Komische Geräusche aus dem Motorraum nach Abstellen

Diskutiere Komische Geräusche aus dem Motorraum nach Abstellen im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Zusammen, ich habe mal eine Frage: Wenn ich meinen 120d abstelle und abschließe, dann gibt mein Fahrzeug noch eine ganze Zeit später...

  1. hksn

    hksn 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.11.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen
    Hallo Zusammen,

    ich habe mal eine Frage:

    Wenn ich meinen 120d abstelle und abschließe, dann gibt mein Fahrzeug noch eine ganze Zeit später verschiedene "hochfrequente Geräusche" aus dem Motorraum von sich. Prinzipiell stört mich das nicht, aber es würde mich interessieren was die Kiste da so treibt ...

    Habt jemand eine Idee?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Presto

    Presto 1er-Fan

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Ne idee hab ich keine,aber hab das bei mir auch schon beobachtet,hört man am besten bei geöffneter motorhaube.
    Evtl. nen aggregat was noch zu gange is :? :?:
     
  4. hksn

    hksn 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.11.2007
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen
    Ich höre es besonders gut wenn ich den Wagen in der Garage abstelle. Es stört nicht aber man fragt sich halt was da nach dem Abstellen noch so vor sich geht ...
     
  5. Sunny

    Sunny 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Elvira
  6. #5 HeiTech, 22.02.2008
    HeiTech

    HeiTech 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    21220
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Die Servomotoren fahren die Lüfterklappen in den definierten Ausgangszustand.
    Nur dadurch kann sichergestellt werden, dass deren Stellungszustand beim nächsten Starten dem System bekannt ist.
    Z.B. kann die Klimaautomatik nicht regeln, wenn sie nicht weiß, ob eine Klappe zu oder (teilweise) offen ist.

    Gruss,
    Didi
     
Thema:

Komische Geräusche aus dem Motorraum nach Abstellen

Die Seite wird geladen...

Komische Geräusche aus dem Motorraum nach Abstellen - Ähnliche Themen

  1. Komische Meldungen im Fehlerspeicher.

    Komische Meldungen im Fehlerspeicher.: Wie der Titel schon sagt, ich hab heute mal den Fehlerspeicher ausgelesen, dabei kamen komische Fehler zum Vorschein. Die letzten beiden sind...
  2. [F20] B38 Geräusche beim Kaltstart

    B38 Geräusche beim Kaltstart: Hallo, hat jemand von euch auch ab und an leichte Geräusche beim Kaltstart beim 3-Zylinder B38? Hört sich wie ein Nageln oder wie die Kette an,...
  3. Lenkproblem und geräusch

    Lenkproblem und geräusch: hallo Ihr Team Ich habe eine Frage: Ich fahre einen BMW 120i, seit gestern habe ich probleme mit dem Lenken, also das Lenkrad lenkt zu stark man...
  4. [E87] Rattern im Motorraum - DISA?

    Rattern im Motorraum - DISA?: Hey liebe Leute :D, ich habe ein kleines Problem mit meinem 130i (LCI, 114000km). Da ich in letzter Zeit vermehrt ohne laute Musik im Auto...
  5. Geräusch normal?

    Geräusch normal?: bin zwar selber nicht davon betroffen würde mich aber trotzdem interessieren ob das Geräusch normal ist hier ist der Link dazu: [MEDIA]