komische flecken am Lack

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von woifi, 25.04.2011.

  1. woifi

    woifi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zell am See
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hallo,

    habe seit dem Kauf meines 1ers komische Flecken am Dach und zwischen Motorhaube und Reifen auf der Fahrerseite. Dachte mir die kann ich locker rauspolieren - habs direkt nach dem Verkauf und diese Woche vergebens versucht (Meguiars SwirlX & Nigrin Reinigungspolitur / Lackreiniger (weiß ich nicht mehr)). Kann mir irgendjemand sagen mit was ich die rausbekomme? bzw. woher die sind?

    Hier die Bilder:
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    lg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 118i mit M Power, 25.04.2011
    118i mit M Power

    118i mit M Power 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    der Dave ;)
    Vielleicht eingebrante Vogelkacke oder es handelt sich um eine Lackunterwanderung
    Von Werksseite aus. wenn die Bleche nicht richtig gerinigt wurden kommt es zu kontakt Problemen zwischen metall und Lack,durch sonneneinstrahlung kann es zu ausdunstungen kommen und der schmutz drückt sich, wieder an die Oberfläche. Dadurch kann es zu dieser Schlerbildung kommen!. Versuche die Stellen mal aufzupuliern, wenn das nicht hilft NEU LACKIEREN lassen!!!!!!!!!!
     
  4. #3 Alex-88, 27.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.04.2011
    Alex-88

    Alex-88 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    29.12.2010
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen / Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Alex
    Sieht für mich nach Baumharz aus. ;)Haste mal unter nem verdächtigen Baum geparkt?

    Ganz vergessen, für harz gibt es extra nen Reiniger der auch super funktioniert! Gibts z.b. bei ATU
     
  5. woifi

    woifi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zell am See
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Baumharz - weiß nicht. Von mir nicht. Vielleicht vom Vorgänger, hab sie ja schon von Anfang an wie gesagt.

    mit Polieren hab ich Sie nicht weggebracht. Bzw. was würdest du für eine Politur empfehlen?

    Danke euch schon mal ;)
     
  6. #5 welle68, 27.04.2011
    welle68

    welle68 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    116i
    hast du eine scheinwerferreinigungsanlage?
     
  7. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    welle68 - hast PN :?

    lg
    indo5
     
  8. #7 Alex-88, 27.04.2011
    Alex-88

    Alex-88 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    29.12.2010
    Beiträge:
    1.070
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen / Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Alex
    Ob es wirklich Baumharz ist, würde ich mit etwas Terpentin mal vorichtig versuchen.:nod:
    Ansonsten mal zu einem Lackierer fahren und das checken lassen.
     
  9. #8 118i mit M Power, 27.04.2011
    118i mit M Power

    118i mit M Power 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    der Dave ;)
    versuche mal die Polish von 3M!!! mit grüner Verschlusskappe aber vorher mit ner 3000er schleifblühte anschleifen. Am besten fahre damit zum Lacker, bin selber Lackierer und ich denk mal das ist schon tiefer eingebrant. Wenn es sich denn um eine Lackeibrennung handelt?!. Die 1er Klarlacke sind e sehr empfindlich!!!!! Gruß M Power
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. lisped

    lisped 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    sieht aus wie vogeldreck. da war dein vorgänger wohl etwas zu nachsichtig mit seinem lack. ich denke da kommt jede hilfe zu spät. bei mir wird jeder vogeldreck sofort entfernt der ist so agressiv dass nach einem tag schon schäden zu sehen sind.
     
  12. woifi

    woifi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zell am See
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Nein, keine Scheinwerferreinigungsanlage.

    Danke für die Antworten. Werde wohl zum Lacker gehen.

    Danke,
    Woifi


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
Thema:

komische flecken am Lack

Die Seite wird geladen...

komische flecken am Lack - Ähnliche Themen

  1. [E87] Flecken im Kofferraum

    Flecken im Kofferraum: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe seit einiger Zeit 1-2 Flecken auf dem Filz im Kofferraum. Diese wurden durch eine zügige...
  2. [E87] Getriebeölwechsel, komische Geräusche

    Getriebeölwechsel, komische Geräusche: Schönen Abend, Ich habe heute mein Getriebeöl gewechselt. Anestoßen haben mich einige Themen, wo nach dem Wechsel die Gänge leichter flutschten...
  3. Dachleiste Blasen unter Lack

    Dachleiste Blasen unter Lack: Hallo Leute, habe vor kurzem Blasen unter dem Lack der Dachleiste bemerkt. Interessanterweise hat sich das Problem bei der rechten und linken...
  4. Komische Geräusche

    Komische Geräusche: Hallo zusammen, Fahre zurzeit einen 125d M Sportpacket, EZ 09/12 mit knapp 96.000 km auf die Uhr. Heute morgen so gegen 5 Uhr als ich auf die...
  5. Lack rollt sich durch Vogelkot?

    Lack rollt sich durch Vogelkot?: Hallo an alle :) wollte mal zur Diskussion anregen bei diversen Lackschäden die durch Vogelkot oder ähnliche Substanzen auftreten können. Zu...