Komische "Dämpf-Geräusche"

Diskutiere Komische "Dämpf-Geräusche" im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, bei meinem 1er (gerade 2 Monate alt) ist mir heute beim fahren auf einer unebenen Straße aufgefallen, dass rechts vorne (aus Fahrersicht...

  1. Dee

    Dee 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.04.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bei meinem 1er (gerade 2 Monate alt) ist mir heute beim fahren auf einer unebenen Straße aufgefallen, dass rechts vorne (aus Fahrersicht gesehen) immer ein komisches Geräusch ist wenn ich z.B. über eine Bodenwelle fahre. Wenn der Wagen praktisch nach der Welle wieder auf der Straße aufkommt, klingt es so wie ein "pfffft" wenn er gedämpft wird.

    Außerdem wird hinter der Bremsscheibe auf der rechten Seite (wo auch das Geräusch herkommt) eine milchige Flüssigkeit zwischen Karosserie und schwarzem Kunststoff herausgedrückt :( Hab mal in den Motorraum geschaut, da sieht alles ok aus. Über der Stelle an der die Flüßigkeit raus kommt sind Kühlwasser- & Scheibenwischerwasserbehälter.

    Ach ja, hab ein M-Fahrwerk drin, falls das eine Rolle spielt.

    Kommt das jemandem bekannt vor?

    Sorry für die schlechte Erklärung, Frauen und Technik halt...
    Danke & Grüße
    Dani
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 joern1977, 29.06.2009
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    mach doch mal ein foto von der besagten stelle.

    bilder sagen manchmal mehr als 1000 worte.
     
  4. Dee

    Dee 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.04.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Da hast du recht! Da ich jetzt weg muss stell ich spätestens morgen welche rein.
     
  5. #4 daylight06, 30.06.2009
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Wegen der Flüssigkeit kann ich dich beruhigen, dass ist Konservierungsmittel das aus denn Hohlräumen läuft. Völlig normal
     
  6. Dee

    Dee 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.04.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Dann hab ich also doch kein Montagsauto :)
    Vielen lieben Dank!
     
  7. #6 joern1977, 30.06.2009
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    und von der menge her, sicherlich nicht zu wenig.

    jetzt weiß ich auch, in was bmw die ganze, durch die fehlenden schalldämmmatten, gesparte kohle investiert: in hohlraumschutz [​IMG]
     
  8. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Ich hatte so Geräusche auch mal, es wurden die Gummipuffer an der Vorderachse getauscht. Seitdem ist Ruhe.

    Sag mal: Tritt das auch auf, wenn du z.B. einen Bordstein hoch- bzw. runter fährst (natürlich nur langsam machen) oder in einer verkehrsberuhigten Zone über diese Hubbel fährst?
     
  9. Dee

    Dee 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.04.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ja, meistens tritt es auf wenn ich über Bordstein oder Hubbel fahre. Heute hat er allerdings noch garkeine Geräusche gemacht.
     
  10. #9 Der_Franzose, 30.06.2009
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Also bei offenem Fenster sind die "pfft" Geräusche normal. Oder meint Ihr tatsächlich bei geschlossenen Fenstern ?
     
  11. Dee

    Dee 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.04.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Auch bei geschlossenem Fenster. Bei mir kommt das Geräusch von vorne rechts (aus Fahrersicht gesehen).
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 derBarni, 30.06.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    Wenn Du Dich vorne auf das Auto stützt und es quasi in die Federung drückst oder gar "wippst", kannst Du es dann auch hören? Gegenversuch auf der anderen Seite und/oder auch hinten? Vielleicht ist es nur das "pumpen" des Stoßdämpfers. Wenn es an allen Rädern einigermaßen gleichmäßig wäre, würde ich mir keine Sorgen machen. Wenn es wirklich nur da vorne links wäre und sonst nicht, ab zum :) !
     
  14. #12 spitzel, 30.06.2009
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    138
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    also wenn es nur eine seite so geräusche macht würde ich sagen dass etwas nicht passt. würd einfach mal bei bmw vor fahren. fragen und checken kostet nichts
     
Thema:

Komische "Dämpf-Geräusche"

Die Seite wird geladen...

Komische "Dämpf-Geräusche" - Ähnliche Themen

  1. Komische Meldungen im Fehlerspeicher.

    Komische Meldungen im Fehlerspeicher.: Wie der Titel schon sagt, ich hab heute mal den Fehlerspeicher ausgelesen, dabei kamen komische Fehler zum Vorschein. Die letzten beiden sind...
  2. [F20] B38 Geräusche beim Kaltstart

    B38 Geräusche beim Kaltstart: Hallo, hat jemand von euch auch ab und an leichte Geräusche beim Kaltstart beim 3-Zylinder B38? Hört sich wie ein Nageln oder wie die Kette an,...
  3. Lenkproblem und geräusch

    Lenkproblem und geräusch: hallo Ihr Team Ich habe eine Frage: Ich fahre einen BMW 120i, seit gestern habe ich probleme mit dem Lenken, also das Lenkrad lenkt zu stark man...
  4. Geräusch normal?

    Geräusch normal?: bin zwar selber nicht davon betroffen würde mich aber trotzdem interessieren ob das Geräusch normal ist hier ist der Link dazu: [MEDIA]
  5. Hersteller adaptive Dämpfer?

    Hersteller adaptive Dämpfer?: Hallo! Ist es eigentlich bekannt wer der Hersteller der adaptiven Dämpfer ist? Viele Grüße