Komfortzugang und Schlüssel aus dem Fenster werfen

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von M@x, 17.11.2007.

  1. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Moin,

    etwas komische Frage, aber es interessiert mich; bin neulich bei laufendem Motor ausgestiegen (Komfortzugang und Schlüssel darum in der Hosentasche), steig' wieder ein und sehe kurz eine Warnmeldung, dass der Schlüssel nicht mehr im Auto ist. Motor lief aber noch (war auch nur 10 Sekunden draußen).

    Darum meine Frage (nein, ich will es nicht selber testen :wink: ): wenn ich jetzt bei der Fahrt den Schlüssel aus dem Fenster werfe - was passiert dann?


    Gruß Max
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mleun

    mleun 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fernwald
    Noch keine Gelegenheit gehabt, es zu testen, aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit:

    Motor läuft weiter, wenn er aus geht läßt er sich innerhalb 10 sek. neu starten, danach ist Schluß.

    Das steht einerseits so ähnlich in der Anleitung, andererseits entspricht das den "10 Sekunden nach abstellen ohne Schlüssel wieder anlassen können" von Fzg. ohne Komfortzugang.
     
  4. #3 graucho_01, 17.11.2007
    graucho_01

    graucho_01 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    2.993
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Na @Max, ich würde erst die Hose samt Schlüssel aus dem Fennster werfen und dann den schlüssel wieder holen und nochmal alleine werfen, dann kannst du gaaaaaanz sicher gehen :P

    Aber nun mal im ERNST, ich mache das grundsätzlich so, dass ich beim öffnen meiner Garage den Wagen laufen lasse und mit dem Schlüssel bzw. dem Garagenschlüssel am gleichen Bund die Garage öffne. Hab mal probiert, auch nach über 10 Metern geht der Wagen nicht aus, nur die Meldung kommt.
     
  5. #4 Pfälzer, 17.11.2007
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Das Fahrzeug muß doch auch ohne Schlüssel im Inneren ohne Einschränkungen weiter fahren.
    In dem Schlüssel ist doch eine Batterie, wenn die plötzlich defekt ist oder aus einem anderen Grund die Technik streikt, sollte es auch auf der AB bei über 200Km/h keine Ausfälle geben. :wink:
     
  6. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Bestechende Logik - aber sag da mal den Ingenieuren, die diese französische Kasperbude gebaut haben, die damals 200 über die Autobahn fuhr und die drinnen konnten nix machen weil keyless-go.... nicht das die Typen evtl. mittlerweile bei BMW arbeiten :P
     
  7. #6 Gizmoh_cologne, 17.11.2007
    Gizmoh_cologne

    Gizmoh_cologne 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.08.2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hatte sich da nicht damals rausgestellt, das das nur ne verarsche war :?: :roll:
     
  8. #7 Stuntdriver, 17.11.2007
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    In jedem Fall isses eine gute Ausrede wenn man das Signal "Polizei...Bitte folgen" im Rückfenster des Vordermannes erkennt :D
     
  9. #8 lachmann, 17.11.2007
    lachmann

    lachmann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HH
    Das ist ja echt komisch :lol:

    Wenn man bei fahrenden Auto den Schlüssel entfernt passiert erst mal nichts. Dumm ist nur wenn man denn angehalten ist, den Motor ausmacht und Ihn nicht sofort wieder startet. Für diesen Fall empfielt es sich den Reserveschlüssel oder mindestens Taxigeld anbeizuhaben *grins* :mrgreen:

    Gruß, Lachmann

    :rally:
     
  10. #9 sophistson, 18.11.2007
    sophistson

    sophistson 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    steht in der Betriebsanleitung *lol*

    Das Fahrzeug läuft weiter, bis man es ausstellt. Danach kann man es innerhalb eines kurzen Zeitraums auch wiederanstellen, falls es ausgegangen sein sollte, aber ist dieser erstmal überschritten, darfst Du Dich auf die Suche machen *g*
     
  11. #10 Feinstaubschlucker, 02.12.2007
    Feinstaubschlucker

    Feinstaubschlucker 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alsfeld
    Spritmonitor:
    hmmm... und wie ist das dann bei der Start-Stop automatik?
     
  12. #11 lachmann, 02.12.2007
    lachmann

    lachmann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HH
    *grübel* :roll:
     
  13. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
    Ihr könnt fragen stellen :) :roll: :smoke: :ninja: :respekt: :gespannt: :baehhh: :woohoo:
     
  14. #13 KarlPeter, 02.12.2007
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Peinlich nur wenn man von Berlin nach München fährt - dann wird die Taxifahrt ziemlich zeitaufwendig und teuer. :aufgeregt: :lach_flash: :lach_flash: :lach_flash:
    Gruß Peter
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Sumy

    Sumy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    JUGEND FORSCHT - vom feinsten - :yeah:

    Bei unserem Pool 1er hat mal so ein VW Fan (da muss man einfach am Schlüssel ziehen) den Schlüssel rausgerissen. Auf jeden Fall musste man hinterher den Schlüssel halten zum starten und dann kam alle paar Sekunden so ein Nerviges BEEEEP
     
  17. #15 1erfan73, 07.06.2008
    1erfan73

    1erfan73 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.05.2007
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Was passiert wenn man während der Fahrt den Start/Stop Knopf drückt?
     
Thema: Komfortzugang und Schlüssel aus dem Fenster werfen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. BMW Schlüssel bei fahrt aus dem Fenster geworfen

    ,
  2. was passiert wenn man bmw ohne schlussel fahrt

    ,
  3. was passiert wenn ich den keyless go Schlüssel aus dem Auto werfe

Die Seite wird geladen...

Komfortzugang und Schlüssel aus dem Fenster werfen - Ähnliche Themen

  1. Verschiedene Schlüssel?

    Verschiedene Schlüssel?: Guten Tag liebe 1er Gemeinde. :winkewinke: Ich habe mir gestern meinen ersten Wagen geholt, und bin Stolz wie Oscar. Nach vielen Probefahrten,...
  2. türgriff mit komfortzugang E81, passt der vom E9x?

    türgriff mit komfortzugang E81, passt der vom E9x?: hi, mein komfortzugang an der fahrertür funktioniert nicht. passt der türgriff vom E9x in den E81 bj 2010?
  3. E82 E81 E88 Türgriffe Saphirschwarz mit Komfortzugang

    E82 E81 E88 Türgriffe Saphirschwarz mit Komfortzugang: Suche die Türgriffe eines E81 E82 oder E88 mit Komfortzugang in Saphirschwarz. Der Zustand sollte gut bis sehr gut sein, ich möchte nichts...
  4. Komfortzugang funktioniert nicht mehr 123D E82

    Komfortzugang funktioniert nicht mehr 123D E82: Hi Zusammen, Vor etwa 2 Monaten ist mir aufgefallen dass der Komfortzugang an der Beifahrertür nicht mehr funktioniert. Da ich aber den dort kaum...
  5. Fenster schließt nicht vollständig

    Fenster schließt nicht vollständig: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein Fahrerfenster nicht vollständig in die oberste Position fährt. Aufgefallen ist es, als die Scheiben ohne...