[E87] Komfortzugang System

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von Jon_Holloway, 09.08.2013.

  1. #1 Jon_Holloway, 09.08.2013
    Jon_Holloway

    Jon_Holloway 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.07.2013
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzghetto
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Hallo Leute,
    ich bin neu hier und wollte mich zu allerst kurz vorstellen. Ich bin Stefan 26 Jahre alt, komme ursprünglich aus der Ecke von Braunschweig, wohne aber übergangsweise in Raunheim...:winkewinke::winkewinke:

    ahja und ich fahre einen E87 118d BJ 02/2007:lol:


    Meine eigentliche Frage zielt auf den Komfortzugang in der Sonderausstattung ab.
    Mein Wagen lässt sich zwar nur durch drücken der Start-Stop-Automatik starten und abschalten, allerdings funktioniert die Türöffnung nicht, obwohl werksseitig alles verbaut ist.
    Kann es sein das die Türgriffe vlt noch irgendwie aktiviert werden müssen oder so?

    Ich würde mich über Antworten und Ratschläge freuen:daumen::daumen:

    Viele Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julz

    Julz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Bad Neustadt
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Julian
    Spritmonitor:
    Vill. Batterie ziemlich leer (vom Auto bzw. Schlüssel)
    Mal Batterie vom Schlüssel wechseln :)
     
  4. #3 Jon_Holloway, 10.08.2013
    Jon_Holloway

    Jon_Holloway 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.07.2013
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzghetto
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Batterie im Schlüssel, habe ich direkt nach dem Kauf gewechselt
     
  5. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.737
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Ist das System bei dir schonmal gegangen?
     
  6. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.737
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Geht die Türöffnung auf der Beifahrerseite? Bzw am Kofferraum?
     
  7. #6 Jon_Holloway, 10.08.2013
    Jon_Holloway

    Jon_Holloway 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.07.2013
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzghetto
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Vielen Dank erstmal für eure Tips. Ja DomMuc das System funktioniert auf jeden Fall, vorhin hat's an der Beifahrerseite funktioniert am Kofferraum nicht und an der Fahrerseite bis jetzt auch noch nicht.
     
  8. Julz

    Julz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Bad Neustadt
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Julian
    Spritmonitor:
    Fehlerspeicher mal auslesen lassen... an iwas muss es ja liegen

    Gesendet von meinem Nokia 3210 über Internet.
     
  9. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.737
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    evtl mal im Kofferraum schauen ( rechts hinter der Verkleidung) und auf Wassereintritt prüfen.... Fehlerspeicherabfrage wäre sinnvoll.. kann auch der Türgriff fahrerseite ( antenne integriert) und die Stoßstangen antenne hin sein..

    gehts mim anderen schlüssel?
     
  10. #9 chris_118, 11.08.2013
    chris_118

    chris_118 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Chris
    Hallo,

    hast Du ein I Drive System?
    Hier kann man das Komfort öffnen ein- bzw. abschalten.
     
  11. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.737
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    So ein schmarrn.. Das System kann man nicht abschalten..
     
  12. #11 Jon_Holloway, 11.08.2013
    Jon_Holloway

    Jon_Holloway 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.07.2013
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzghetto
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    DomMuc hat völlig recht, im iDrive kann man das System nicht aktivieren bzw. deaktivieren, es muss mit Sicherheit an der Batterie liegen bzw. an dem kleinen Akku im Komfortschlüssel.
     
  13. DomMuc

    DomMuc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    1.737
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Wenn's die Batterie vom Schlüssel wäre, würde der komfortmotorstart und das öffnen der beifahrertüre nicht gehen.....
     
  14. Ben118

    Ben118 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    92237 Sulzbach-Rosenberg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Ben
    das ist ein anderes komfortzugang system, hat auch nur der 3-türer!
    bei dem aktivierten zugang fahren die seitenscheiben ca. 50% nach unten, wenn man die tür öffnet um den einstieg zu erleichtern....
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 alpinweisser_120d, 11.08.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.602
    Zustimmungen:
    277
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    batterie! da gibts keinen akku!

    mit komfortzugang niemals den schlüssel ins schloss stecken. das zerstört die batterie.
     
  17. Tom911

    Tom911 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.11.2011
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2008
    Vorname:
    Tom
    Das wär mir neu. Stecke ihn immer in der Waschstraße ins Schloss. Hat ihm bisher in keiner Weise geschadet...
     
Thema: Komfortzugang System
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. komfortzugang bei BMW idrive abschalten

    ,
  2. bmw e87 fahrzeugcheck ausschalten

Die Seite wird geladen...

Komfortzugang System - Ähnliche Themen

  1. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

    BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  2. [F20] Audio System X200 BMW Plus & Eton MA 75.4: PTC-Hochtonschutz nach ca. einer Minute?

    Audio System X200 BMW Plus & Eton MA 75.4: PTC-Hochtonschutz nach ca. einer Minute?: Hi! Die im Betreff genannte Kombi wird ja gerne mal verbaut. In meinem F20 habe ich sie ebenfalls verbaut und ich bin damit grds. sehr zufrieden....
  3. BMW 1er 3er E87 E90 E91 E92 HiFi Lautsprecher System

    BMW 1er 3er E87 E90 E91 E92 HiFi Lautsprecher System: Wer mitbieten möchte. Gerne hier: http://www.ebay.de/itm/162252691452?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649 Grüße
  4. türgriff mit komfortzugang E81, passt der vom E9x?

    türgriff mit komfortzugang E81, passt der vom E9x?: hi, mein komfortzugang an der fahrertür funktioniert nicht. passt der türgriff vom E9x in den E81 bj 2010?
  5. [F20] neues Hifi System - von Standard auf ...

    neues Hifi System - von Standard auf ...: Hi, ich bin nun soweit, dass ich mein "Hifi" (eigentlich hat es den Namen nicht verdient ...) Standard Sound System austauschen möchte. Nach ein...