[E87] Komische Flecken auf dem lack, was ist das?

Diskutiere Komische Flecken auf dem lack, was ist das? im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, Ich habe das Forum schon danach durchforstet, habe aber nichts passendes dazu gefunden. Sollte es das Thema doch schon geben,...

  1. ana251

    ana251 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.09.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2008
    Hallo zusammen,

    Ich habe das Forum schon danach durchforstet, habe aber nichts passendes dazu gefunden. Sollte es das Thema doch schon geben, seid doch so nett und schickt mir den passenden link :)

    Ich habe seit 2 Wochen mein neues Baby :) er hatte vor mir nur einen Besitzer und wurde als Dienstwagen verwendet. Daher auch sehr gepflegt.
    Ich gehe aber davon aus, dass der vorherige Besitzer den neuen lack nie gepflegt hat bzw. Versiegelt und den Wagen wohl vermehrt draußen stehen lassen hatte.

    Nun zu meiner frage: letzte Woche war ich das erste mal in der Waschanlage. Nach dem ich nachträglich den lack einfach nur trockenen wollte, habe ich festgestellt, dass auf dem ganzen schwarzen lack, besonders auf dem Dach, Motorhaube und Kofferraum kleine Flecken drauf sind. Es sieht so aus als wären sie in die oberste Lackschicht reingerätzt. Sie haben ca. 1 cm Durchmesser.
    Ich habe mir so eine Schwarze lackpolitur aus dem Real geholt und hinten auf einer unauffälligen stelle versucht wegzupolieren. Das sieht jetzt ein wenig besser aus. Trotzdem sind die Flecken beim genauen hinsehen noch da.

    Ähnliche Lackschäden sind mir auch schon bei anderen schwarzen bmws aufgefallen..

    Weiß jemand von euch was das ist und wie man es weg bekommt? Was hat es damit auf sich? Wie bekomme ich die Flecken weg?

    Würde morgen hier mal ein Bild hochladen.

    Schon mal vielen dank für eure Hilfe und schönes Wochenende!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SilberE87, 07.09.2013
    SilberE87

    SilberE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
  4. Ben118

    Ben118 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    92237 Sulzbach-Rosenberg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Ben
    um die schäden rauszubekommen würde ich das fahrzeug einmal professionell aufbereiten lassen.
    reicht ja nur außen wenn er sonst gepflegt ist.

    das ist einfach staub dreck fliegen/bienendreck.

    wenn du dir selbst die mühe machen willst und weist was du tust, kannst du es auch selbst machen.

    Lackreiniger, wenig druck, viel zeit und danach aufpolieren. sehr gerne auch mit farbpolitur(die du ja schon hast) gibt dem "alten" lack neuen glanz. find die dinger top!
     
  5. #4 Bmwfp90, 14.09.2013
    Bmwfp90

    Bmwfp90 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.08.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hunsrück RLP
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Klingt ganz nach Vogelkot.
    Habe auch solche Verätzungen auf dem Lack.
    Selbst wenn der Schiss nur wenige Stunden bei stärker Sonnenbestrahlung
    drauf ist, ist es meist schon zu spät.
    Je nach dem was der Flugsaurier gegessen hat.
    Dann kann man nur noch schadensbegrenzung betreiben,
    wie oben beschrieben.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Komische Flecken auf dem lack, was ist das?

Die Seite wird geladen...

Komische Flecken auf dem lack, was ist das? - Ähnliche Themen

  1. [F20] Komisches knarzen was kann es sein ???

    Komisches knarzen was kann es sein ???: Hallo , Habe komisches knarzen etdeckt im leerlauf was ist das ? Ist es normal ??? Bitte um hilfe . Bmw f20 116i BJ 2012 40.000 KM [MEDIA]
  2. komisches Auspuff geräusch

    komisches Auspuff geräusch: Hallo, habe an meinem 1er komisches Geräusch am Auspuff. Hört sich so komisch dumpf an, als wäre was verstopft... ist doch nicht normal, oder?...
  3. [E87] Gas wegnahme des Fahrzeugs, beschleunigungs störungen und komische Werte im Systemdiagramm

    Gas wegnahme des Fahrzeugs, beschleunigungs störungen und komische Werte im Systemdiagramm: Hallo leute, das Thema beschäftigt und Plagt mich schon des langen. Da viele BMW Fahrer der M47 oder M57 Motoren davon betroffen sind, dachte Ich...
  4. [F20] Komische Geräusche aus Motorraum - Ansaugung defekt?

    Komische Geräusche aus Motorraum - Ansaugung defekt?: Hallo zusammen, gestern Abend habe ich beim Motor ausstellen für mich ein noch nicht bekanntes Geräusch wahrgenommen. Es ist auch ziemlich schwer...
  5. [E81] Komisches Quietschen/Winseln

    Komisches Quietschen/Winseln: Servus, Mein 1er macht zur Zeit sehr komische Geräusche. Ich häng euch ne Datei an, wo man es hört. Das Geräusch macht er nur, wenn er kalt ist...