Komische Flecken

Diskutiere Komische Flecken im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hey Leute! Ich habe ganz ganz komische Flecken auf meinen Felgen:cry: Sieht doch irgendwie nach Salz aus oder? Wo soll das mitten im "Sommer"...

  1. shay

    shay 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hey Leute!

    Ich habe ganz ganz komische Flecken auf meinen Felgen:cry:
    Sieht doch irgendwie nach Salz aus oder? Wo soll das mitten im "Sommer" herkommen?
    Kann mir das einfach nicht erklären... als Felgenreiniger benutze ich den roten Felgenteufel - das ist neben Wasser auch eigentlich das einzige Mittel!
    Ich hab geschrubbt wie ein Irrer und möglichst genau mit dem Hochdruckreiniger gearbeitet aber diese Flecken tauchen immer wieder auf:swapeyes_blue:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Wäre für jegliche Hilfe dankbar!
     
  2. #2 blackraven, 29.06.2010
    blackraven

    blackraven 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.543
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Frank
    Mal abgesehen das man kaum was erkennt, siehts aus wie Bremsstaub.
     
  3. shay

    shay 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Okay erwischt, Handyfoto:unibrow: aber siehste nicht diese salzartigen Spuren im Felgenbett? Nach dem Waschen bekommen die so eine weiße "Kruste" bzw. Umrandung, echt mies! HD-Fotos folgen..
     
  4. PILLE

    PILLE 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Buchau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Philipp
    is die Oberfläche rau oder glatt??
     
  5. shay

    shay 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hm? Also eigentlich ist die Oberfläche glatt - schwarz glänzende Felgen eben...
     
  6. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.929
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    er meint die oberfläche deiner flecken.
     
  7. #7 der_haNnes, 29.06.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    3
    ^^
     
  8. T!m0

    T!m0 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59302 Oelde
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Timo
    ....und der ist ja schonmal nicht soo harmlos.
    Für eine gepflegte Felge unnötig.
     
  9. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.929
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    ein schelm..... :grins:
     
  10. PILLE

    PILLE 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Buchau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Philipp
    richtig
     
  11. shay

    shay 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    eher rau... ein wenig wie bremsstaub aber halt weiß? das wundert mich schon sehr.
     
  12. PILLE

    PILLE 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Buchau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Philipp
    meine Vermutung ist nämlich, das der Klarlack anfängt abzublättern
     
  13. shay

    shay 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Die Felgen sind keine 3 Monate alt:shock:
     
  14. PILLE

    PILLE 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Buchau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Philipp
    ich weis nicht genau ob es der Klarlack ist!! Lässt sich von den Felgen was abblättern?
     
  15. #15 Tom_3321, 16.07.2010
    Tom_3321

    Tom_3321 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eifel
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Vorname:
    Thomas
    Vielleicht hält die Lackierung auch einfach nur dem säurehaltigen Felgenreiniger nicht stand? :-s

    PS: Auf den Bildern erkennt man so gut wie gar nichts, selbst auf meinem 21" Bildschirm sind sie einfach nur...zu groß und zu unscharf :eusa_liar:.
     
  16. shay

    shay 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Nee da blättert nichts ab soweit ich das sehe... säurehaltiger Felgenreiniger? Lasst mich nicht lügen aber der ist doch gar nicht soo hart oder?
    Habe ihn bei der letzten Wäsche weg gelassen und zumindest sind weniger Flecken da!
    Ich komm nicht dazu mein Auto zu waschen *duckundweg* Aber beim nächsten Mal mach ich erkennbare Fotos ;)
     
  17. #17 1er-Pilot, 19.07.2010
    1er-Pilot

    1er-Pilot 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Frankreich
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Martin
    So wie ich das sehe, hat er den Reiniger auf noch warme Felgen gesprüht ohne die Felgen vorher mit Wasser ab zu spülen.....das brennt sich direkt in die Felge rein......
     
  18. shay

    shay 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Nope! Also kann sein, dass die Felgen bei den Temperaturen warm waren aber in jedem Fall habe ich die vorher mit Hochdruck "sauber" gemacht!
    Naja wie gesagt seitdem ich den Reiniger nicht mehr benutze sind diese kalkartigen Rückstände nicht mehr da.. Könnt ihr einen sanften Reiniger empfehlen?
     
  19. #19 1er-Pilot, 19.07.2010
    1er-Pilot

    1er-Pilot 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Frankreich
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Martin
    Ich persönlich benutze gar keinen Reiniger nur abstrahlen und mit Pril-Wasser waschen....mache das aber auch alle 2 bis 3 Tage......
    und zum Thema Reiniger: ein Bekannter schwört auf Backofen-Reiniger.....frag mich aber nicht ob das was bringt
     
  20. PILLE

    PILLE 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Buchau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Philipp
Thema:

Komische Flecken

Die Seite wird geladen...

Komische Flecken - Ähnliche Themen

  1. Mein kleiner macht komische Geräusche

    Mein kleiner macht komische Geräusche: Schönen guten Abend, Vielleicht kann mir ja Jemand helfen mein kleiner macht jetzt so komische Geräusche. Es hört sich wie ein klackern an aber...
  2. komischer Geruch aus Lüftungsdüsen

    komischer Geruch aus Lüftungsdüsen: Hallo zusammen, habe seit kurzem einen komischen Geruch aus den Lüftungsdüsen. Beim Fahrzeug handelt es sich um einen 118d E87 mit BJ09. Hier mal...
  3. Komisches Quietschen (Zirpen)

    Komisches Quietschen (Zirpen): Hallo liebe Forumgemeinde :-) Erst einmal tolles Forum! Zu meinem Problem. Fahre einen F20 Facelift BJ, 07/2016. Beim überfahren von z.B....
  4. M135ix Automatik komisches Klackern

    M135ix Automatik komisches Klackern: Hallo zusammen, Ich habe ein ganz seltsames Geräusch bei meinem 1er. Es hört sich an, als würde es aus dem Mitteltunnel unter dem Schaltknauf...
  5. Komische Meldungen im Fehlerspeicher.

    Komische Meldungen im Fehlerspeicher.: Wie der Titel schon sagt, ich hab heute mal den Fehlerspeicher ausgelesen, dabei kamen komische Fehler zum Vorschein. Die letzten beiden sind...