Komische Geräusche beim Kaltstart und Anfahren

Diskutiere Komische Geräusche beim Kaltstart und Anfahren im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Mir ist aufgefallen dass bei kaltem Motor nachdem ich den Wagen durch Knopfdruck gestartet habe ein schleifendes Geräusch auftritt. Geräusch...

  1. #1 schranzbird, 19.07.2007
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Mir ist aufgefallen dass bei kaltem Motor nachdem ich den Wagen durch Knopfdruck gestartet habe ein schleifendes Geräusch auftritt. Geräusch während des Startens und etwa ein paar Sekunden später. Wenn ich dann losfahre kommt der Wagen danach nicht so gut auf Drehzahlen und wenn man im Zweiten Gang Gas gibt hörte ich ein kurzes metallenes Knacken.

    Wie gesagt das Problem tritt nur beim ersten Kaltstart auf und lässt sich nicht wiederholen oder prvozieren.

    Hat jemand ne Ahnung was es sein kann, ich bin sonst rundum glücklich mit meinem Wagen und habe keinerlei Probleme.

    P.S. Es handelt sich um einen 116i, Bj 2005 (5-Gang)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Shaker

    Shaker 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab seit ein paar Tagen auch das Problem mit dem komischen Geräusch beim Kaltstart wie bei Dir.
    Konnte das Geräusch in deinem Fahrzeug beseitigt werden und wie? Woran lag es?

    Ich würde mich über eine schnelle Antwort sehr freuen, denn demnächst werde ich eine lange Reise vornehmen und möchte gern dieses Problem vorher beseitigen.

    Gruß, Shaker
     
  4. Hunta

    Hunta 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.02.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2012
    ich habe glaube ich das selbe Problem...Geräuch tritt nur beim Kaltstart auf und ist nach 1 bis 2 Minuten weg....Habt ihr neue Infos? War jemand mal beim Freundlichen?
     
Thema: Komische Geräusche beim Kaltstart und Anfahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motor knackt kaltstart

Die Seite wird geladen...

Komische Geräusche beim Kaltstart und Anfahren - Ähnliche Themen

  1. Ölverbrauch beim 118i (E87)

    Ölverbrauch beim 118i (E87): Hallo, mein 118i hat jetzt auf 4000km knapp 1,5 Liter Öl verbraucht und wollte jetzt mal fragen ob das normal ist oder ob das doch zu viel ist....
  2. Fahrzeug beim Bremsen unruhig

    Fahrzeug beim Bremsen unruhig: Hallo, möchte hier mal über was schreiben was ich bei meinem 130i schon länger beobachte: Wenn ich aus höheren Geschwindigkeiten, so 180 bis 220...
  3. Komische Meldungen im Fehlerspeicher.

    Komische Meldungen im Fehlerspeicher.: Wie der Titel schon sagt, ich hab heute mal den Fehlerspeicher ausgelesen, dabei kamen komische Fehler zum Vorschein. Die letzten beiden sind...
  4. 5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er

    5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er: Hi zusammen, bald habe ich 5.000 km runter und ich würde gerne nen Ölwechsel machen lassen. Ja ich weiß, Wartungsintervalle 30.000 km,...
  5. [E8x] Leerlaufschwankung Kaltstart

    Leerlaufschwankung Kaltstart: Hallo zusammen, mein 30er hat heut Zicken gemacht. Im Leerlauf (auch nach 2km Fahrt) hat die Drehzahl extrem geschwankt. Wie als ob der Motor...