Komfortzugang - Wenn Schlüssel im Kofferraum ?!

Diskutiere Komfortzugang - Wenn Schlüssel im Kofferraum ?! im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo liebe Community, wie viell. einige schon wissen habe ich bei meinem 1er auch den Komfortzugang. Ich dachte immer das Fahrzeug merkt sich,...

  1. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Hallo liebe Community,

    wie viell. einige schon wissen habe ich bei meinem 1er auch den Komfortzugang. Ich dachte immer das Fahrzeug merkt sich, dass der Schlüssel im Innenraum liegt und geht dadurch nicht zu. So geschehen am Dienstag, stehe ich nach dem Sport hinter meinem Wagen am Kofferraum und habe den Schlüssel in meiner Trainingstasche verstaut. Das Fahrzeug bemerkte, dass ich in Fahrzeugnähe bin und der Kofferraum ging auf. Ich legte also die Tasche in den Kofferraum und schwang die Heckklappe in den Verschluss. Sooooooooooooooooo und was ist ???? Nichts ging mehr - Heckklappe zu, Auto hatte ich nicht aufgeschlossen. Ist ja alles schön und gut, aber gerade da sollte doch die Technik noch ausgereifter werden/sein?! Ist mir noch nie vorgekommen und wirds auch nicht mehr, aber ansonsten bin ich mit dem Komfortzugang super zufrieden.

    Hab dann 2 BMW-Händler in meiner Nähe angerufen, mit der Antwort, dass die Sache des Öffnens doch etwas länger dauert und das Service-Mobil nicht mal schnell ein Signal abschicken kann bzw. einen Schlüssel kodieren kann. Naja zum Glück konnte mich ein Freund nach Hause fahren, wo ich den 2.Schlüssel holen konnte.

    :roll: :roll: :roll:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nafets

    Nafets 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Von der Pfalz in den Westerwald
    Hmmm,....? :roll:

    Hab das bei mir mal getestet, Schlüssel in den Kofferraum und die Klappe zu gemacht.
    Da blinkten die Blinker wie wild und die Hecktür sprang wieder auf, so als hätte man auf den Knopf zum Öffnen des Kofferraums an der Fernbedienung gedrückt.
    Da dachte ich mir: "Gut, ist von Vorteil"

    Werde den Test wiederholen. :?:


    Gruß Stefan
     
  4. #3 Deichsteher, 01.06.2007
    Deichsteher

    Deichsteher 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vielleicht war das Signal des Schlüssels durch die Sporttasche so abgeschwächt...
    Normal kann man den nicht einschliessen
     
  5. #4 Spiderin, 01.06.2007
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    ich hätte jetzt spontan auch vermutet, dass das Signal so schwach war, dass es nicht erkannt worden ist. Hast Du vielleicht nasse Duschtücher auf dem Schlüssel liegen gehabt?
     
  6. #5 Deichsteher, 02.06.2007
    Deichsteher

    Deichsteher 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    ne verschwitzte Unterhose... :roll:
     
  7. veinte

    veinte 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2007
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HN
    Habe es auch mehrmals versucht und bei mir funktioniert es.
    Eine Abschirmung durch die Sporttasche kann ich mir nicht vorstellen, da sich dann der Kofferraum wohl kaum von außen geöffnet hätte.
    Soweit ich irgendwo :?: gelesen habe, befindet sich im Kofferraum eine Antenne zur Detektion des Schlüssels. Könnte evtl diese Antenne defekt sein?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Nafets

    Nafets 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Von der Pfalz in den Westerwald
    Noch eine Möglichkeit:
    Du bist Radiologe und betreibst in Deiner Bleiunterwäsche Sport!
    dann ist die Abschirmung erklärbar!


    Gruß Stefan, bin schon weg...........................-
     
  10. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.715
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Haha :)

    Ich kann mir es einfach nicht erklären.... Ich werde es die Woche auch noch mal ausprobieren :)

    Dann aber ohne Bleiunterhose :) hihi :)

    LG Flo
     
Thema: Komfortzugang - Wenn Schlüssel im Kofferraum ?!
Die Seite wird geladen...

Komfortzugang - Wenn Schlüssel im Kofferraum ?! - Ähnliche Themen

  1. Komfortzugang eingeschränkt?

    Komfortzugang eingeschränkt?: Hallo zusammen, ich habe gestern meinen 120d LCI bekommen (Jahreswagen). Leider funktioniert der Komfortzugang nicht; mit keinem der beiden...
  2. Start-Stop funktioniert nicht, Kofferraum öffnet nicht

    Start-Stop funktioniert nicht, Kofferraum öffnet nicht: Hallo, ich habe meinen E88 120i 2010 gerade erst aus der Werkstatt geholt. Kurz danach ging die Start-Stop Automatik nicht mehr. Auch der...
  3. [E82] Was brauche ich für USB im Kofferraum

    Was brauche ich für USB im Kofferraum: Hi, Ich habe schon gesucht aber bin nicht ganz schlau geworden. Ich hoffe ihr könnt mir kurz helfen: ich habe Navi Business und idrive mit...
  4. DRINGEND! Kofferraum öffnen ohne Batterie!

    DRINGEND! Kofferraum öffnen ohne Batterie!: wie der Titel schon sagt ! Kofferraum zu Batterie abgeklemmt ! Wie öffnen? extern Strom ging nicht... Von der Rückbank aus geht nicht kein...
  5. Nach Inspektion: Kofferraum öffnet nicht mehr...

    Nach Inspektion: Kofferraum öffnet nicht mehr...: Hallo zusammen, nachdem mein 1er gestern zur ersten Inspektion bei BMW war, geht die Heckklappe nicht mehr auf. Wenn man es versucht (nachdem man...