich über eine schnelle Antwort sehr freuen, denn demnächst werde ich eine lange Reise vornehmen und möchte gern dieses Problem vorher beseitigen.

    Gruß, Shaker
     
  4. Hunta

    Hunta 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.02.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2012
    ich habe glaube ich das selbe Problem...Geräuch tritt nur beim Kaltstart auf und ist nach 1 bis 2 Minuten weg....Habt ihr neue Infos? War jemand mal beim Freundlichen?
     
Thema: Komische Geräusche beim Kaltstart und Anfahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motor knackt kaltstart

Die Seite wird geladen...

Komische Geräusche beim Kaltstart und Anfahren - Ähnliche Themen

  1. Gebrauchter Schlüssel beim Freundlichen programieren

    Gebrauchter Schlüssel beim Freundlichen programieren: Moin von der Küste, hab meinen Schlüssel verloren. Bei der Bucht gibt es einen Gebrauchten. Kann der Freundliche direkt auf meinen Wagen...
  2. Dinge die man nicht versteht (speziell beim M 135i/M 140i)

    Dinge die man nicht versteht (speziell beim M 135i/M 140i): So, nach nem guten halben Jahr M 135i sind mir doch Dinge aufgefallen, wo ich sage: "wieso geht das nicht anders/besser/ab Werk. Wem noch was...
  3. [E81] Komisches Quietschen/Winseln

    Komisches Quietschen/Winseln: Servus, Mein 1er macht zur Zeit sehr komische Geräusche. Ich häng euch ne Datei an, wo man es hört. Das Geräusch macht er nur, wenn er kalt ist...
  4. [E87] Radio geht beim Motorstop mit aus

    Radio geht beim Motorstop mit aus: Ahoi, seit kurzem hab ich das Phänomen, dass wenn ich den Motor über den Start Stopp Knopf abschalte alles aus geht. Meist mindestens das Radio...
  5. Geräusch aus Lenkrad

    Geräusch aus Lenkrad: Hallo Zusammen, ich habe mich in diesem Forum angemeldet, da mein M-Lenkrad teilweise ein ungewöhliches Geräusch macht. Das Geräusch trat bis...