Komfortzugang - Wenn Schlüssel im Kofferraum ?!

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von mcflow, 31.05.2007.

1. mcflow

mcflow 1er-Guru

Hallo liebe Community,

wie viell. einige schon wissen habe ich bei meinem 1er auch den Komfortzugang. Ich dachte immer das Fahrzeug merkt sich, dass der Schlüssel im Innenraum liegt und geht dadurch nicht zu. So geschehen am Dienstag, stehe ich nach dem Sport hinter meinem Wagen am Kofferraum und habe den Schlüssel in meiner Trainingstasche verstaut. Das Fahrzeug bemerkte, dass ich in Fahrzeugnähe bin und der Kofferraum ging auf. Ich legte also die Tasche in den Kofferraum und schwang die Heckklappe in den Verschluss. Sooooooooooooooooo und was ist ???? Nichts ging mehr - Heckklappe zu, Auto hatte ich nicht aufgeschlossen. Ist ja alles schön und gut, aber gerade da sollte doch die Technik noch ausgereifter werden/sein?! Ist mir noch nie vorgekommen und wirds auch nicht mehr, aber ansonsten bin ich mit dem Komfortzugang super zufrieden.

Hab dann 2 BMW-Händler in meiner Nähe angerufen, mit der Antwort, dass die Sache des Öffnens doch etwas länger dauert und das Service-Mobil nicht mal schnell ein Signal abschicken kann bzw. einen Schlüssel kodieren kann. Naja zum Glück konnte mich ein Freund nach Hause fahren, wo ich den 2.Schlüssel holen konnte.

:roll: :roll: :roll:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nafets

Nafets 1er-Fahrer(in)

Hmmm,....? :roll:

Hab das bei mir mal getestet, Schlüssel in den Kofferraum und die Klappe zu gemacht.
    Da blinkten die Blinker wie wild und die Hecktür sprang wieder auf, so als hätte man auf den Knopf zum Öffnen des Kofferraums an der Fernbedienung gedrückt.
    Da dachte ich mir: "Gut, ist von Vorteil"

Werde den Test wiederholen. :?:

Gruß Stefan

4. #3 Deichsteher, 01.06.2007
    Deichsteher

Deichsteher 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Vielleicht war das Signal des Schlüssels durch die Sporttasche so abgeschwächt...
    Normal kann man den nicht einschliessen

5. #4 Spiderin, 01.06.2007
    Spiderin

Spiderin 1er-Profi

ich hätte jetzt spontan auch vermutet, dass das Signal so schwach war, dass es nicht erkannt worden ist. Hast Du vielleicht nasse Duschtücher auf dem Schlüssel liegen gehabt?

6. #5 Deichsteher, 02.06.2007
    Deichsteher

Deichsteher 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    ne verschwitzte Unterhose... :roll:

7. veinte

veinte 1er-Fahrer(in)

Habe es auch mehrmals versucht und bei mir funktioniert es.
    Eine Abschirmung durch die Sporttasche kann ich mir nicht vorstellen, da sich dann der Kofferraum wohl kaum von außen geöffnet hätte.
    Soweit ich irgendwo :?: gelesen habe, befindet sich im Kofferraum eine Antenne zur Detektion des Schlüssels. Könnte evtl diese Antenne defekt sein?

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Nafets

Nafets 1er-Fahrer(in)

Noch eine Möglichkeit:
    Du bist Radiologe und betreibst in Deiner Bleiunterwäsche Sport!
    dann ist die Abschirmung erklärbar!

Gruß Stefan, bin schon weg...........................-

10. mcflow

mcflow 1er-Guru

Haha :)

Ich kann mir es einfach nicht erklären.... Ich werde es die Woche auch noch mal ausprobieren :)

Dann aber ohne Bleiunterhose :) hihi :)

LG Flo

Thema: Komfortzugang - Wenn Schlüssel im Kofferraum ?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1 bmw schlüssel kofferraum

Die Seite wird geladen...

Komfortzugang - Wenn Schlüssel im Kofferraum ?! - Ähnliche Themen

1. Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade

Kabelverlegung vom Kofferraum in die Fahrgastzelle e88 Alpine upgrade: Hallo zusammen, Ich bin seit einer Woche Besitzer eines 120d e88 BJ 09/2009 als Sommerauto und habe - trotz erster Bedenken, ob ich das mit...
  2. Verschiedene Schlüssel?

Verschiedene Schlüssel?: Guten Tag liebe 1er Gemeinde. :winkewinke: Ich habe mir gestern meinen ersten Wagen geholt, und bin Stolz wie Oscar. Nach vielen Probefahrten,...
  3. Kofferraum Öffnung F Modelle

Kofferraum Öffnung F Modelle: Guten Abend, Es handelt sich um eine Codier Frage der F Modelle 5er Serie. Wollte es nicht in den Thread für die F2x Modelle posten. Ich muss...
  4. Kofferraum Innenverkleidung demontieren

Kofferraum Innenverkleidung demontieren: Servus, auch ich bin nun ein 1er Fahrer! Leider habe ich auch schon ein paar Problemchen, eines davon ist ein Klappern im Kofferraum. Allerdings...
  5. türgriff mit komfortzugang E81, passt der vom E9x?

türgriff mit komfortzugang E81, passt der vom E9x?: hi, mein komfortzugang an der fahrertür funktioniert nicht. passt der türgriff vom E9x in den E81 bj 2010?