Komische Flecken im Xenonlicht

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von BMWnewbie, 20.09.2011.

  1. #1 BMWnewbie, 20.09.2011
    BMWnewbie

    BMWnewbie 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.07.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freising
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Alex
    Tag Leute,

    Nach inzwischen mehreren Werkstatt aufenthalten habe ich jetzt doch mal eine Frage, habe mir zwischenzeitlich neue Xenonbrenner bestellt weil die anderen schon gelb wurden und Fleckig waren. Nun habe ich die neuen Eingebaut und die Flecken sind geblieben. Das was mich am meisten daran stört ist das direkt vorm auto ein Dreieck dunkel heraus sticht und das abartig nervt beim Fahren. Nun habe ich einen Leihwagen bekommen (nen 320d Cabrio mit M-Paket :baehhh::baehhh::baehhh: ) der hat das nicht und der Mini denn ich im August eineinhalb wochen gefahren bin hatte das auch nicht. Hat einer von euch solche flecken oder hatte mal solche flecken?? Weil er steht noch bis morgen in der Werkstatt und dann sollen die die Scheinwerfer noch reinigen oder tauschen.
    Vielen Dank schon mal für eure Antworten
    Gruß Alex
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mnml

    Mnml 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.05.2011
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
  4. #3 BMWnewbie, 20.09.2011
    BMWnewbie

    BMWnewbie 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.07.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freising
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Alex
    Ich hoffe du meintest die beiden bilder vom Scheinwerferglas, falls ja hab ich das zwar auch aber das ist meines Wissen nach normal, das hatte ich bisher bei allen. Das was ich meine ist im Lichtkegel auf der Fahrbahn im bereich von Fahrzeugmitte (zwischen den Scheinwerfern) bis ca.4-5 m vor dem Fahrzeug einen sehr deutliches Dreieck was aber jetzt nicht gleichmäßig ist sondern links steiler als rechts.

    Und das ist so nervig weil du es immer im blick hast, und bisher hatte ich das bei noch keinem Auto bzw. jemals gesehen.
     
  5. #4 mb_120i, 20.09.2011
    mb_120i

    mb_120i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
    Da hast Du schon mal verkehrt investiert, weil die Brenner mit zunehmendem Lebensalter eher blau und nicht gelb werden. BMW baut serienmäßig die 4300K ein. Deine alten Leuchtmittel waren also offensichtlich noch vollkommen i.O.

    Bei meinem sind die Linsen auch mit Schlieren überzogen. Sieht irgendwie beschlagen / verdreckt aus. Gefällt mir ganz und gar nicht.

    Ich rück denen in nächster Zeit mal mit übergroßen Wattestäbchen aus der Apotheke und einer ordentlichen Portion Reinigungsbenzin auf den Leib. Mal schauen, ob das was bringt.
     
  6. #5 BMWnewbie, 20.09.2011
    BMWnewbie

    BMWnewbie 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.07.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freising
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Alex
    Das glaube ich auch :icon_smile: Aber ich wollte mir eh neue kaufen und von daher kam mir der grund ganz gelegen. Aber die aktuellen sind ja auch deutlich besser, daran zweifel ich auch garnicht. Aber diese Verfluchten flecken und das nach kanpp einem Jahr?

    Ich habe das mal eingezeichnet auf dem Bild vll kan man es sich dann besser vorstellen.
    Der Graue keil ist das was ich meine.

    [​IMG]
     
  7. #6 mb_120i, 20.09.2011
    mb_120i

    mb_120i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
    Diese von Dir beschriebenen Flecken kann ich auf Deinem Bild nicht erkenennen. Ausser Du meinst die Unebenheiten auf der Fahrbahndecke. Darüber brauchen wir uns jedoch nicht unterhalten. Oder?

    Oder meinst Du den Knick vorne am Ende des Lichtkegels auf der linken Seite? Deser ist völlig normal. Das siehts Du übrigens auch bei herkömmlichen Halogen-SWs. Das ist genau die Stelle, an der der Gegenverkehr geblendet würde, wenn dieses Dreieck auch völlig ausgeleuchtet wäre.

    Die von Dir monierte Verschmutzung hat also nur sekundär mit mangelhafter Ausleuchtung zu tun. Das ist lediglich kosmetischer Natur. Trotzdem geb ich Dir Recht, das eine Reinigung der Linsen grundsätzlich nicht schadhaft sein dürfte. Schließlich waren die Linsen am Anfang bei Auslieferung des Fahrzeugs frei von jedweden Schmutzanhaftungen.

    Ich fürchte jedoch, dass der Händler Deines Vertrauens Dir wenig Fürsprache entgegen bringen wird und Du selbst Hand anlegen musst. Ausser, Du übernimmst die Kosten für die "Innenreinigung"... :mrgreen:
     
  8. #7 BMWnewbie, 20.09.2011
    BMWnewbie

    BMWnewbie 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.07.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freising
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Alex
    Ich glaube wir haben aneinander vorbeigeredet.
    Ich meinte das da. und das ist egal wie uneben die Fahrbahn ist oder wie eben, das hat bisher keine Rolle gespielt. Ich habe schon probiert das mit Wattestäben zu entfernen, aber ohne erfolg.

    [​IMG]

    P.S. das Foto ist von iwo im Netz geladen. Also nicht meine Lampen.

    Der Knick vorne am Licht ist klar. Aber ich bin der Meinung das darf NICHT nach einem Jahr passieren. Selbst bei meinem Mazda der ca 10-15t € neu weniger kostet als der 1er hatte ich diese Phänomen nach 7 Jahren nicht
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 mb_120i, 21.09.2011
    mb_120i

    mb_120i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2007
    Vorname:
    Tom
    Leider kann ich Dir nicht ganz folgen, was Du meinst. Der grüne Pfeil weist auf ein graues Dreieck. Um dieses Dreieck ist die Ausleuchtung optimal. Darum vermute ich, dass unter dem grauen Keil die Ausleuchtung auch nicht schlechter sein wird. Ausser, es befindet sich unter dem grau eingezeichneten Dreieck ein schwarzes Loch. Sorry, aber ich kann Dir wirklich nicht ganz folgen :swapeyes_blue:
     
  11. #9 BMWnewbie, 21.09.2011
    BMWnewbie

    BMWnewbie 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.07.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freising
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Alex
    Das Bild ist aus dem Netz und ist nicht von mir. Ich habe das dreieck eingezeichnet um die Lage der dunklen Stelle bei mir zu Zeigen.
    Ich wollte nur wissen ob da jemand von euch auch ne dunkle stelle hat oder nicht. Bei dem 320d den ich als leihwagen hatte war die ausleuchtung glasklar ohne flecken etc. Laut BMW ist das halt einfach so.
     
Thema: Komische Flecken im Xenonlicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw xenon gelber fleck

    ,
  2. punkte im xenon benner

    ,
  3. xenon fleckig

    ,
  4. punkte auf xenon brenner,
  5. Schatten im xenonlicht
Die Seite wird geladen...

Komische Flecken im Xenonlicht - Ähnliche Themen

  1. [E87] Flecken im Kofferraum

    Flecken im Kofferraum: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe seit einiger Zeit 1-2 Flecken auf dem Filz im Kofferraum. Diese wurden durch eine zügige...
  2. [E87] Getriebeölwechsel, komische Geräusche

    Getriebeölwechsel, komische Geräusche: Schönen Abend, Ich habe heute mein Getriebeöl gewechselt. Anestoßen haben mich einige Themen, wo nach dem Wechsel die Gänge leichter flutschten...
  3. Komische Geräusche

    Komische Geräusche: Hallo zusammen, Fahre zurzeit einen 125d M Sportpacket, EZ 09/12 mit knapp 96.000 km auf die Uhr. Heute morgen so gegen 5 Uhr als ich auf die...
  4. 1er macht komische Geräusche

    1er macht komische Geräusche: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen macht mein 1er Probleme (116i E81 BJ. 2011). Wenn ich im 2. und 3. Gang fahre, mach er manchmal bei ca....
  5. Komisches Geräusch aus dem Motorraum?!

    Komisches Geräusch aus dem Motorraum?!: Hallo Leute. Habe mir am Montag einen gebrauchten BMW 116d geholt. jetzt habe ich direkt eine kleine Frage. Festgestellt habe ich ein seltsames,...