Komfortzugang und heute erst gemerkt seit 6 Monaten

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Is882, 26.02.2009.

  1. Is882

    Is882 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hi
    hab mein Schlüssel heut verlegt und dann hab ich den Reserve Schlüssel genommen den mein Bruder immer hat.....ich geh zum Auto pack am Griff....Tür geht auf...Sitz verstellt sich..... :shock:

    Warum nur mit seinem Schlüssel hab die Batterien vertauscht angemacht ausgemacht aber es geht mit meinen nicht?Warum??

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.078
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Flo
    Spritmonitor:
    Stand vom Komfortzugang nix in der Fahrzeugbeschreibung? :?
    Wenn nicht ---> Sofort umtascuhen gegen einen 1er ohne Komfortzugang 8)


    Könnte mir evtl nur vorstellen, dass mal ein Schlüssel verloren ging, und der nachbestellte Schlüssel nicht für den Komfortzugang geeignet ist? Oder der Komfortzugang wurde nachgerüstet und nur ein Schlüssel dazubestellt? Frag doch mal den Verkäufer ;)
     
  4. #3 holger2811, 26.02.2009
    holger2811

    holger2811 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lauffen am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    aber wenn bei beiden Schlüsseln eine Batterie zum Wechseln dabei ist dann müßte der eigentlich mit beiden Schlüsseln Komfortzugang haben, die "normalen" Schlüssel haben keine Batterie die man wechseln kann.

    Evtl hat er ja seine Einstellungen vergessen weil die Batterie zu lang leer war ? Muß man dann evtl neu programmieren
     
  5. Is882

    Is882 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Das vermute ich auch.....ich hab den Wagen Privat gekauft (von einer sehr Wohlhabenden Familie) und der hat mir den Zettel hingelegt was das Auto für Extras hat,hab den dann vergessen,das Auto hatte einen Neupreis von 43T Euro denke eher nicht das da was Nachgerüßtet ist.
     
  6. #5 M to the x, 26.02.2009
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Dann hast Du 6 Monate lang den Schlüssel in dieses Schiebfach gesteckt, obwohl das gar nicht nötig war? :lol:

    Das ist übrigens angeblich auch nicht so gut für die Batterie...
     
  7. #6 Polaris, 26.02.2009
    Polaris

    Polaris 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Christian
    Wobei ich das nicht verstehe, ehrlich gesagt :roll:
    Wenn ich den da reinstecken will dann mach ich das auch :lol:
     
  8. #7 Spiderin, 26.02.2009
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub, da geht grad ein bisschen was durcheinander. Das mit dem Sitz-Verstellen ist nur mit Komfortzugang UND Sitz-Memory möglich. Ist klar, dass sich der Sitz nicht verstellt, wenn Du immer den gleichen Schlüssel benutzt.
     
  9. bugger

    bugger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Kölle
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hast du Komfortzugang?
     
  10. Is882

    Is882 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Ja nur wieso verstellt sich der sitz nicht wenn ich dann mit meinem Schlüssel öffne und die Türen öfnnen ja auch nicht automtisch sobald ich den griff berühre sondern erst nachdem ich drauf drücke so wie die letzten sechs Monate :D
     
  11. #10 Spiderin, 26.02.2009
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Das klingt so, als ob der Schlüssel, den Du sonst benutzt, Komfortzugang einfach nicht "kann" oder eine leere Batterie hat.
    Ich glaub, die Batterie kannst Du wechseln lassen. Ansonsten mal checken lassen.
     
  12. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Dann sind die Personal Profile Einstellungen bei deiner Schlüssel anders. Das kannste aber beim :D im CIP* ändern lassen.

    Mögliche Einstellungen für den Schlüssel sind:
    – Nach dem Entriegeln der Tür
    – Nach Entriegeln und Öffnen der Tür
    – Deaktivierung


    *Codierung - Individualisierung - Programmierung (Diagnosesystem)
     
  13. Is882

    Is882 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Dann kann es also schon sein das mein Schlüssel der beim Vorbesitzer als Ersatz schlüssel gedient hat,erst garnicht programmiert war oder dadurch das ich den mit der leeren Batterie bekommen hab verlernt hat oder?
     
  14. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    genau. Wenn der batterie leer ist, geht der Schlüsseleinstellung zurück zu Basiseinstellung (BMW Fachsprache: Werkstattprofil "15")
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Is882

    Is882 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Mit diesen Fachausdruck kann ich bestimmt Punkten,damit die erst garnicht denken die hätten einen Ahnungslosen vor sich :wink:
     
  17. #15 Polaris, 26.02.2009
    Polaris

    Polaris 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Christian
    Nein hab ich nicht, das tut aber auch nichts zur Sache. Ich wollte lediglich wissen warum es angeblich der Batterie nicht gut tut wenn man den Schlüssel reinsteckt. Das kann ich einfach nicht nachvollziehen.
     
Thema:

Komfortzugang und heute erst gemerkt seit 6 Monaten

Die Seite wird geladen...

Komfortzugang und heute erst gemerkt seit 6 Monaten - Ähnliche Themen

  1. Überarbeiteter Kettenspanner für N43 seit 10/2016

    Überarbeiteter Kettenspanner für N43 seit 10/2016: Hallo, Ich möchte euch informieren, dass BMW einen abermals überarbeiteten Kettenspanner im Zuge der gerade laufenden TA "Bremsenunterdruck"...
  2. M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video

    M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video: So, ich habe wirklich alles versucht um den Sound perfekt einzufangen, aber es war schwerer als ich dachte. Immerhin so ungefähr… Meine...
  3. iPhone 6 64GB Gold

    iPhone 6 64GB Gold: Verkaufe wie oben erwähnt ein iPhone 6 64gb in Gold. Bei fragen gerne melden.Ohrhörer werden aus hygienischen Gründen nicht mitgegeben. Setze den...
  4. iPhone 6 Spacegrau 128GB NEU mit Garantie

    iPhone 6 Spacegrau 128GB NEU mit Garantie: Hallo, verkaufe hier ein neues iPhone 6 mit 128GB Speicher in der Farbe Space Grey. Die Schutzfolien sind noch drauf, es ist komplett unbenutzt,...
  5. Heizung heizt erst ab 3000 Umdrehungen

    Heizung heizt erst ab 3000 Umdrehungen: Guten Abend liebe Gemeinde, Ich habe seit heute das Problem das meine heizung im 116i nur warme Luft von sich gibt wenn ich über 3000...