Komfortzugang und Spiegel anklappen

Diskutiere Komfortzugang und Spiegel anklappen im BMW 2er Cabrio Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo! Wir haben am Freitag unser 218d Cabrio abgeholt und sind absolut happy damit. Es gibt nur einen Punkt über den wir uns aktuell wundern....

  1. Canaan

    Canaan 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    218d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    11/2015
    Vorname:
    Sven
    Hallo!

    Wir haben am Freitag unser 218d Cabrio abgeholt und sind absolut happy damit. Es gibt nur einen Punkt über den wir uns aktuell wundern. Vielleicht kann da hier jemand helfen. Fahrzeug hat Komfortzugang und automatisch abblendende Außenspiegel. Vom F20 davor waren wir gewohnt, dass beim verschließen des Autos über den Türgriff sowohl Fenster geschlossen als auch die Spiegel angeklappt wurden.

    Der F23 mag das irgendwie nicht machen. Da geht das anklappen der Spiegel nur über den Schlüssel. Beim langen berühren des Türgriffs verschließt er zwar das Auto aber weder kommt ein hörbares Klicken der Fensterhebermotoren wie im 1er noch werden die Spiegel angeklappt. Die Bedienungsanleitung sagt, dass das berühren des Türgriffs der Funktion der BMW Taste auf dem Schlüssel entspricht. [​IMG]

    Daher die Frage, muss das so sein? Oder klappen bei euch die Spiegel über das berühren des Türgriffs mit an?

    Danke!
     
  2. #2 Sixpack66, 13.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2015
    Sixpack66

    Sixpack66 1er-Profi

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    2.313
    Zustimmungen:
    1.146
    Ort:
    Sackeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2014
    Vorname:
    Ralf
    Spritmonitor:
    Ist von der Bedienung wie beim Schlüssel.
    Beim Schlüssel muss man die Taste länger gedrückt halten.
    Beim Komfortzugang muss man die Sensorfläche länger berührt halten.
    Wirklich komfortabel wäre es im Einstellungsmenü die Option wählen zu können "beim Abschliessen Spiegel anklappen".

    Tip als Klolektüre:00newshitpo4::
    1. Die BMW-App "BMW DRIVER`S GUIDE" die Bedienungsanleitung fürs Auto auf dem Handy.
    -Menüpunkt: "Bedienung" - "Öffnen und Schließen" - "Komfortzugang"

    2. "BMW Remote" BMW-Fernbedienung
     
  3. Canaan

    Canaan 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    218d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    11/2015
    Vorname:
    Sven
    Danke! An die App hatte ich noch gar nicht gedacht! Habe mal die BA vom F23 mit der von meinem F11 verglichen. Beim F11 wird Komfortschließen über den Türgriff explizit erwähnt (und funktioniert auch am Auto). Beim F23 gibt es diesen Teil nicht in der BA und funktioniert auch nicht. Ich vermute mal, dass es dann tatsächlich so gewollt ist - warum auch immer. Vielleicht kann das ein F23 Fahrer mal probieren.
     
  4. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.360
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    beim f23 geht das anklappender spiegel mit dem schlüssel nur in der nähe der autos ,ca.50cm, genau wie das dach öffnen
     
  5. #5 oldie62, 14.12.2015
    oldie62

    oldie62 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    105
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    11/2015
    Hallo,
    Bei der Betriebsanleitung 15,0315490 v.2015 steht auf Seite 40 unter Komfortschließen letzter Satz:
    Zusätzlich zum Verriegeln werden die Außenspiegel an geklappt. War auch enttäuscht das das nicht geht :eusa_snooty: Beim Ölwechsel werde ich das mal ansprechen,
    ansonsten wird's irgendwann mal codiert. Das An klappen per Fernbedienung dauert auch sehr lang (Verzögerung).

    Viel Spaß mit deinem Neuen.....
     
  6. Canaan

    Canaan 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.07.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    218d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    11/2015
    Vorname:
    Sven
    Danke! Meine Frau hat jeden Tag aufs neue Spaß an ihrem Cab! Zum Glück hat der Betreuer in der BMW Welt ihr schon bei der Auslieferung mit auf den Weg gegeben, dass ich den Wagen auch fahren darf. :lol: Mal sehen wie oft ich das dann tatsächlich darf. :roll::icon_smile:
     
  7. #7 Lars Olav, 28.12.2015
    Lars Olav

    Lars Olav 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.11.2015
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Ingolstadt
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2015
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Das System verblüfft mich. Mal klappen die Spiegel sofort ab, wenn ich mit dem Schlüssel öffne, dann wieder nicht.
    Öffne ich das Auto mit Komfortzugang über die Beifahrertür, dann bleiben sie angeklappt... Kurios, das Ganze, wenn sie dann aber auch nicht mehr beim Öffnen der Fahrertür abklappen.
     
  8. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.360
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    Spiegel auch mit Komfort angelegt? Und dann gehts auch nur wenn man in Reichweite des Komfortzugangs ist
     
  9. #9 misteran, 28.12.2015
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.723
    Zustimmungen:
    263
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Bei den Cabrios geht das nicht. Ist aber bei allen Baureihen so.
     
  10. #10 Lars Olav, 28.12.2015
    Lars Olav

    Lars Olav 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.11.2015
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Ingolstadt
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2015
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Ich bin noch am probieren...
     
  11. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.360
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    das mit sen Spiegel geht nur wenn du direkt beim Auto stehst
     
    Lars Olav gefällt das.
  12. #12 BonbonausWurst, 29.01.2016
    BonbonausWurst

    BonbonausWurst 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Siegerland
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Spritmonitor:
    Also bei meinem Cabrio funktioniert das mit dem Anklappen der Spiegel per Komfortzugang auch nicht. Gleiches gilt für das Komfortöffnen mit dem leichten Absenken der Seitenscheibe beim Einsteigen. Sehr, sehr schade.
     
  13. #13 oldie62, 30.01.2016
    oldie62

    oldie62 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.05.2013
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    105
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    11/2015
    Hallo, das Komfortöffnen müsste bei Dir auch gehen. Ist etwas versteckt im Menue. Unter Einstellungen (Profile) Türen und Schlösser oben rechts anklicken. Dann kommst Du in ein Auswahlmenue. Dort dann ein Häkchen setzen.
     
  14. #14 BonbonausWurst, 31.01.2016
    BonbonausWurst

    BonbonausWurst 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Siegerland
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Spritmonitor:
    Ja, schon klar. Funktioniert bei mir aber alles nur per Schlüssel, nicht per Komfortzugang. Weiß nicht, ob das so gewollt ist, finde ich aber ziemlich mies.
     
  15. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.360
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    hm.... Merkwürdig
     
  16. #16 Lars Olav, 06.02.2016
    Lars Olav

    Lars Olav 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.11.2015
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Ingolstadt
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2015
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Funktioniert alles ohne Probleme!
    Bei meinem E90 ging das Anklappen der Spiegel nicht, muss etwas mit dem BJ bzw. Softwarestand zu tun haben.
     
  17. T.B

    T.B Guest

    Hier geht es um das Cabrio.
    Beim Hatch ging das schon immer.
     
  18. #18 Lars Olav, 06.02.2016
    Lars Olav

    Lars Olav 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.11.2015
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Ingolstadt
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2015
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Check!
    Nur ist das Problem kein Neues!
    Weder bei der EXX oder FXX Reihe...
    Auch wenn dieses die Bedienungsanleitung so hergeben soll...
     
  19. T.B

    T.B Guest

    So, ich habe extra nochmal nachgefragt und es mir angeschaut.
    Beim E88 EZ 05/2012, also LCi funktioniert das anklappen der Spiegel durch berühren der geriffelten Fläche.
    Diese Funktion wurde codiert.
    Für den F22 kann ich keine Aussage machen.
     
  20. T.B

    T.B Guest

    Ich meine F23 nicht F22.
     
Thema: Komfortzugang und Spiegel anklappen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw spiegel anklappen beim abschließen

    ,
  2. bmw aussenspiegel anklappen

    ,
  3. bmw f20 spiegel automatisch anklappen

    ,
  4. bmw spiegel einklappen,
  5. bmw 240i komfortzugang,
  6. bmw e93 cabrio spiegel einklappen,
  7. bmw m4 spiegel einklappen einstellung,
  8. m4 spiegel für f23,
  9. m235i spiegel automatisch anklappen,
  10. bmw e88 cabrio spiegel automatisch klappen,
  11. bmw 135 komfortzugang aussenspiegel,
  12. bmw 1er außenspiegel anklappen,
  13. automatisch aussenspiegel anklappen bmw,
  14. bmw grand tour aussenspiegel anklappen automatisch,
  15. bmw f23 spiegel anklapp,
  16. BMW 1er komfortschließen,
  17. automatisch aussenspiegel öffnen beim bmw x1idrive ,
  18. 1 er.bmw spiegel einklapoen,
  19. bmw außenspiegel anklappbar,
  20. bmw f20 2017 einklappen spiegel,
  21. bmw 120d spiegel anklappbar,
  22. 420d cabrio außenspiegel einklappen,
  23. bmw m235i spiegel anklappen,
  24. bmw zu e89 automatisch spiegel anklappen,
  25. bmw spiegel anklappen
Die Seite wird geladen...

Komfortzugang und Spiegel anklappen - Ähnliche Themen

  1. Automatisch Spiegel anklappen im Winter

    Automatisch Spiegel anklappen im Winter: Guten Morgen :-) Habt ihr Erfahrung mit der Anklappfunktion im Winter? Ich habe meine Spiegel so codiert, dass sie direkt beim Auf/Zuschliessen...
  2. Verkaufe original BMW Performance Carbon Spiegelkappen für VFL Spiegel E8x

    Verkaufe original BMW Performance Carbon Spiegelkappen für VFL Spiegel E8x: Guten Tag Ich biete hier einen Satz originaler Spiegelkappen aus dem BMW Performance Sortiment aus Carbon an. Die Spiegelkappen sind in einem...
  3. M spiegel für e82

    M spiegel für e82: Suche für meinen e82 m seitenspiegel. Ohne anklappfunktion.ohne bordsteinfunktion.wen wer welche hat bitte mail an: Redrock76.mm@gmail.com Danke
  4. Komfortzugang Steuergerät abgesoffen

    Komfortzugang Steuergerät abgesoffen: Hallo, das Steuergerät im Kofferraum für den Komfortzugang ist abgesoffen. (BMW E87 120d Bj2006). PDC funktioniert noch. Da die Stecker auch...
  5. Schutz-Tasche/Dose für Keyless/Komfortzugang

    Schutz-Tasche/Dose für Keyless/Komfortzugang: Hat jemand von euch Langzeiterfahrung mit einer Dose oder Tasche, in die der Schlüssel gepackt wird, damit keiner den Keyless/Komfortzugang per...