[E87] Komische Flecken auf dem lack, was ist das?

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von ana251, 07.09.2013.

1. ana251

ana251 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2008
    Hallo zusammen,

Ich habe das Forum schon danach durchforstet, habe aber nichts passendes dazu gefunden. Sollte es das Thema doch schon geben, seid doch so nett und schickt mir den passenden link :)

Ich habe seit 2 Wochen mein neues Baby :) er hatte vor mir nur einen Besitzer und wurde als Dienstwagen verwendet. Daher auch sehr gepflegt.
    Ich gehe aber davon aus, dass der vorherige Besitzer den neuen lack nie gepflegt hat bzw. Versiegelt und den Wagen wohl vermehrt draußen stehen lassen hatte.

Nun zu meiner frage: letzte Woche war ich das erste mal in der Waschanlage. Nach dem ich nachträglich den lack einfach nur trockenen wollte, habe ich festgestellt, dass auf dem ganzen schwarzen lack, besonders auf dem Dach, Motorhaube und Kofferraum kleine Flecken drauf sind. Es sieht so aus als wären sie in die oberste Lackschicht reingerätzt. Sie haben ca. 1 cm Durchmesser.
    Ich habe mir so eine Schwarze lackpolitur aus dem Real geholt und hinten auf einer unauffälligen stelle versucht wegzupolieren. Das sieht jetzt ein wenig besser aus. Trotzdem sind die Flecken beim genauen hinsehen noch da.

Ähnliche Lackschäden sind mir auch schon bei anderen schwarzen bmws aufgefallen..

Weiß jemand von euch was das ist und wie man es weg bekommt? Was hat es damit auf sich? Wie bekomme ich die Flecken weg?

Würde morgen hier mal ein Bild hochladen.

Schon mal vielen dank für eure Hilfe und schönes Wochenende!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SilberE87, 07.09.2013
    SilberE87

SilberE87 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
  4. Ben118

Ben118 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Ben
    um die schäden rauszubekommen würde ich das fahrzeug einmal professionell aufbereiten lassen.
    reicht ja nur außen wenn er sonst gepflegt ist.

das ist einfach staub dreck fliegen/bienendreck.

wenn du dir selbst die mühe machen willst und weist was du tust, kannst du es auch selbst machen.

Lackreiniger, wenig druck, viel zeit und danach aufpolieren. sehr gerne auch mit farbpolitur(die du ja schon hast) gibt dem "alten" lack neuen glanz. find die dinger top!

5. #4 Bmwfp90, 14.09.2013
    Bmwfp90

Bmwfp90 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Klingt ganz nach Vogelkot.
    Habe auch solche Verätzungen auf dem Lack.
    Selbst wenn der Schiss nur wenige Stunden bei stärker Sonnenbestrahlung
    drauf ist, ist es meist schon zu spät.
    Je nach dem was der Flugsaurier gegessen hat.
    Dann kann man nur noch schadensbegrenzung betreiben,
    wie oben beschrieben.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Komische Flecken auf dem lack, was ist das?

Die Seite wird geladen...

Komische Flecken auf dem lack, was ist das? - Ähnliche Themen

1. [E87] Getriebeölwechsel, komische Geräusche

Getriebeölwechsel, komische Geräusche: Schönen Abend, Ich habe heute mein Getriebeöl gewechselt. Anestoßen haben mich einige Themen, wo nach dem Wechsel die Gänge leichter flutschten...
  2. Dachleiste Blasen unter Lack

Dachleiste Blasen unter Lack: Hallo Leute, habe vor kurzem Blasen unter dem Lack der Dachleiste bemerkt. Interessanterweise hat sich das Problem bei der rechten und linken...
  3. Komische Geräusche

Komische Geräusche: Hallo zusammen, Fahre zurzeit einen 125d M Sportpacket, EZ 09/12 mit knapp 96.000 km auf die Uhr. Heute morgen so gegen 5 Uhr als ich auf die...
  4. Lack rollt sich durch Vogelkot?

Lack rollt sich durch Vogelkot?: Hallo an alle :) wollte mal zur Diskussion anregen bei diversen Lackschäden die durch Vogelkot oder ähnliche Substanzen auftreten können. Zu...
  5. 1er macht komische Geräusche

1er macht komische Geräusche: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen macht mein 1er Probleme (116i E81 BJ. 2011). Wenn ich im 2. und 3. Gang fahre, mach er manchmal bei ca....