Komfortzugang

Diskutiere Komfortzugang im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Ich habe in meinem E81 den Komfortzugang und zu diesem auch eine Frage. Manchmal wenn ich am Türgriff ziehe um die Tür zu öffnen fährt die...

  1. #1 fabilous, 04.02.2012
    fabilous

    fabilous 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wermelskirchen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Ich habe in meinem E81 den Komfortzugang und zu diesem auch eine Frage.
    Manchmal wenn ich am Türgriff ziehe um die Tür zu öffnen fährt die Scheibe bis zur hälfte runter und wenn ich dann einsteige und die Tür schließe fährt sie wieder hoch. Ich denke mal das ist mit Komfortzugang gemeint :P

    Jedoch passiert das nicht immer..

    Nun meine Frage. Warum passiert das nicht immer oder wovon ist das abhängig das die Scheibe nur manchmal runterfährt wenn ich die Tür öffne..???

    Gruß Dominik
     
  2. #2 F22225d, 04.02.2012
    F22225d

    F22225d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Fußgennem
    Motorisierung:
    225d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    08/2015
    Vorname:
    Markus
    das hat nix mit komfortzugang zu tun
    wenn man 2 mal aufschließen drückt passiert das
    aber wenn man komfortzugang hat braucht man den schlüss gar net
    sondern einfach hand in türgriff dann gehts auto auf
    dann kupplung und startkonpf drücken dann gehts auto an
    beim aussteigen einfach hand auf geriffelte fläche am türgriff legen und auto geh wie von zauberhand zu ;)
     
  3. #3 MikeBBC, 04.02.2012
    MikeBBC

    MikeBBC 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweinfurt
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Motorisierung:
    118d
    Vorname:
    Michael
    Gute Frage, hab' ich auch manchmal! Aber ich hab nen QP und keinen Komfortzugang, also wird das damit nix zu tun haben ;)

    Wer kann helfen?
     
  4. #4 fabilous, 04.02.2012
    fabilous

    fabilous 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wermelskirchen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Achsooo ok super danke werde ich gleich mal testen :)
    Ja im Navi steht Komfortzugang...

    Ich habe das nur mit den Scheiben. Also nicht diesen Zugang bei dem man den Schlüssel in der Tasche lassen kann. Zumindest wüsste ich das nicht... :P
     
  5. #5 MikeBBC, 04.02.2012
    MikeBBC

    MikeBBC 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweinfurt
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Motorisierung:
    118d
    Vorname:
    Michael
    Also des passiert wenn man 2x auf aufmachen geht? Das erklärt natürlich einiges!
     
  6. #6 F22225d, 04.02.2012
    F22225d

    F22225d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Fußgennem
    Motorisierung:
    225d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    08/2015
    Vorname:
    Markus
    einfach 2 mal hitnereinander auf den Aufknopf drücken ;-)
     
  7. #7 fabilous, 04.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.2012
    fabilous

    fabilous 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wermelskirchen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Ja das stimmt :)
    ist mir noch nie bewusst geworden, dass ich woh ,,aus versehen " 2 mal den knopf gedrückt haben muss..

    ... Technik die begeistert :P

    Aber eine Frage habe ich noch!
    Du hast geschrieben, dass der Komfortzugang nichts mit den Fenster zu tun hat.
    Bei mir im Navi(Prof) steht aber auch unter Einstellungen der Komfortzugang was ist denn sonst damit gemeint ??
    Da ich es schonmal probiert habe das Auto ohne Schlüssel zu starten es aber nicht ging...
     
  8. #8 MikeBBC, 04.02.2012
    MikeBBC

    MikeBBC 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweinfurt
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Motorisierung:
    118d
    Vorname:
    Michael
    Das hab ich auch und damit ist glaub ich gemeint, dass wenn du auf aufsperren gehst, dass beide Türen entriegelt werden oder eben nur die Fahrertüre. Kann das sein?
     
  9. #9 F22225d, 04.02.2012
    F22225d

    F22225d 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.07.2011
    Beiträge:
    1.711
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Fußgennem
    Motorisierung:
    225d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    08/2015
    Vorname:
    Markus
    hmm da ich kein navi habe weiß ich das net aber sowas in der art kann ich mir vorstellen
     
  10. T.B

    T.B Guest

    Diese Funktion hat man auch ohne Navi. Wird im BC eingestellt.
     
  11. #11 fabilous, 05.02.2012
    fabilous

    fabilous 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wermelskirchen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    hmm finde ich etwas komisch... werde ich gleich mal schauen was mein Wagen mit mit Komfortzugang sagen will
    im Navi steht Komfortzugang und dabei wird der eigentliche Komfortzugang gar nicht gemeint sondern lediglich eine öde Einstellung der Zentralverriegelung gemeint.. wenn das wirklich so ist sollte meiner Meinung nach ein anderer Name dafür gefunden werden.
    Denn das hat für mich NICHTS mit Komfort zu tun. Wäre das jetzt die Sache mit den Scheiben, ok das ist in gewisser Weise schon ein Komfort, aber nicht die Zentralverriegelung :D :D
     
  12. #12 BMW-Racer, 05.02.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.119
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Amberg
    Fahrzeugtyp:
    220d Coupé
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Das nennt sich aber komfortöffnen und nicht komfortzugang.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  13. #13 alpinweisser_120d, 05.02.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d Software Gottheit

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.119
    Zustimmungen:
    785
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    genau!;) <3 es!!
     
  14. #14 fabilous, 05.02.2012
    fabilous

    fabilous 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wermelskirchen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Ah ok das kann natürlich sein.. Hab's nicht mehr genau im Kopf.
    Ok meine Schuld :P
     
Thema:

Komfortzugang

Die Seite wird geladen...

Komfortzugang - Ähnliche Themen

  1. Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt

    Erst Komfortzugang Fahrertür defekt, jetzt Beifahrertür defekt: Sehr geehrte BMW-Nutzer, ich fahre einen BMW 1er BJ 2010 (E87). Bis auf ein paar Kleinigkeiten und die üblichen Verschleißteile bin ich mit dem...
  2. Komfortzugang Fahrerseite funktioniert nicht mehr

    Komfortzugang Fahrerseite funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen hatte ich das Problem, dass der beim Einsteigen der Komfortzugang nicht mehr funktionierte. Nachdem ich mit...
  3. Suche Türgriff für E87 mit Lichtpaket und Komfortzugang Beifahrertüre

    Suche Türgriff für E87 mit Lichtpaket und Komfortzugang Beifahrertüre: Hallo, mein Komfortzugang ist auf der Beifahrerseite defekt und nun suche ich einen neuen Türgriff mit Lichtpaket und Komfortzugang. Vielleicht...
  4. Nach Werkstattbesuch: Probleme mit Komfortzugang Beifahrerseite und Innenbeleuchtung

    Nach Werkstattbesuch: Probleme mit Komfortzugang Beifahrerseite und Innenbeleuchtung: Hallo zusammen, meine hinteren Bremsen waren fällig und im System wurden die km, bei der die Bremse überfällig war, rot angezeigt. In der...
  5. Komfortzugang Steuergerät abgesoffen

    Komfortzugang Steuergerät abgesoffen: Hallo, das Steuergerät im Kofferraum für den Komfortzugang ist abgesoffen. (BMW E87 120d Bj2006). PDC funktioniert noch. Da die Stecker auch...