[E87] Komfortzugang - Starten nicht möglich

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von Matze3111, 13.04.2012.

  1. #1 Matze3111, 13.04.2012
    Matze3111

    Matze3111 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.04.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Habe ein Problem mit meinem Komfortzugang. Ich kann die Tür(en) ohne Fernbedienung öffnen, Heckklappe geht allerdings nicht auf und wenn ich das Auto ohne Schlüssel im Schloss starten will gibt mir der Boardcomputer einen durchgetrichenen Schlüssel aus (lt. Bedienungsanleitung: Fernbedienung gestört oder bei Komfortzugang nicht vorhanden. - Motorstart nicht möglich. Fernbedienung ggf. überprüfen lassen.)

    Wenn ich jetzt allerdings kurz mit Schlüssel im Schloss fahre, anhalte, das Auto aus mache und danach OHNE Schlüssel im Schloss wieder starte geht das Auto auch an!

    Hatte jemand schon mal das selbe Problem?

    Hoffe ihr könnt mir helfen! Danke für eure Antworten!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 -14187-, 13.04.2012
    -14187-

    -14187- Guest

  4. #3 Horst II, 13.04.2012
    Horst II

    Horst II 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.02.2011
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Hi Matze,

    bei mir war's Wassereinbruch im Kofferaum - über die Kofferraumentlüftung. Das Steuergerät für den Komfortzugang ist "abgesoffen". Später kam dann noch das PDC-Steuergerät hinzu.

    Gruß
    Horst
     
  5. #4 Matze3111, 13.04.2012
    Matze3111

    Matze3111 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.04.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    @bierpirat: also meinst es liegt an der (Schlüssel-)Batterie?

    @Horst II: aber bei dir ging dann garnichts mehr, nicht mal das Türöffnen, oder?
     
  6. #5 -14187-, 13.04.2012
    -14187-

    -14187- Guest

    es kann an der schlüsselbatterie liegen, muss aber nicht. ich habe bei mir jetzt etliche male die batterie gewechselt und immer wieder der gleiche scheiß. ich habe mittlerweile das gefühl, das es an der batterie vom auto liegt, denn die ist sehr schwach. an der der fernbedienung kann ich mir mittlerweile einfach nicht mehr vorstellen.
     
  7. #6 Horst II, 13.04.2012
    Horst II

    Horst II 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.02.2011
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Doch, alles bis auf Starten ohne Schlüsseleinstecken ging. Ansonsten gleiche Symptome wie bei dir: nach Schlüssel rausziehen konnte man 1 mal ohne Schlüsseneinstecken starten.
    Gruß
    Horst
     
  8. #7 kthemall, 04.03.2013
    kthemall

    kthemall 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.02.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    hi

    ich habe das selbe problem, öffnen der türen geht, kofferraum nicht, starten ohne schlüssel auch nicht. gibt´s dafür schon ne lösung


    lg
    tom
     
  9. #8 kthemall, 04.03.2013
    kthemall

    kthemall 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.02.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    hi

    auch ich war gerade beim :icon_smile:. er hat mir den schlüssel neu codiert und zwar wie folgt:

    1. einsteigen
    2. zentralveriegelung halten und dann start drücken
    3. start loslassen
    4. bis zu 30 sek. warten bis bimmelton kommt
    5. zentralveriegelung loslassen
    6. funktioniert wieder.

    bezüglich komfortzugang meinte er noch dass beim kofferaum der komfortzugang nicht funktioniert. ich hab nicht zum streiten angefangen, bin gegangen und versuch heute noch mal mein glück am abend da es ja anscheinend bei anderen forumsmitgliedern auch manchmal funkt und dann wieder nicht.

    lg
    tom
     
  10. Tom911

    Tom911 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.11.2011
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2008
    Vorname:
    Tom
    Hi,
    hat das mit der Heckklappe bei dir früher funktioniert? Die Aussage deines Händlers ist definitiv Quatsch, aber ich denke das weißt du.

    Ich habe auch Komfortzugang und bei mir entriegelt auch die Heckklappe. Und zwar jedes mal.
     
  11. #10 MaxMartini, 04.03.2013
    MaxMartini

    MaxMartini 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.07.2012
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigshafen
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2005
    Vorname:
    Flo
    Bei mir geht Heckklappe auch immer ohne Probleme.
     
  12. #11 kthemall, 04.03.2013
    kthemall

    kthemall 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.02.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Funkt wieder nicht
    Auto abgesperrt, aufgesperrt, eingestiegen, wieder kein start ohne schlüssel im schacht. Batterie ist neu. Hat noch wer ne idee? Der freundliche hat wahrscheinlich das mit dem starten ohne schlüsselsyndrom angewandt *sfg*
    Na dann werde ich ihn wohl morgen nochmal besuchen
     
  13. #12 -14187-, 05.03.2013
    -14187-

    -14187- Guest

    User Ombre hat mal was von Energiemanagement zurücksetzen geschrieben, kann auch helfen. Dazu musst Du deine Batterie komplett laden, dann Minuspol für 15 Minuten abklemmen, anklemmen und Auto verriegeln für 30 Minuten. Dann sollte es resetet sein. Habe ich bei mir schon mehrfach gemacht, leider ohne Erfolg. Laut User Ombre ist in dem Fall die Batterie platt.
     
  14. #13 kthemall, 05.03.2013
    kthemall

    kthemall 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.02.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    defekte batterie schließe ich aus, die ist nämlich neu (beim schlüssel und auto)

    werde heute nochmal den :icon_smile: besuchen und ihn mal höflich bitten sich das nochmal anzusehen. hab das auto ja erst seit 5 tagen *G*

    geb euch bescheid was er macht und ob´s funkt.

    lg
    t.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 -14187-, 05.03.2013
    -14187-

    -14187- Guest

    mach das!
     
  17. #15 kthemall, 05.03.2013
    kthemall

    kthemall 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.02.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    hi

    war gerade beim freundlichen, der wohlgemerkt gar nicht mehr so freundlich war *G*. aber egal, zum thema: er hat sich nun endlich dazu bewegen lassen, den fehlerspeicher auszulesen, nachdem ihm der werkstattleiter die leviten gelesen hat, und siehe da, die empfängerantenne in der mittelkonsole dürfte defekt sein. morgen hat er die neue da, dann 1 stunde warten und gut solls sein. mal sehen.
    nachdem er auch gemeint hatte beim 1er geht mit komfortzugang die heckklappe nicht auf, hab ich ihm die bedienungsanleitung unter die nase gehalten (via iphone, da hat er gekuckt *G*). er meinte nur er hat jetzt sowieso keine zeit und hat nen wissenden kollegen geschickt.

    soviel zu bmw-fachwerkstätte *G*, hoffe dass morgen alles klappt, dann bin ich auch wieder auf du und du mit dem freundlichen *G*

    lg
    tom
     
Thema: Komfortzugang - Starten nicht möglich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e82 fernbedienung funktioniert nicht mehr komfortzugang

    ,
  2. bmw e87 startet nicht

    ,
  3. motorstart gestört bmw neuer schlüssel

    ,
  4. bmw e87 komfortzugang funktioniert ,
  5. bmw komfortzugang defekt,
  6. e87 komfortzugang geht nicht mehr,
  7. e82 comfortzugang,
  8. bmw fernbedienung funktioniert startet nicht ,
  9. bmw 1er probelem keyless türgriff,
  10. e 87 komfortzugang kaputt starten nicht möglich,
  11. e 87 komfortzugang klappt nicht mehr,
  12. 1er türen und koffer öffnen nicht gemeinsam,
  13. bmw was ist komfortzugang
Die Seite wird geladen...

Komfortzugang - Starten nicht möglich - Ähnliche Themen

  1. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

    135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  2. F20 FL ohne Navi, Musiksteuerung möglich?

    F20 FL ohne Navi, Musiksteuerung möglich?: Hallo, ist beim F20 FL ohne Navi (Radio Professional) eine Steuerung und Wiedergabe der Musik vom Smartphone über Bluetooth möglich?
  3. Probleme starten des Wagens

    Probleme starten des Wagens: Hallo, innerhalb von 2 Wochen habe ich Probleme den Wagen zu starten. Es tritt auf, wenn ich über die Funkfernbedienung das Fahrzeug öffnen...
  4. 3ér Felgen auf 1ér möglich??

    3ér Felgen auf 1ér möglich??: Hallo ich habe einen 120D Cabrio und suche dafür Winterreifen. Jetzt hab ich ein angebot Reifen mit Felgen die vom 3ér sind passen die??
  5. türgriff mit komfortzugang E81, passt der vom E9x?

    türgriff mit komfortzugang E81, passt der vom E9x?: hi, mein komfortzugang an der fahrertür funktioniert nicht. passt der türgriff vom E9x in den E81 bj 2010?