[E87] Komische Drezahl bei Kaltstart

Diskutiere Komische Drezahl bei Kaltstart im BMW 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo 1er Besitzer Ich fahre jetzt schon sei 2 Jahren einen 120i e87 vFL. Seit ca. einem Jahr, habe ich eine Drezahl von ca.1100 u/min wen ich...

  1. #1 BMW_Schweiz, 29.01.2013
    BMW_Schweiz

    BMW_Schweiz 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.10.2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Hallo 1er Besitzer

    Ich fahre jetzt schon sei 2 Jahren einen 120i e87 vFL. Seit ca. einem Jahr, habe ich eine Drezahl von ca.1100 u/min wen ich das Auto kalt anlasse. Ist das normal ? Hat das jemand von euch auch ? Weis jemand vieleicht woran das liegen könnte ?

    Wenn der Motor warm ist und ich ihn anlasse das habe ich eine Drezahl unter 100 u/min ca.800.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    MFG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Emty

    Emty 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Das ist doch ganz normal das wenn du im kalten anlässt das es im 1100 u/min Drehzahl ist.
    Bei mir ist es nicht anders wenn nicht habe ich etwas mehr Drehzahl!!!

    P.s Seit ich von 0w30 auf 0w40 nutze muss ich ehrlich sagen das sich der Motor besser an hört und gut läuft vielleicht liegt es ja am Öl was hast du denn drin???
     
  4. unni

    unni 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.03.2012
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rosenheim
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Matthias
    Völlig normal, ich hab auch die 1100 rpm beim Kaltstart...solang er nach paar Minuten runterregelt is alles i.o ;)
     
Thema:

Komische Drezahl bei Kaltstart

Die Seite wird geladen...

Komische Drezahl bei Kaltstart - Ähnliche Themen

  1. Kaltstart rausprogrammieren???

    Kaltstart rausprogrammieren???: Wie der Titel schon sagt, hab da eine Frage bezüglich des Kaltstarts meines M135. ;) Habe in der Suche leider nichts gefunden... Dank Downpipe,...
  2. [F20] Komisches knarzen was kann es sein ???

    Komisches knarzen was kann es sein ???: Hallo , Habe komisches knarzen etdeckt im leerlauf was ist das ? Ist es normal ??? Bitte um hilfe . Bmw f20 116i BJ 2012 40.000 KM [MEDIA]
  3. komisches Auspuff geräusch

    komisches Auspuff geräusch: Hallo, habe an meinem 1er komisches Geräusch am Auspuff. Hört sich so komisch dumpf an, als wäre was verstopft... ist doch nicht normal, oder?...
  4. [E87] Gas wegnahme des Fahrzeugs, beschleunigungs störungen und komische Werte im Systemdiagramm

    Gas wegnahme des Fahrzeugs, beschleunigungs störungen und komische Werte im Systemdiagramm: Hallo leute, das Thema beschäftigt und Plagt mich schon des langen. Da viele BMW Fahrer der M47 oder M57 Motoren davon betroffen sind, dachte Ich...
  5. [F20] Komische Geräusche aus Motorraum - Ansaugung defekt?

    Komische Geräusche aus Motorraum - Ansaugung defekt?: Hallo zusammen, gestern Abend habe ich beim Motor ausstellen für mich ein noch nicht bekanntes Geräusch wahrgenommen. Es ist auch ziemlich schwer...