Komische Geräusche aus dem Motorraum nach Abstellen

Diskutiere Komische Geräusche aus dem Motorraum nach Abstellen im Der 1er BMW Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo Zusammen, ich habe mal eine Frage: Wenn ich meinen 120d abstelle und abschließe, dann gibt mein Fahrzeug noch eine ganze Zeit später...

1. hksn

hksn 1er-Interessent(in)

Hallo Zusammen,

ich habe mal eine Frage:

Wenn ich meinen 120d abstelle und abschließe, dann gibt mein Fahrzeug noch eine ganze Zeit später verschiedene "hochfrequente Geräusche" aus dem Motorraum von sich. Prinzipiell stört mich das nicht, aber es würde mich interessieren was die Kiste da so treibt ...

Habt jemand eine Idee?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Presto

Presto 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d
    Ne idee hab ich keine,aber hab das bei mir auch schon beobachtet,hört man am besten bei geöffneter motorhaube.
    Evtl. nen aggregat was noch zu gange is :? :?:

4. hksn

hksn 1er-Interessent(in)

Ich höre es besonders gut wenn ich den Wagen in der Garage abstelle. Es stört nicht aber man fragt sich halt was da nach dem Abstellen noch so vor sich geht ...

5. Sunny

Sunny 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Elvira
  6. #5 HeiTech, 22.02.2008
    HeiTech

HeiTech 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Die Servomotoren fahren die Lüfterklappen in den definierten Ausgangszustand.
    Nur dadurch kann sichergestellt werden, dass deren Stellungszustand beim nächsten Starten dem System bekannt ist.
    Z.B. kann die Klimaautomatik nicht regeln, wenn sie nicht weiß, ob eine Klappe zu oder (teilweise) offen ist.

Gruss,
    Didi

Thema:

Komische Geräusche aus dem Motorraum nach Abstellen

Die Seite wird geladen...

Komische Geräusche aus dem Motorraum nach Abstellen - Ähnliche Themen

1. [E81] Komisches Quietschen/Winseln

Komisches Quietschen/Winseln: Servus, Mein 1er macht zur Zeit sehr komische Geräusche. Ich häng euch ne Datei an, wo man es hört. Das Geräusch macht er nur, wenn er kalt ist...
  2. Was ist das? Teil im Motorraum gefunden

Was ist das? Teil im Motorraum gefunden: Hallo, 1er Fans! :winkewinke: Heute hab ich dieses Teil auf dem Motorraumboden gefunden. Es lag in Fahrtrichtung vorne links auf dem Boden. Also...
  3. DSC Leuchte blinkt, Klappern im Motorraum & Ruckeln

DSC Leuchte blinkt, Klappern im Motorraum & Ruckeln: Guten Abend liebe Gemeinde :) , ich habe seit ein paar Wochen ein Problem mit meinem BMW 118D E87.. und zwar fing das Auto während einer Fahrt...
  4. Geräusch aus Lenkrad

Geräusch aus Lenkrad: Hallo Zusammen, ich habe mich in diesem Forum angemeldet, da mein M-Lenkrad teilweise ein ungewöhliches Geräusch macht. Das Geräusch trat bis...
  5. Ratter Geräusch und peinlicherweise Motor abgewürgt.

Ratter Geräusch und peinlicherweise Motor abgewürgt.: Hallo Leute, Ich habe 2 Punkte. Mir ist die Tage aufgefallen, dass mein Motor gelegentlich, gefühlt auf der linken Seite ungefähr auf Höhe des...