[F20] Komische Flecken auf 116i F20 Bj 2012

Diskutiere Komische Flecken auf 116i F20 Bj 2012 im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Leute, ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe einen F20 116i in der Lackierung "Schwarz uni". Heute habe ich den kleinen gewaschen und...

  1. #1 Micha1982, 11.10.2014
    Micha1982

    Micha1982 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.11.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich habe einen F20 116i in der Lackierung "Schwarz uni".
    Heute habe ich den kleinen gewaschen und dabei sind mir komische Fflecken auf dem Lack aufgefallen. Allgemein muss ich sagen , das ich noch nie so einen empfindlichen Lack gesehen habe, wie diesen schwarzen UNI Lack von BMW. Man sieht ja wirklich jeden kleinen Kratzer und alle Schlieren. Echt unglaublich empfindlich.
    Ich habe mal ein Foto angehangen , auf dem Ihr diese komischen Flecken hoffentlich erkennen könnt. Diese habe ich auf mehreren Stellen am Fahrzeug. Habe es erst für Harz Flecken gehalten und es mit Reinigungsknete versucht. Aber auch dies brachte keinen Erfolg. Den Flecken ist nicht beizukommen.
    Wenn ich mit dem Finger leicht drüber streiche, kann man auch kaum etwas spüren...Also keine Unebenheiten oder sowas. Vielleicht nur ganz leicht. Hab diese Flecken auf der Motorhaube , am Dachholm usw...
    Der LEasingvertrag des 1er läuft nämlich bald aus und ich habe keine Lust das BMW mir dafür Geld abnehmen will für diese Flecken...

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, wie ich diese Flecken weg bekommen.

    Vorab vielen Dank

    Gruß
    Micha
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Micha1982, 11.10.2014
    Micha1982

    Micha1982 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.11.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hat niemand einen Rat ?:crybaby:
    Hilft da vielleicht eine gute Politur?
    Viele Grüße
    Micha
     
  4. Marcl

    Marcl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.08.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Marcel
    So wie das aussieht könnten die Flecken von Vogelschei*e stammen. Das zeug ist verdammt Aggressiv und kann sich Leider sehr schnell in den Lack Fressen, wenn man es nicht gleich wegwischt. :cry:

    Korrigiert mich wenn ich Falsche liege, ist jetzt nur mal ne Vermutung :icon_smile:

    Edit.: Such mal bei Google nach Bildern, sehen zum Teil ähnlich aus wie deins..
     
  5. #4 Micha1982, 11.10.2014
    Micha1982

    Micha1982 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.11.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal vielen Dank für die Antwort. Aber Vogelscheisse schließe ich eigentlich aus. Diese mache ich immer sofort weg, wenn ich diese entdecke.
    Ich habe ja bestimmt 7 oder 8 von diesen "Flecken". Kann mir nicht vorstellen, das dies alles von Vogelscheisse sein soll.. ob dieser Scheiss "uni" Lack sich einfach auflöst? Mangelnde Qualität? Hat der eigentlich Klarlack?
    Fährt doch irgendjemand mit Schwarz uni rum, und kann diese Fehler vielleicht bestätigen?

    Vorab vielen Dank

    Gruß
    Micha
     
  6. #5 Bow_Wazoo, 11.10.2014
    Bow_Wazoo

    Bow_Wazoo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2014
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Ich hatte im Sommer einen unischwarzen 1er aus dem Forum zur Aufbereitung da.
    Der hatte auch solche Flecken.
    Die ließen sich komplett rauspolieren.
    Wenn du magst, dann komm vorbei und ich schau mir das mal an.
    (Köln)
     
  7. #6 Micha1982, 12.10.2014
    Micha1982

    Micha1982 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.11.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Das wäre natürlich super, wenn die durch politur wieder verschwinden würden. Hab es schon mit handpolitur versucht, das hatte aber nicht geholfen.
    Was das für Flecken sind, hast du aber nicht zufällig raus bekommen, oder ?
    Vielen lieben dank, aber Köln ist leider ein wenig weit. Komme aus dem Norden aus Oldenburg.

    Das muss ich wohl mal einen guten aufbereiter aufsuchen,oder ?

    Vielen Dank für euro Unterstützung

    Gruss Micha
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Komische Flecken auf 116i F20 Bj 2012

Die Seite wird geladen...

Komische Flecken auf 116i F20 Bj 2012 - Ähnliche Themen

  1. 116i vibration

    116i vibration: Hallo Bin vor 2 Stunden noch mit meinem 116i, Baujahr 2008 gefahren. Habe ihn jetzt gestartet und auf einmal hat der Schalthebel und der Motor an...
  2. Kauf F20 118d

    Kauf F20 118d: Hallo zusammen, aufgrund eines Unfalls und dem daraus resultierenden Totalschaden meines E90 liebäugle ich im Moment stark mit der der...
  3. Ein neuer F20 an der Mosel

    Ein neuer F20 an der Mosel: Hallo, seit gut 5 Wochen und ca. 3.500 km darf ich mich auch zu den stolzen Besitzern eines 1er F20 zählen. Ich bin der Johannes, 26 Jahre und...
  4. F20 Facelift Sport Line oder Advantage?

    F20 Facelift Sport Line oder Advantage?: Guten Abend zusammen, ich bin auf der Suche nach einem 1er für mich. :) Es soll ein 120d steptronic werden. Ich habe einen zur Probe gefahren und...
  5. Bmw 114i f20 nieren!

    Bmw 114i f20 nieren!: Hallo , Ich bekomme demnachst ein M paket auf meinen kleinen 1er, was ich vergessen habe zufragen kommen dann da automatisch neue nieren drauf?...